Welches Netzteil für meinen PC?

New member
Hallo Leute ich hab mir ein PC zusammengebastelt, aber jetzt weiß ich nicht welches Netzteil ich brauche. Es sollte so um die 40-60€ kosten.
Bitte kein No-Name mehr hatte meine letzte Grafikkarte zerstört :wall: .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein PC:
AMD Phenom II X4 955 3.2 Ghz (will auf 3,6-3,8Ghz übertakten)
ASUS Crosshair IV Formula /AMD 890FX/AMD SB850

4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator


Club 3D HD 5770
Coolermaster V8
SATA II 500GB Festplatte
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner


4x 120mm Gehäuselüfter
Netzteil ?
 


- 5 Jahre Garantie
- Stabil
- Alle Schutzschaltungen die es haben sollte
- Gute Effizienz
- Leise
- Ausreichend Power

Würde es nur nicht bei e-bug kaufen, schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Mix-Computer ist gut.
 
Selbst für 2x HD5770 reichen 450 Watt ;)
Eine Karte zieht maximal 110 Watt, 2x also 220 Watt.
Wenn wir CPU und den kompletten Rest dazu rechnen, kommst du mit einer Karte vielleicht auf einen Gesamtverbrauch von 280-300 Watt, mit 2 Karten vielleicht auf 400 Watt...

Das ist aber nur Therorie, in der Praxis sieht es so aus, das nie alle Komponenten voll ausgelastet sind.
Kurz und knapp: Das NT reicht, auch für 2 Karten.
 
Selbst für 2x HD5770 reichen 450 Watt ;)
Eine Karte zieht maximal 110 Watt, 2x also 220 Watt.
Wenn wir CPU und den kompletten Rest dazu rechnen, kommst du mit einer Karte vielleicht auf einen Gesamtverbrauch von 280-300 Watt, mit 2 Karten vielleicht auf 400 Watt...

Das ist aber nur Therorie, in der Praxis sieht es so aus, das nie alle Komponenten voll ausgelastet sind.
Kurz und knapp: Das NT reicht, auch für 2 Karten.

Würde ich dran zweifeln...
Wenn er sagt, dass er den 955BE auf 3,6 bis 3,8 Ghz takten will, wird er nicht um eine Spannungserhöhung rum kommen. Danach verbraucht das teil deutlich mehr. Ich schätze mal 170-190Watt. Ich würde eher zu einem 500Watt Netzteil tendieren. Ich geh mal davon aus, dass die beiden HD5770 auch mal getestet werden bzg, dass fast jede die 1Ghz Marke knackt. Manche belassen die Karten ja auch bei 1Ghz.
 
Würde auch sagen das es reicht.
Nachdem ich heute dieses Video hier gesehen habe glaube ich sogar an vieles ^^



Das ist nen i7 980x @ 4Ghz, und ne HD5870X2 (ASUS Ares). Verbraucht gerade mal 450-500W
 
Hab noch mal was geändert:

AMD Phenom II X4 955 3.2 Ghz (will auf 3,6-3,8Ghz übertakten)
ASUS Crosshair IV Formula /AMD 890FX/AMD SB850

4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
Powercolor Pcs+ HD 5770 Crossfire oder lieber ne 5870?
Noctua NH-D14
SATA II 1TB Festplatte
DVD Brenner (Blu-Ray Brenner brauch ich eig. nicht)

reicht da immernoch das netzteil?

und Gehäuse Cooler Master HAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Netzteil kannst du dann beibehalten. Ich würde übrigens nicht soviel Geld ins Mainboard ausgeben, bei zwei 5770 reicht auch [ ].
 
Ich bezahls nicht ^^
Soll ich lieber einen X6 nehmen?
statt 2x5770 eine 5870?
kenn mich da nicht so aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


geht auch :
Cooler Master GX Series 550Watt
oder
ein OCZ ModXStream 500Watt mit Kabelmangement
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten User (und es gibt hier einige, die das getestet haben) bevorzugen ganz klar eine starke Singlekarte anstatt zweier schwächerer Karten. Demnach die 5870. Dann reicht als Brett auch z.B. ein ASUS M4A87TD Evo aus ;) Außerdem wäre dann der X6 1055T auch noch drin im Budget ...
 
also wäre der X6 besser als der X4 beim Spielen oder nur fürs Arbeiten
Also ich brauch den ja nur fürs Spielen.
bist du echt 13 bin 1 jahr älter
 
Der X6 hat @Standarttakt marginal weniger Leistung pro Kern, allerdings bietet er auch 2 Kerne mehr. In meinen Augen ist er längerfristig gesehen die sinnvollere Investition, wenn du übertaktest, dann sowieso.

Ja, ich bin noch ~ 3 Wochen 13 ;)
 
Damit du den X6 kaufst, empfehl ich dir auch nochmal den X6 wenn du den X6 Übertacktest ist er besser als der X4. ;)
 
Jo Leute hab nochmal was geändert:

ASUS Crosshair IV Formula
AMD Phenom II X6
Noctua NH-D14
Corsair Dominator 4gb
SATA II 1TB Festplatte
2x DVD Brenner
HD 5970 von Club 3D
Cooler Master HAF
1x 140mm
3x 120mm

hab da an das corsair hx750 oder cougar s 700 oder was anderes ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso noch der X6 soll noch übertaktet werden von 2,8 auf 3,2 oder höher wenn das geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Den X6 kannste mit dem Noctua auf mind 3.8 GHz Tackten ;) du weißt das der Noctua der beste Luftkühler der Welt ist ? ;)
 
Wie hoch was getaktet werden kann ist heir genausowenig gefragt worden, wie auch nciht gefragt wurde ob der Noctua der beste Kühler der Welt ist, was er zweifelsohne eh nicht ist.

Desweiteren hat das Übertaktungspotential rein gar nichts mit dem benutzten Kühler zu tun und von 2.8 auf 3,8 Ghz schafft es mit Sicherheit auch nicht jeder X6.
 
*hust* wakü ? Hoffentlich doch keine fertig wakü oder ? Die sind der größte mist. Da giebts hier auch wieder spezialisten hier im forum für (homer, krami, grill, pc-freak, mich usw) meld dich dazu am besten im wakü forum. Dann basteln wir dir was zusammen. Es sei denn du hast sone halbe sache wie die h50 oder h70 gewählt.
 
nein ich kauf doch net so ein china schrott oder ka wo das her kommt
also pumpe eine laing ddc 12v mit aufsatz ausgleichsbehälter
cpu ek water blocks ek supreme
radiator aplphacool nexxos xtreme II 2x120mm
lüfter Be Quiet Case Fan SilentWings USC T12025-LF ?
der rest nur schlauch usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?