Grafikfehler...

New member
hallo,
Entstehen Grafikfehler nur wenn die Grafikkarte zu heiß wird??? Also wenn man die Grafikkarte übertaktet und dann zu heiß wird. Und kann man das umgehen indem man einen guten VGA Lüfter+Kühler kauft und dann draufbaut bzw. montiert???


grüße,
Xardas
 
Treiber neueste drauf?

Die Taktraten hast ja ganz schön angehoben. Wie ist die Temperatur der Graka? Kühler könnte helfen, glaub ich jetzt aber weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Entstehen Grafikfehler nur wenn die Grafikkarte zu heiß wird??? Also wenn man die Grafikkarte übertaktet und dann zu heiß wird. Und kann man das umgehen indem man einen guten VGA Lüfter+Kühler kauft und dann draufbaut bzw. montiert???


grüße,
Xardas
es können auch Grafikfehler bei einem defekt entstehen. Aber wenn es ums übertakten geht, bzw. deine Temps. zu hoch wären, liegt es nahe, dass es daran liegt.
Dann wäre es aber interessant zu wissen, wie denn deine Temps. aussehen....

Und mit einem anderen VGA Kühler wird die Graka normal immer kühler, als mit einem Referenzkühler, aber da ich/ wir nichtmal wissen, was du für eine Karte hast, kann man dir da auch schwer weiterhelfen...
 
in meine Signatur steht "Grafikkarte : Ati Readon HD 4770 @925/950mhz". Ihr wisst also, was ich für eine Graka habe. So, wenn ich Crysis spiele alles auf Hoch und den Ultra hoch patch etwa 2 Stunden am Stück und dann mit meinen Taktraten spiele entsteht beim GPU eine Temp. von 61-65grad C. Der Speicher 64-70 grad Celsius. So ich sehe in game keine Fehler, aber bei diesem Benshmark mit diesem Ring mit haaren zeigt der ziemlich viele Fehler. SO meine frage ist wenn ich mir jetzt einen neuen VGA Lüfter ( ) hohle, meine Temps wieder im grünen Bereich sind, sind dann die Grafikfehler wieder weg, wenn ich die Taktraten so lasse...???...und noch weiter übertakte oder können Grafikfehler auch entstehen wenn die Grafikkarte einfach zu hoch getaktet ist also überlastet???
 
Deine Temps sind alle im Grünen Bereich! Es liegt wohl einfach da dran das beim Spielen alles klappt, aber für den Belastungstest mit Furmark die Taktraten einfach zu Hoch sind!

Da nützt auch ein neuer Kühler nichts!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?