Vollbildanwendung filmen

New member
hi,
ich versuche mich beim spielen zu filmen und habe das mit einigen programmen getestet.
bei xfire und fraps kam für ca. 10sec. 100mb raus... wie schaffen filmhersteller das den so klein zu kriegen???^^
naja also meine frage ist: wenn ich mich beim cod6 spielen filmen will (mit ton)
1. welches programm sollte ich benutzen?
2. wie schaff ich es das so zu konfigurieren das die datein nicht so abnormal groß werden immerhin will ich das wenns gut wird auf youtube laden.
 
Fraps ist schon in Ordnung dafür.Wenn du auf einer hohen Auflösung spielst und diese dann auch mit der Auflösung aufnimmst, dann kommen selbstverständlich große Dateien raus.

hi,
bei xfire und fraps kam für ca. 10sec. 100mb raus... wie schaffen filmhersteller das den so klein zu kriegen???^^

Wie bitte?
Also wenn du z.B. auf 1920x1080 spielst, was FullHD (1080p) entspricht, nimmst du ja sozusagen einen "Blu-Ray-Film" auf... Du musst dich also entscheiden, entweder gute Bildqualität oder eben schlechte Qualität und dafür kleinere Dateien.

Bei Fraps kannst du z.B. bei "Video Capture Settings" half-size statt full-size auswählen, dann hättest du schonmal wesentlich kleiner Videos.
Kenne mich allerdings nicht so mit weiterer "Aufnahme-Sowtware" aus...

MfG KonZe
 
naja aber ein 1 1/" stunden film geht auch mestens nicht über 2gb und mein video würde das schon nach ein paar minuten tun außerdem habe ich das auf half-size und meien aufläsung ist 1650x1050. also ich finde normale filmqualität ist schon mehr als genug(für meine zwecke) aber die datei ist trotzdem riesig
 
Vermutlich wird die Datei unkomprimiert gespeichert. Du musst sie nachträglich nur komprimieren (zB mit Xvid oder x264). Das geht wiederum zB mit VirtualDub oder StaxRip.
 
fraps ist aber gar keine möglichkeit weil das nur 30sec filmt.. und kaufen will ichs nicht^^ (und illegal downloaden erst recht nicht)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?