Suche Gamer-PC 700€-800€

New member
Hey,
bin neu hier und wollte mir demnächst einen neuen PC zulegen.

Mein Budget geht bis maximal 800€; Betriebssystem, Festplatte, Laufwerke, Tower und CPU-Kühler (Scythe Mugen 2) sind schon vorhanden.

Meine Anforderung an das Mainboard sind:
2x usb3, 1x eata, 1x firewire

Sonstiges: Netzteil mit Kabelmanagemant

Habe echt nich so viel Ahnung, was man da alles rausholen kann für das Geld und fänds nett wenn mir einer von euch helfen könnte.

Mit freundlichem Gruß,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein AMD Phenom2 X4 965? Dazu die Grafikkarte ATI Radeon HD 5770? Netzteil von BeQuiet? Zum Beispiel das 580er Straight Power?

Nein Spass, ich habe auch keine Ahnung:fresse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, jetzt kann ichs ja sagen. MWande hat für mich gefragt, da meine Internetverbindung unter Modemniveau lag aber jetzt scheinbar wieder in Ordnung ist (fragt sich nur für wie lang:S).

Lieber ein sehr gutes AMD-System anstatt ein gutes Intel-System. Warum? Ich möchte meine alten Gamecube-Spiele auf den PC überspielen und mit einem Emulator betreiben. Er braucht sehr hohe Taktraten bei der CPU, von daher ist ein 965er mit 3.4ghz schon gut dafür geeignet (scheint mir). Außerdem habe ich den Mugen2-Kühler. Die Auflagefläche ist plan, Intel-Chips sind jedoch gewölbt, d.h. für mich, dass er die beste Wirkung auf AMD-Prozessoren entfaltet, da diese ebenfalls plan sind. Und ich möchte mir keinen neuen Kühler kaufen. Aber ich lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen.

Danke schonmal für Vorschlagsbereitschaft!


EDIT: Ich hätte schwören können, dass da vorhin bereits eine Antwort stand :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

1) Preis: 569,78

1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 bei Home of Hardware 69,90
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 bei Home of Hardware 198,99
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB bei Home of Hardware 78,90
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 bei Home of Hardware 79,50
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed bei Home of Hardware 142,49

X4 BE(einfach übertaktbar), neuer Chipsatz auch für die nächste CPU-Generation, leises und effizientes Netzteil mit Kabelmanagement, sehr schnelle und leise Grafik-Karte(auf 5850-Niveau übertaktbar).
Alles bei einem Anbieter - nur einmal Versand bezahlen.

Bei Geldüberfluss auf nen X6 1055T upgraden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für deinen Vorschlag!

Wo ist denn die besagte Grafikkarte hier einzuordnen?

Das Mainboard unterstützt leider kein USB3 (für mich feste Vorraussetzung)

Von AData habe ich bisher nicht viel Gutes gehört, hat jemand Erfahrung mit AData-RAM?

Das Netzteil hat leider auch kein Cablemanagement.

Übertakten wollte ich vorerst nicht, da ich keine Erfahrung habe und ich mir nicht direkt die Gewährleistung runterschmelzen möchte ;D

Trotzdem Danke für deinen Vorschlag :)
 
Öhm...

Die Grafikkarte ist OHNE Übertaktung etwa auf Platz 10 - mit Übertaktung auf Platz 8.

Das Mainboard unterstützt sehr wohl USB3(2 Ports) als auch SATA3...

A-Data ist einer der verlässlichsten Speicher in Bezug auf Kompatibilität, hatte noch NIE Probleme mit deren Riegeln. Alternativ kann man auch andere nehmen, auch wenn das nicht nötig ist...

Das Netzteil ist 80+Bronze zertifiziert, äußerst leise mit nem 140er Lüfter, sehr stark auf der wichtigen 12V-Schiene UND: Hat modulares Kabelmanagement.

Übertakten ist zur Zeit eine Sache von zwei Minuten und gefährdet deine Hardware nur im ALLERgeringsten Maße. Das soll keine Aufforderung sein - nur ein Hinweis...

Gruß, Gouda
 
Das Board macht wirklich doch einen sehr vielversprechenden Eindruck. 2x USB3.0, 4xUSB2.0, eSata, Firewire, alles ist vorhanden. Es freut mich außerdem, dass kein Grafikchip verbaut wurde!
AM3-Sockelunterstützung, genau richtig für die 965er CPU. Außerdem bis zu 1800 mhz RAM-Unterstützung.
PCIe für die Grafikkarte, PCIe für meine Soundkarte, viel mehr Anforderungen an das Board habe ich eigentlich nicht. Obwohl! Eines müsste ich noch wissen:
Ich will 3 Lüfter + CPU-Lüfter betreiben. Der Anschluss für den CPU-Lüfter ist beschrieben, wie finde ich aber raus, dass ich meine restlichen drei Lüfter anschließen kann?


Das Netzteil gefällt mir auch. In wiefern wäre es denn dem 580er von BeQuiet vorzuziehen? Ich meine bis auf den Preis. Wie laut ist das Netzteil? Irgendwer bereits Erfahrungen gesammelt?

Auf was muss man beim RAM auswählen achten? Jetzt nur auf die Kompatibilität, nicht auf die Leistung bezogen. Klar, das Mainboard muss die Taktrate und den zugrundeliegenden Standard (DDR3) beherrschen, wie sieht es aber bei der Stromversorgung aus. Manche laufen auf 1.65 (gerade im Zusammenhang mit Intel immer wieder gelesen), mache auf 1.5 oder weniger.

Bei der Grafikkarte muss ich nochmal schauen, ob ich jetzt die vorgeschlagene wähle oder mich eher auf die HD5770 (die in sämtlichen Tests überzeugen konnte) verlasse.


Gruß und Dank ;)


EDIT:
Ich frage mich, warum man mir bei Hardwareversand die USB3-Fähigkeit verschweigt...


EDIT2: Habe nun die Anschlüsse für die Lüfter gefunden. Es handelt sich um 3 Standard-Anschlüsse, einen "CPU-FAN-CONNECTOR" und einen "POWER-FAN-CONNECTOR". Da frag ich mich doch was diese beiden unterscheidet. Beide sind auffällig nah am Sockel platziert. Die restlichen drei eher abgeschlagen.

EDIT3: Wo ich jetzt wohl bei Netzteil und Board günstiger wegkomme wäre die GTX 460 wohl drinn. Hab tests gelesen und alles klang gut, sogar leise soll die Karte sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
mh du hast doch alles Festplatte , Betriebsystem und so weiter ? zugar ein guten CPU cooler hast du ^^...

warum stellst du bzw lässt dir kein gutes Intel system zusammen stelln für 800 euro gibt es locka was ^^... und du hast mehr power =P
 
Lieber so :

Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
MSI H55-G43, Intel H55, ATX, DDR3
ZOTAC GeFORCE GTX 460 HDMI 1 GB DDR5
4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

__________
627,59 €

Gruß: Error :)
 


Intel ist zwar an der Spitze Konkurrenzlos, doch in der Preisklasse die ich anstrebe (max 200) ist das Verhältnis bei AMD einfach besser... So seh ich das zu mindest...
 
Intel ist zwar an der Spitze Konkurrenzlos, doch in der Preisklasse die ich anstrebe (max 200) ist das Verhältnis bei AMD einfach besser... So seh ich das zu mindest...
Der i5 760 liegt aber ohne Probleme im Bereich des Phenom mit 3,4 GHz, eher leicht darüber. Also zu behaupten, dass AMD in dem Preisbereich besser ist, stimmt so nicht ;)

Aber das musst du selber wissen, beide Systeme sind brauchbar.
 
Ich hab mich jetzt zum Intel überzeugen lassen. Irgendwie haben die 5 Stunden
MWande schrieb:
Nutella>Nutoka
Teufel>Logitech
Absolut>Pushkin
-Diskussionen Wirkung gezeigt.

Jetzt überschlafe ich das nochmal. Morgen werd ich genaueres wissen. Nehmen wir mal an, ich entschiede mich für nen i5er oder gar nen i7er. Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen. Die Anforderungen die ich an dieses stelle bleiben gleich.
 
Solange das ein P55 (1156) Board ist, mit deinen gewünschten Features kannst du nichts verkehrt machen. Darum nimm dir eins was dir gefällt. Umso teurer = umso schneller. Das ist aber meistens im großen und ganzen schon der einzige Unterschied (neben PCI-E (SLI, CF))
 
Habe da vorhin was bei MF gefunden. Ungefähr 70€ teurer als der PII965er und dabei viel besser...
Jetzt habe ich mir die Boards angefangen anzusehen und bin fast von den Latschen gekippt. Die sind ja viel teurer als AMD-Boards!!:hmm:

Meist das doppelte! Da darf ich nichtmal wählerisch sein, sonst ist mein Rahmen ratzfatz gesprengt!

PS: CF brauch ich übrigens nicht, mir reicht ein Slot für die Grafikkarte und ein Slot für die Soundkarte. Andere Karten sind nicht vorgesehen. Und nen Grafikchip will ich auch nicht mitbezahlen. Wenn es nach mir ginge, nichtmal Audio...

Ich bin etwas orientierungslos muss ich sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Dein ausgesuchter CPU ist 1366.Du musst bei deinem Budget auf 1156 schauen.Die Boards sind in der Regel nicht viel teurer als AMD.Also nach P55 ausschau halten.

z.B.



 
Huh, danke für den Tipp! Hab mich nochmal für diesen Sockel umgesehen.
Der Lynnfield gefällt mir ganz gut:


Nur noch das passende Mainboard finden. Bei dem vorgeschlagenen fehlen laut heruntergeladener Anleitung die USB3.0 Anschlüsse. Sonst schon in etwa das was ich suche. Ich fasse nochmal zusammen:

-Sockel 1156
-DDR3RAM, 1600er
-(Triplechannel RAM Unterstützung)
-3 Gehäuselüfteranschlüsse + CPU-Lüfteranschluss
-1xPCIe für Grafikkarte
-1xPCIe für Soundkarte

-4 USB2.0 Anschlüsse
-2 USB3.0 Anschlüsse
-1x eSATA
-1x Firewire

-Nach Möglichkeit kein Grafikchip verbaut
-(Ohne Soundchip wär auch toll, gibts aber leider nicht...)

Die eingeklammerten sind NiceToHave, aber nicht zwingend notwendig.

Gibts da irgendwie irgendwo eine Maske in die ich meine Anforderungen eintragen kann und die Seite spuckt mit passende Mobos aus?
Wäre gut :D

Oder Ihr könnt mir auch Vorschläge machen!:)
 
Oh, schon wieder was gelernt :D

Dankeschön schonmal im Vorraus!

EDIT: Und für RAM bräuchte ich auch nen Vorschlag. Vielleicht kennst du/ihr ja einen der besonders mit dem Lynnfieldprozessor harmoniert :>

EDIT2: Was ist mit diesem RAM? Ist der gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der ist Ok, aber 1600 MHz sind nicht wirklich spürbar. Darum kannst du auch günstigeren 1333 Mhz RAM nehmen. Beispielsweise diesen . Allerdings geht der andere auch voll in Ordnung.
Auch da gilt - viel verkehrt machen kann man nicht. 4 GB sollten es sein und DDR3 RAM, der Rest is relativ wurscht und eine reine Preisfrage.
 
Dann kann ich mir ja und was rauspicken. ;)

Allerdings gefallen mir diese GSkill eco-Teile schon ganz gut. Auch der 1600er Mushkin CL6 für knapp über 100 spricht mich an. Hat da wer von euch schon Erfahrung mit gemacht?

PS: Hardwareversand ist wieder da ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das ist locker drinne, mit der passenden Kühlung - gilt aber bei jedem Sockel das gleiche. Gibt nicht wenige die den i5 750 hier mit 3,5 - 3,6 Ghz laufen lassen.

@TE: Sorry Erfahrungen hab ich leider nicht gemacht - aber auch nichts negatives gehört. Scheint also i.O zu gehen :).

Als Mainboard würde ich das nehmen : hat soweit ich weiß alle Features die du dir wünschst und als RAM diesen .

Gruß: Error
 
Danke!
Also ich hab mich mal in die Bewertungen des Boards eingelesen. Eigentlich alles ok, aber dann lese ich sowas hier:
Mindfactory-Bewertung schrieb:
Also entsteht die Wahl zwischen USB3.0 oder SATA3. Jedoch, wenn ich es laut Handbuch richtig verstanden habe, wird bei einschalten einer dieser Optionen der PCIe x16- Bus auf 8-fach gedrosselt. Mag es an mangelnder Busbreite liegen, oder sonstwo dran.


USB3 würd ich schon ganz gern anlassen ohne dabei die Grafik zu beeinträchtigen... Oder hat der Bewerter es einfach nur nicht drauf, das Board vernünftig zu konfigurieren?

Achja noch ein kleines Update für meine Featureliste:
-Die beiliegende Software sollte sich aus dem Internet beziehen lassen, denn ich habe nicht vor, ein CD-Laufwerk zu verbauen. Das OS habe ich mir übrigens auch schon auf einen bootfähigen Stick gezogen ( )
 
Ich weiß leider nicht ob das stimmt oder nicht. Allerdings scheint der gute Mann selbst ziemlich "unfähig" - tut mir leid wenn ich das so sagen muss - zu sein. Schiebt Fehler aufs Board die er selbst verursacht hat :hmm:

Wie dem auch sei, vorstellen kann ichs mir nicht. Am besten postest du das, solltest du hier keine Antwort bekommen nochmal fix ins Mainboard Unterforum. Dort bekommst du sicher schnell einen passenden Rat ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?