Für Welche Grafikkarte endscheiden!!!

New member
Hallo liebe Leute :-D




Ich bräuchte mal wieder euren Professionellen rat...

Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen und ich weiß nicht genau welche ich kaufen sollte für mich ist wichtig das Ausehen und Power nartürlich!!! Anwendung sind Resident Evil 5,BF BC 2,CoD MW 2... :bigok:
Also zur zeit denke ich mir die XFX ATI Radeon HD5770 XXX zu kaufen weil nicht zu teuer klasse Test und gute Bewertungen fasst überall ausverkauft^^ sagt ja eig alles :D oder vielleicht doch eine Nvidia GForce GTX260+ Preislage von 0-180€ ist möglich. Dort kommt gleich noch eine Frage auf habe zurzeit eine Sapphire ATI Radeon HD3870 X2 mein CPU ist ein AMD Phenom II X4 945 4x3,00 GHz Board Asus M2N Sli Deluxe!!! Wird es eine Verbesserung zur Sapphire ATI Radeon HD3870 X2 geben???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie gesagt was mir wichtig ist das die Karte gut aussieht und gute Leistung bringt für die besagten Spieletitel auflösung 1680x1050 oder höher da ich ein 27 Zoll Bildschirm habe AA reicht mir meistens auf Mittel und AAF reicht auch meistens Mittel

Danke schonmal für die Antworten
lg mahonie
 
Hallo liebe Leute :-D




Ich bräuchte mal wieder euren Professionellen rat...

Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen und ich weiß nicht genau welche ich kaufen sollte für mich ist wichtig das Ausehen und Power nartürlich!!! Anwendung sind Resident Evil 5,BF BC 2,CoD MW 2... :bigok:
Also zur zeit denke ich mir die XFX ATI Radeon HD5770 XXX zu kaufen weil nicht zu teuer klasse Test und gute Bewertungen fasst überall ausverkauft^^ sagt ja eig alles :D oder vielleicht doch eine Nvidia GForce GTX260+ Preislage von 0-180€ ist möglich. Dort kommt gleich noch eine Frage auf habe zurzeit eine Sapphire ATI Radeon HD3870 X2 mein CPU ist ein AMD Phenom II X4 945 4x3,00 GHz Board Asus M2N Sli Deluxe!!! Wird es eine Verbesserung zur Sapphire ATI Radeon HD3870 X2 geben???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie gesagt was mir wichtig ist das die Karte gut aussieht und gute Leistung bringt für die besagten Spieletitel auflösung 1680x1050 oder höher da ich ein 27 Zoll Bildschirm habe AA reicht mir meistens auf Mittel und AAF reicht auch meistens Mittel

Danke schonmal für die Antworten
lg mahonie

Ne Verbesserung ist auf jeden Fall da, wobei ne GTX 260 nicht mehr Hergestellt wird und somit völlig überteuert ist bei der ATI reicht auch einfach die billigste Variante von der 5770.

Würd entweder ne GTX 460 oder ne HD 5770 nehmen.

Also Entweder ne

, welche schneller als ne HD 5770 ist. 199€

oder ne welche immernoch schneller ist, als ne HD 5770. 169€

oder ne für 134€



Kurzer Test von der 460

 
Hi,

also von einer 3870 x2 auf eine 5770 aufzurüsten lohnt sich nicht, die einzigen Vorteile die du hättest wären dx11 (wofür die 5770 aber eigentlich auch nicht stark genug ist) und ein niedrigerer Stromverbrauch. Mehr FPS im Gegensatz zur 3870x2 hast du mit der Karte nicht. Genausowenig mit der GTX 260, im Gegenteil mit der hättest du sogar nur Nachteile (höherer Stromverbrauch, dx10 statt dx10.1 bei deiner jetzigen).

Von der Leistung her sind die GTX 260, die 5770 und die 3870x2 alle gleichauf.
Siehe auch:

Wenn du aufrüsten willst, dann greif mindestens zur oder besser zur .
Von Nvidia würde sich noch die anbieten, sie liegt zwischen der 5830 und 5850.

Alles andere würde sich in deinem Fall nicht lohnen, eigentlich müsste die 3870x2 doch noch für alles ausreichen, oder??

Edit: Die 460er hab ich vergessen, da hat Simlog natürlich recht! Diese liegt ungefähr gleichauf mit ner 5830.
Aber nen wirklichen Schub gibt das nicht, ne 5770 lohnt sich auf garkeinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also von einer 3870 x2 auf eine 5770 aufzurüsten lohnt sich nicht, die einzigen Vorteile die du hättest wären dx11 (wofür die 5770 aber eigentlich auch nicht stark genug ist) und ein niedrigerer Stromverbrauch. Mehr FPS im Gegensatz zur 3870x2 hast du mit der Karte nicht. Genausowenig mit der GTX 260, im Gegenteil mit der hättest du sogar nur Nachteile (höherer Stromverbrauch, dx10 statt dx10.1 bei deiner jetzigen).

Von der Leistung her sind die GTX 260, die 5770 und die 3870x2 alle gleichauf.
Siehe auch:

Wenn du aufrüsten willst, dann greif mindestens zur oder zur .
Von Nvidia würde sich noch die anbieten, sie liegt zwischen der 5830 und 5850.

Alles andere würde sich in deinem Fall nicht lohnen, eigentlich müsste die 3870x2 doch noch für alles ausreichen, oder??

~Sign~

Von einer HD3870X2 aufzurüsten lohnt sich wirklich nicht.
Um da wirklich was zu spüren, müsstest du schon zu einer 5850 greifen.
 
~Sign~

Von einer HD3870X2 aufzurüsten lohnt sich wirklich nicht.
Um da wirklich was zu spüren, müsstest du schon zu einer 5850 greifen.

Wenn man die Microruckler nicht beachtet ja.

Da frag ich doch mal siehst du welche ? Also Microruckler (ruckler bei 30 Frames)

Von Nvidia würde sich noch die anbieten, sie liegt zwischen der 5830 und 5850.

ne GTX 460 ist schneller als ne 465
 
Also Mikroruckler habe ich nicht und laufen tut auch alles auf den besagten Auflösungen naja die Sapphire ATI Radeon HD3870 X2 hat auch sehr gute leistung muss man sagen da bleibt mir die frage lohnt es sich eine HD4870 X2 zu kaufen bei ebay zb? weil so zu kaufen gibt es die ja nicht mehr leider :(
 
ne GTX 460 ist schneller als ne 465

Oh, dann habe ich mich vertan, sorry. Bin bei Nvidia auch net ganz up to date... Aber nur die 1024Mb Version ist schneller, oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also Mikroruckler habe ich nicht und laufen tut auch alles auf den besagten Auflösungen naja die Sapphire ATI Radeon HD3870 X2 hat auch sehr gute leistung muss man sagen da bleibt mir die frage lohnt es sich eine HD4870 X2 zu kaufen bei ebay zb? weil so zu kaufen gibt es die ja nicht mehr leider :(

Wenn du günstig eine bekommst, u.U. ja! Du hast auf jeden Fall um einiges mehr an Leistung!!! Aber auch nen hohen Stromverbrauch, und immernoch "nur" dx10.
Ich würde lieber noch nen moment warten und sparen und dann auf ne 5850 setzen. Von ATI soll ja auch in absehbarer Zeit die 6xxx Serie rauskommen, dann werden die 58xx bestimmt im Preis fallen, und vor allem zu haufe gebraucht verfügbar sein.

Allerdings frage ich mich warum du aufrüsten willst, wenn du schreibst dass sie sehr gute Leistung bringt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so DX10 reicht mir da DX11 eh noch bei keinen Spiel verfügbar ist außer Battleforge was ich eh nicht Zocke :) Und kaufe mir jedes Jahr eh eine Neue Grafikkarte um ein wenig auf den neusten Stand zubleiben
 
Also die 4870x2 is ne echt gute Karte! Und bestimmt auch relativ günstig zu bekommen. Hat halt auch nen echt hohen Stromverbrauch... Wie sieht denn dein restliches System aus und was für ein Netzteil hast du?
 
Ja denke ich auch naja verkauft wird die ATI HD4870 X2 selten weil sie so ein Leistungspotenzial hat nur die gtx 480 und HD5970 sind ebend stärker und kosten auch weit aus mehr :mad: mein Netzteil ist ein Xilence 550 Watt und der Strom verbrauch ist mir eig egal da ich den Strom nicht bezahle :fuchtel:
 
Ja, eine 4870X2 wäre auch nicht verkehrt.
Liegt in der Leistung auf dem Niveau einer HD5870 ;)
Hier und da etwas langsamer, aber nicht viel.

Der Stromverbrauch ist natürlich schon extrem, deshalb solltest du schauen, ob dein Netzteil das mitmacht. Das Xilence ist nicht gerade gut, probiers halt aus.
 
Ja das werde ich wenn ich eine ATI HD4870 X2 bekomme was nicht einfach wird kommt auch drauf an mal sehen was ich für meine ATI HD3870 X2 bekomme dann kann man ja weiter sehen und gucken was drin ist evt wird es auch eine ATI HD5850 gucken was die Geldbörse hergibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denke ich auch naja verkauft wird die ATI HD4870 X2 selten weil sie so ein Leistungspotenzial hat nur die gtx 480 und HD5970 sind ebend stärker und kosten auch weit aus mehr :mad: mein Netzteil ist ein Xilence 550 Watt und der Strom verbrauch ist mir eig egal da ich den Strom nicht bezahle :fuchtel:

Könnte knapp werden, was hastn fürn Prozessor? Übertaktet?
Die 3870x2 braucht unter Last ca. 200W die 4870x2 fast 400!
 
Ich rate "eigentlich" immer zu einer Single-GPU statt zu Multi-GPU Systemen.
Nicht wegen den Microrucklern, die hatte ich eigentlich nicht. Spiele machen mit einer Graka, bzw Single-GPU eigentlich weniger Probleme. Es läuft einfach Problemloser.

Auch wenn meine 2x HD5770 die ich mal hatte gut liefen.
 
Prozessezor ist ein AMD Phenom II X4 4x3,00 GHz 95 Watt Edition
Ja bin eigentlich auch für Single weil wie du schon sagtest R32
die machen weniger Probleme und sind leichter zu steuern die
ATI HD3870 X2 hatte ich geschenkt bekommen daher hatte ich dann
plötzlich eine Multi GPU Karte was mich erst störte weil ich mir dadurch ein
neues Case kaufen musste ^^ weil die ATI HD3870 X2 so riesig ist. Aber wo ich
dann angefangen habe zu Zocken störte mich nix mehr hatte vorher
eine CeGube ATI X1950XTX ^^ der unterschied war ebend enorm...
Da haben mich die 110€ für neue Case nicht wehgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich nich machen, da sollte im Falle der 4870X2 ein neues Netzteil her.
Du könntest 2x HD5770 nehmen, brauchen 220Watt, das schafft dein Netzteil.

Sehe ich genauso!

Für dein System mit einer 4870x2 sollte es schon sein. Aber damit ist die Ersparniss zur 5850 wieder weg, also würde ich zu dieser oder auch wie von R32 vorgeschlagen zu 2 5770 greifen diese sind gleichauf mit einer 5870 aber halt weit über deinem Budget.
Mit dem Netzteil ist es halt immer so ne Sache, du wärst net der erste dem ein defektes NT das Mainboard zerstört.
 
Naja die 2x HD5770 wären in den Falle 320€ was meine Geldbörse ebend Sprengt leider :( für 200€ würde man auch eine XFX ATI Radeon HD5830 bekommen würde sich das lohnen???
 
Ja denke ich auch nur finde keine für 160€ leider oder haste du ein Link für mich wäre echt toll =)
 
2x HD 5770 sind insgesammt 258€ + Versand



wobei dir auch 2x 512 MB Variante überlegen könntest, weil 1 GB reicht eigentlich, wenn man auf einem Bildschirm spielt.



das wären dann 226€ + Versand

zu der HD 5830 von Pixmania. Würd ich auch sagen wäre da vorsichtig ist halt schon extrem billiger im Vergleich zu den anderen Shops.
 
Ja dort habe ich schon mal bestellt abzocker laden kann ich nur sagen wo ich dort mein Fernseher gekauft habe kam nach 3 wochen an und sah ganz anders als auf den Bild auch gleich zurück geschickt 4 Wochen später hatte ich erst mein Geld wieder... Dort bestelle ich auf garkein Fall

@
Simlog ist gut gemeint aber wie ich am anfang sagte das Aussehen ist mir auch sehr wichtig weil habe Acryl gehäuse echt krasses Modding da kann ich nicht solche popel Karten nehmen sorry ^^
 
Wäre auch eine möglichkeit nartürlich :bigok:
Ja jeder wird dort irgentwie anders behandelt kp warum
Ich wurde zb nach 3 tagen angerufen weil ich den Fernseher zurück geschickt habe und wurde dort als Lügner dargestellt sowas mag glaube keiner und habe einfach angst das es wieder so kommt das zb jetzt die ATI HD5830 ankommt und es wieder probleme gibt für mich gibt es nur 2 Läden Alternate oder Mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?