Pc formatieren

New member
Hallo Community.
Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, da mir mein Pc langsam Sorgen bereitet und ich selbst nicht so viel Ahnung davon habe.
Er läuft nicht mehr so wie er mal sollte und mir wurde gesagt, dass sich formatieren sehr lohnt, vor allem da ich sehr viel Müll aus dem Internet geladen habe...

Jetzt habe ich dazu aber einige Fragen.

1. Hilft das Formatieren wirklich die Leistung wieder ein bisschen zu verbessern und den ganzen Dreck, der sich auf meinen Pc befindet zu beseitigen?

2. Falls ja kann ich die Windows 7-Cd von Freunden nutzen um mir Windows 7 draufzuspielen, oder müsste ich mir diese selber kaufen?

3. Mir wurde gesagt ich brauche alle Treiber für meine Grafikkarte, Internet, Motherboard etc. aber woher weiß ich welche ich da genau brauche?

Ich hoffe ihr seid nicht genervt von solchen Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen, ich denke nämlich dieses Forum ist extra dafür gedacht unerfahrenen Leuten wie mir zu helfen.

Danke, 0ptikBooM
 
Hi und Wilkommen,
1. formatieren hilft wirklich da es den PC in den Ursprungszustand bzw. in einen Leicht besseren Zustand versetzt.

DU solltest aber wissen das es bedeutet, das alle deine Daten auf dem PC gelöscht werde, also sichere sie vorher auf CD, DVD USB stick etc.

2. Wenn dein Freund die Win 7 Version von der CD niergendswoh installiert hat kannst du sie eigentlich benutzen, wenn nicht ist es nicht ganz legal und kann auch zu Problemen führen. Du kannst sie dir aber gerne kaufen es gibt für Studenten und schüler auch stark verbilligte versionen.

3.Ja du brauchst alle treiber aber in der regel bringt win 7 die meisten treiber mit, wenn nicht lassen die sich sehr einfach aus dem internet runterladen (es wird auch im gerätemaneger angezeigt welche hardware noch treiber benötigt.)

Um auf nummer sicherzugehen würde ich aber die treiber welche ich fürs internet brauche vorher runterladen und irgendwo speichern inklusieve einer Fierfox installationsdatei.

Wie kommst du den ins internet über w-lan ode rper netzwerkkabel?
 
zu 2. wenn du schon win7 drauf hast kannst du die cd von deinem freund zur install benutzen, musst aber deinen eigenen win7 key verwenden. wenn du noch kein win7 hast kannst du die dvd mit dem key nur nutzen, wenn dieser noch nicht auf einen anderen pc installiert wurde.

ansonsten win7 home premium kaufen, kostet etwa rund 80€ man muss sich da nur zwischen 32bit und 64bit entscheiden.

fals das ein fertig pc ist, findet man alle treiber auf der jeweiligen pc hersteller homepage.
 
Hallo, ich würde gerne meinen Pc formatieren (mit der Vista CD) nun habe ich aber das Problem dass wenn ich meinen Pc mit der CD neu starte, keine Meldung kommt beim hochfahren um die CD zu starten. Keine Ahnung woran es liegen könnte funktionierte bis jetzt immer. Hab aber ein anderes Motherboard drin kann es villeicht daran liegen? ich danke schonmal für die Antworten^^
 
Hallo

Schau mal im BIOS nach, ob das booten von CD/DVD aktiviert ist und ob die Bootreihenfolge richtig eingestellt ist. CD/DVD sollte da als Erstes stehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?