Passt WaKü in mein Gehäuse & Komplettangebot nutzen?

New member
Hallo,

vor knapp einem dreiviertel Jahr haben mir fähige Leute aus diesem Forum geholfen ein PC-System zusammenzustellen. Mein neues Computer funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung mich an pcmaster.de gewendet zu haben.

Seit jüngster Zeit besitze ich ein 5.1 Surround System und bin daher von Kopfhörern weggekommen. Ich könnte diese System auch wirklich gut nutzen, wenn da nicht die lästigen Lüftergeräusche sind.

Ich schätze mein Gehäuse ist zu klein für ne Wasserkühlung aber ich frag trotzdem:

1 Sapphire HD 4890 Vapor-X 1024MB GDDR5 PCIe L-RTL
2 AMD Phenom II X4 955 (C2) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W
3 Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G Sockel AM3
4 G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie
5 Corsair Netzteil VX 550W ATX (CMPSU-550VXEU)
6 COOLINK Lüfter SWiF2-120P
7 Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ)
8 Scythe Kaze Jyu Slim 1000, 100mm (SY1012SL12L)

Ich möchte eine WaKü einbauen und damit die GPU und CPU kühlen. Eigentlich will ich alle Lüfter loswerden, die man nur loswerden kann.

Ich habe mir bereits die HowTo's für WaKüs angeschaut und auch sonst ein bisschen gegooglet. Trotzdem möchte ich nochmal mit Nachdruck die Frage stellen, ob es nicht doch irgendein Komplettangebot für ne WaKü gibt, dass mittlerweile gut genug ist.
Ich bin handwerklich nicht unbegabt aber eine WaKü aus lauter Einzelteilen zusammenzubauen ist immerhin was anderes als ein Eckregal zu zimmern - da sind wir uns hoffentlich einig.

Grüße
Magics
 
1. wo lese ich was für ein Gehäuse du hast....oder sollen wir Raten...?

2. und ein Kpmpletsystem würde ich dir nicht enpfehlen.

3. wieviel Geld würdest du den ausgeben wollen, für die Wasserkühlung..?

4. eine Kühlung zusammen zu bauen, ist nicht so schwer, wenn man Handwerklich geschickt ist...sind doch alles Norm Teile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@1.
bitte um Verzeihung. Habe irrtümlich das Gehäusemodell nicht mitgepostet.

Cooler Master Elite 334

@2.
Ich will nicht dein Wissen auf diesem Gebiet in Frage stellen. Es gibt einige Angebote, die nicht nur nicht ganz so billig sind sondern auch gute Bewertungen bekommen. Nicht billig zusammen mit guten Bewertungen wäre für einen Laien zumindest schonmal ein Anhaltspunkt für gute Qualität. Oder irre ich da?

@3.
Was mich persönlich am meisten stört ist der Geräuschpegel der Lüfter. Für meine Ruhe bin ich bereit 150 hinzulegen... vorrausgesetzt es ist ein System das wirklich lange hält und nicht ständig irgendwelche fixkosten nach sich zieht.

Grüße
Magics
 
Soweit ich weiß passt nur ein 120 Radiator in das gehäuse.
Darüber müsste man ausschneiden!
Variante:
1Corsair h50 (nur für CPU!)
2Lüfter austauschen!
3Jemand stellt dir eine Wakü zusammen(wobei 150€wenig sind!)
 
dann poste doch einfach mal deine kompletsysteme....

und du darfst nicht vergessen, du bist hier in einem Richtigem Wasserkühlungs Forum.....hier wird dir keiner zu einem Kompletsystem raten....;)

und für 150 euro wirst du auch bei Komletsystemen keine echte Qualität bekommen.

und mein Wissen habe ich von einem Kompletsystem von Zalman...


so wie ich das sehe passt in dein Gehäuse 2 x 120 Radis...ein vorne wo der lüfter rein pustet, und ein hinten wo der lüfter raus pustet...aber für 150 euro wird das nichts....

kauf dir ein vernünftigen CPU und GPU Luftkühler.....dann hast auch ruhe.....
 
1. eine wakü mit guten komponenten für die cpu wird dich erstmal 230-250€ kosten.

2. Eine gute wakü für cpu und graka fängt ab ca 350 € an.

3. Am besten du kaufst dir einen externen Radiator ( z.b 1080er radi) und führst die schläuche über die slotblende aus dem gehäuse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?