Dualcore nur ein Kern funktioniert

New member
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe einen Laptop mit einem Dualcore und der bringt nur ca 50% der Leistung und das dauerhaft. Wenn ich den Taskmanager starte sehe ich, dass der erste Core voll ausgelastet ist und der zweite so gut wie garnichts macht. Das ist immer so auch wenn ich garnichts am PC mache. Musik ruckelt beim Abspielen und alles dauert ewig langen. Jedes mal wenn ich Windows neu installiere Läuft alles wieder einwandfrei. Aber nach einigerger Zeit tritt dann wieder dieser Zustand ein.
Woran könnte das liegen? Ich habe schon viel gegoogelt und auch schon mehrere Dinge ausprobiert. Ich nutze Windows XP media Edition 2005 SP 2. Virenscanner ist installiert und aktuell. Der Laptop ist von Samung ein R55 Pro Modell. CPU ist ein Intel T-5500.

Ich danke euch schonmal für eure Mühe!
Schönes Wochenende

Bob :-D
 
Es kann sein, dass eine Anwendung abschmiert und dann die Ressourcen belegt, weil Windows es nicht schafft sie abzuschießen.

Am besten gehst du mal Auf Start -> Ausführen -> (gibst hier ein) msconfig -> Mit der Return Taste betätigen -> Systemstart. Hier kannst du mal alle Anwendungen abschalten, die sich gleich beim Systemstart auf deinem Rechner starten. Deaktiviere alles, was du nicht brauchst. Dass dürfte deinen Rechner entschlacken und sorgt vielleicht dafür, dass diese Anwendung nicht wieder gestartet wird.

Wenn das Problem weiterhin auftritt, dann gib Bescheid.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?