Welchem RAM soll ich kaufen?

New member
Mahlzeit,
ich benötige meiner Meinung nach noch einen 2048mb Ram Stick (2GB DDR2 PC2-6400 800Mhz), ich bin aber völlig unschlüssig welchen ich kaufen soll, er sollte nicht zu teuer sein (50€ nicht überschreiten) und gute Leistung bringen. Ich bitte um ein paar Vorschläge.

Grüße
BadBird
 
Willst du vorhandenen Speicher erweitern, dann wäre es gut zu wissen, was für Speicher du gegenwärtig einsetzt und auch auf welchem Mainboard.
 
Hi,
also mein Motherboard ist das "Elitegroup A740GM-M" und ja ich würde meinen Speicher gerne erweitern :)
Habe momentan einen Hynix 2GB Ram Stick drinne DDR2-800 2GB und habe noch einen Slot frei... ;)

Grüße BadBird
 
Für dich interessant ist, dass der Speicher bei 800 MHz und mit einer Spannung von 1,8 Volt betrieben wird. Dein neues Modul sollte also mindestens 800 MHz vertragen können und dabei mit 1,8 Volt arbeiten.

Preis-Leistungsmäßig sollte es die beste Wahl sein (hohe Qualität + geringer Preis).

Falls du aber noch ein paar Monate warten kannst, dann solltest du dies tun. Denn die Preise sollen bald zur Abwechslung mal fallen. Wobei du an diesem einen Modul aber auch nicht wirklich viel sparen kannst.
 
Ich habe nun den Arbeitsspeicher gekauft und eingebaut und seitdem stürzt der Computer unregelmäßig ab oder bleibt hängen, bitte um Rat!:( Könnte es ein, das der Arbeitsspeicher evtl. mit dem Motherboard klar kommt?

Grüße, BadBird
 
Wird der Hynix Speicher eventuell mit einer anderen Spannung betrieben als der neue ?

Es kann theoretisch auch sein, dass ein Speicher kaputt ist oder es Probleme gibt, weil es nicht identische Speicher sind. Es wäre auch denkbar, dass der Speicher mit dem Board zusammen Probleme ergibt.
 
Steck mal den neuen Speicher da rein wo der alte sitzt und den alten wo der neue saß rein. Und wenn das nicht geholfen hat probier jeden einzelnt aus dann wissen wir wer vom beiden zickt ^^.
 
Und wenn beide nur zusammen "zicken", weil sie miteinander nicht klarkommen?^^ VDimm, Timings? usw...
Darauf tippe ich fast...
 
Ja dann wird es daran liegen ... wenn beide zusammen nicht klar kommen aber das hatte ich ausgeschlossen weil ja Zafi die passenden mit timings und sowas ausgesucht hat.^^
 
Hmm, ja stimmt, warten wir mal ab, was er sagt wenn er beide einzeln getestet hat.
Wenn beide einzeln ohne Probleme laufen, passen beide einfach nicht zusammen.
 
So danke für eure Antworten, ich stecke jetzt mal beide Speicher um, ich schreibe dann mehr...
Übrigens es kam vorhin ein blauer Bildschirm mit irgendeiner Fehlermeldung zum RAM dann ist der Computer abgestürzt konnte sie aber nicht so schnell lesen....

Grüße BadBird
 
Bluescreens sind immer interessant, geben Aufschluss auf die Probleme:
1. PC Starten
2. Programm downloaden
3. Installieren, Ausführen und neusten Eintrag lesen
4. Fehler googlen und wenn du nicht weiterkommst, kannste mal hier posten
:D
 
Bluescreens sind immer interessant, geben Aufschluss auf die Probleme:
1. PC Starten
2. Programm downloaden
3. Installieren, Ausführen und neusten Eintrag lesen
4. Fehler googlen und wenn du nicht weiterkommst, kannste mal hier posten
:D

So mit dem neuen RAM alleine läuft der PC super, beide gemischt laufen schlecht.
Habe das Programme ausgeführt, verstehe es aber nicht.....
Hier mal ein Screenshot:
unbenannthpx.jpg


Grüße BadBird
 
Tut mir leid, mir fällt grade auf dass ich vorhin ziemlichen Müll geschrieben habe:
Lasse nur die neuen Module mit Memtest laufen! Wir wollen ja wissen, ob die defekt sind...später könnte man Memtest auch mit allen zusammen laufen lassen.

Sorry!
 
Joah und? Er soll das neue alleine mit Memtest laufen lassen, wenn ohne Fehler, dann das neue und Alte zusammen...ich denke schon er weiß was ich meine.
 
So habe beide Speichermodule getestet, einzeln laufen sie zusammen nur manchmal...
Habe in der Zwischenzeit aber 2 Interessante Entdeckungen gemacht:

Im Bootmenü steht "Memory Frequency=533Mhz Dual Channel" aber ich müsste doch 800Mhz haben?! Vorher stand dort "Memory Frequency=800Mhz Single Channel"
und
im BIOS steht unter "Memory Voltage" 1,9V...
Kann es damit was zutun haben??
Ich kann im BIOS Memory Voltage auf 1,8V abändern....

Und vielleicht kann mir ja auch jemand bei dem BIOS Update Helfen:
http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=752650#post752650

Grüße BadBird
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?