schwarzes Display beim Notebook

New member
Hallo an euch hier im Forum,

ich habe ein Akoya MD 96380 notebook und bisher hat es immer gut gearbeitet. Zwar etwas langsam beim hochfahren, aber das hat mich nie gestört.

Jetzt ist allerdings kein booten von der Festplatte möglich.
Es erscheint ein schwarzes Display, das sich dann in allen möglichen Farben auflöst bis nur noch ein grauer breiter Streifen übrig bleibt. Der Streifen durchzieht den Bildschirm wellenartig von oben nach unten und teilt sich in mehrere flackernde Streifen.
Nach einigen Minuten fährt sich der PC runter und wieder hoch, aber das Problem besteht noch immer.
Das passiert in einer Endlosschleife bis der Akku leer ist.

Ein Fachmann sagte das könnte an der Grafikkarte liegen oder ein Fehler an der Hauptplatine.

Was meint ihr?
Kann man den PC noch retten oder ist eine Reparatur wirklich teurer als ein Neukauf?


David
 
Reparaturen sind meistens sinnlos. Sie kosten gerade mal soviel, dass man sich schweren Herzens dazu entschließt sie durchführen zu lassen. Doch nach kurzer Zeit tritt gerade bei älteren Rechnern wieder was neues oder das gleiche auf.

Kauf dir also lieber was neues, da hast du dann länger Freude dran. Und nimm diesmal nicht unbedingt einen Medion. Deren Schwerpunkt liegt nämlich darin, ein möglichst preiswertes Produkt zu schaffen. Für einwenig mehr Geld kannst du dir auch einen Hersteller aussuchen, der da eher einen Ruf zu verlieren hat und lieber (relativ) qualitativer und langlebiger ist (z.B. HP, Toshiba, Lenovo, etc.).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?