Wie äußert sich zu schwaches Netzteil?

New member
Hallo,
habe seit heute die Xpertvision 7600GT AGP im Rechner. Bei dem neusten Command & Conquer Teil hängt sich mein PC nach ca. 10-30 Sekunden im Spiel auf. Das Bild bleibt stehen und der Rechner läßt sich nur durch Schalter runterfahren.​

Ist das ein Symptom für ein zu schwaches Netzteil?​

System:
Mainboard: MSI-6701
Pentium 4 mit 2,6 GHz
1 GB Ram​

Netzteil:
FSP Group (Fortron/Source)
DC-OUT 250W
+12V 8A
-12V 0,8A​

Danke für eure Hilfe​
 
was hattest du vorher für eine graka?

250W ist wirklich bisschen wenig denk ich, und dann noch von einer nicht so bekannten firma.

Es kann aber auch andere Ursachen haben, hast du das Spiel nachdem du die neue graka eingebaut hast mal neuinstalliert? Wenn nein probiers mal aus.
Hast du die vorherigen Treiber vollständig gelöscht? Passiert das nur bei C&C?
 
Treiber habe ich über Systemsteuerung/Software deinstalliert. Hatte vorher eine Geforce TI 4200.
Bis jetzt ist der Fehler nur bei dem Spiel aufgetreten. Habe die Karte aber auch erst seit heute. Bei Neverwinter Nights 2 scheint der Fehler nicht aufzutreten. Die Leistungssteigerung gegenüber meiner vorherigen Karte ist enorm.​
 
es kann sein das das netzteil zu schwach is.
die graka zieht sich ja nur soviel strom wie sie auch braucht.
also in manchen anspruchsvolleren games mehr und bei nicht so anspruchsvollen weniger.
es kann sein das die anderen games die graka ned so sehr belasten und sie dadurch nicht so viel strom frisst.
nur halt dein Command & Conquer ist warscheinlich dann anspruchsvoll genug um dein netzteil zu überlasten.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
 
250W ist wirklich bisschen wenig denk ich, und dann noch von einer nicht so bekannten firma.
FSP ist ein relativ bekannter und guter Netzteil-Hersteller. Überwiegend im OEM-Markt vertreten. Nach meiner subjektiven Einschätzung ist das Netzteil wirklich etwas schwach auf der Brust.
 
Selbst wenn es noch eine andere Fehlerquelle gibt sollte das Netzteil in jedem Fall ausgetauscht werden, natürlich brauchst du nun keinen 600W Boliden, aber so ein 400-500W Markennetzteil (aktuell natürlich zuviel), welches du auch noch im nächsten Rechner gebrauchen kannst sollte es schon sein.

Be quiet, Seasonic, Corsair, Silverstone, Enermax sind da so die üblichen Verdächtigen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?