Arbeits-PC für max. 800€

New member
Moin moin,

also ich bin Mathematikstudent und würde euch gern nach Hilfe ersuchen! :)
Habe seit über 4 Jahren mein Notebook...gute Dienste geleistet und alles, allerdings arbeite ich nun des öfteren mit Programmen wie Matlab oder Mathematica, wodurch mein kleiner seine Schwächen umso mehr offenbart.
Kann nebenbei nichts groß mehr machen und selbst bei normalen Film gucken, hakt er gerne mal...
Also suche ich nun einen Pc, mit dem ich ordentliche Programme ausführen kann, und auch gut damit arbeiten kann, zudem was Filme, also grafisches angeht auch was aufm Kasten hat.
Alles in allem...naja würd ich schon gern unter 800€ belassen!
Gerade weil ich dazu noch gesamte Grundausrüstung wie 2 Monitore, ect neu benötige und die noch dazu kommen später...
Hab mich bisher ein wenig informiert und wäre schon über ein Prozessor wie n Intel i5 recht glücklich, allerdings bin ich für anderes offen! ;)

So...hoffe das sind ausreichend Info's fürs Erste...
Danke schon mal!

Gruß Murdoc
 
Füt MatLab bietet sich in jedem Fall ne nVidia an :)
Muss mich auch damit rumschlagen und bei komplexen Sachen spart man da schon Zeit...
Sollen die zwei TFTs in die 800 mit rein?
 
Na die Antworten kamen aber flott :)
Öhm...also das mit der nvidia hört sich schon mal gut an!

Und zur anderen Frage: Die TFT's kommen extra.
Also bin eher nicht der Bastelcrack, deshalb wär n Paket schon net schlecht, allerdings ohne Betriebssystem wäre nicht schlimm!
 
Hier mal ein Vorschlag:

1) Preis: 588,88

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 bei Alternate 74,90
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 bei Alternate 77,90
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II bei Alternate 49,99
1 x Seasonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2 bei hardwareversand.de 55,65
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei hardwareversand.de 29,89
1 x Palit/XpertVision GeForce GTS 250 E-Green Edition, 1024MB GDDR3 bei hardwareversand.de 101,98
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 16,94
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed bei hardwareversand.de 176,77
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm bei hardwareversand.de 4,86

Hexa-Core sollte dir entgegenkommen, genau wie die nVidia-Karte...
Leises Netzteil und Lüfter, schnelle Platte. Effizient und leistungsfähig.
Der Preis lässt dir auch noch Spielraum für nen 24" TFT :)

Alles erhältlich bei Hardwareversand, auch wenn es in der Konfig jetzt anders steht - nur einmal Porto und du kannst ihn dort zusammenbauen lassen(20€), wenn du das nicht selbstmachen willst.

Denke mal du kannst als Student Win7 vom Uni-Server ziehen, deshalb ist es nicht drinnen.

Man könnte noch ne stärkere Karte einbauen(GTX460) oder die CPU zu nem X4 downgraden, wenn du das magst.
Ein CPU-Kühler (Hyper TX3 / Katana 3 ~15€) bringt die Kiste vollkommen zur Ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke!
Das liest sich auf jeden Fall schon mal gut!
Und du sagst es, Win7 würde ich dann von der Uni bekommen...
Ach genau, gut, dass du es anspricht, die leise Kühlung ist auch son recht wichtiger Punkt!

Werde mir das mal zu Gemüte führen! :)
 
Habs nochmal korrigiert :)

Wenn du den Hyper TX3 / Katana 3 nimmst ist wirklich Ruhe!
Schau doch mal bei euch auf dem Uni-Server, hier in Würzburg bekommt man Win7 64bit gratis zum Download - sollte an allen Unis gleich sein.

Wichtig:
1. Vorm bestellen auf den Link in meiner Sig klicken und dort einen Artikel suchen. Dann den Artikel auswählen und bis "hardwareversand" scrollen - draufklicken. Dann den Artikel in den Korb und über die Shopsuche alle anderen Artikel hinzufügen... Spart einiges an Kohle :)
2. Im Laufe der Bestellung bei "Bemerkungen" schreiben, daß sie den CPU-Kühler und die Gehäuselüfter ebenfalls verbauen sollen.

BTW: Ich HASSE MatLab ;)


EDIT: Ach ja, falls du auch anspruchsvoll Zocken willst - eine Zotac GTX460 1GB anstelle der GTS250, Coolermaster Silent Pro 500 statt dem Seasonic 430W und statt dem Hyper TX3 / Katana 3 einen Mugen 2 nehmen :) Ist alles immer noch dicke im Budget...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint meine Uni n bissl Eigen zu sein...soweit ich weiß wollen die nen guten Grund haben, um einem Win7 rauszurücken ^^ aber das werd ich schon schaffen:p

Leider lässt sich MatLab bei uns nicht umgehen...arbeite da im Semester täglich mit...bei Kleinigkeiten kanns auch Spaß machen! :coolblue:

Warst schon mal ne große Hilfe! Danke noch mal.
 
Kein Thema :)

Habs nochmal editiert falls du dich auch mal mit nem Shooter in hoher Qualität abregen musst...
Hatte in meiner Diplomarbeit VIIIIIEL Ärger mit MatLab - zum Glück lange her.

Hast du keinen Uni-Account?
Bei uns genügt schon ne eMail-Adresse inkl. uni-eigenem Passwort und man kann ALLES an Software(Office, Sophos, Corel, Win, PS, etc...) kostenlos runterladen...
 
Naja, wenn man es sich bei der Uni nicht downloaden kann, gibts es ja immer noch Freunde, die Win 7 haben (gehe ich jetzt mal von aus) und Win7Utils. :)
 
:-D
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen...das wird nicht das größte Problem sein ;) Wobei sich die meisten schon mit Mac angefreundet haben!

Umso mehr Auswahl du mir gibst, umso schwieriger ist die Entscheidung! :)
Naja und was die Uni angeht...meine ist echt nicht groß, und das Geld sitz auch nicht so locker scheinbar, weiß nicht ob denen dann nicht so viel zurVerfügung steht, dass sie das jeden Downloaden lassen können...frag mich halt mal durch!
 
So, ich hab mir mal n paar Gedanken gemacht und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen:

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Nun würde mich natürlich eure Einschätzung noch mal interessieren, würd das so funktionieren, irgendetwas vielleicht nicht 100% kompatibel?:confused:

Gruß Murdoc nochmal! ;)
 
hi ich würde so machen,
die GTS250 istnicht nötig da du nicht spielen willst es reicht auch 4670,für HD filme und 3D arbeit,nebenbei kannst auch damit spielen:)
 

Anhänge

  • 41545454.jpg
    41545454.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 111
Servus Murdoc!

Hab hier grad nochmal reingeschaut und hoffe du hast das noch nicht bestellt.
So wie es aussieht willst du ja doch noch nen Gamer draus machen :)

-
OK
-
Alte Platte, die F3 laufen erheblich besser...
-
Ist qualitativ und aufbaumäßig sehr schlecht
-
Geht OK, wenn möglich die Gigabyte nehmen
-
Geht auch OK, wenn's noch passt den 955 BE nehmen
-
Alter Chipsatz, lieber nen 870er z.B. Asrock 870 Extreme 3
-
Keine RipJaws auf AM3! Ein anderes günstiges Kit nehmen
-
Besser: Seasonic, Cougar, CoolerMaster 400-500W
-
Besser: Scythe SlipStream 800
-
Geht OK, Alternativ(bei OC-Vorhaben) nen Mugen 2

Hier nochmal ein Gamer/Arbeitstier-Vorschlag, dein Budget von obiger Konfig als Voraussetzung und alles bei einem Anbieter:

1) Preis: 725€ bei mindfactory.de

1 x Mushkin Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5
1 x ASRock 870 Extreme3, 870
1 x Seasonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2
1 x Xigmatek Asgard II schwarz
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed

12€ teurer als deine Konfig, aber aktueller, hochwertiger, leiser und mit mehr Bums :)
Wenn du unter den 700 bleiben willst - den 1055T gegen nen X4 955 BE tauschen.
Nach 0Uhr bestellen und es gibt Lieferung frei Haus!

Gruß, Gouda
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Vorm bestellen auf den Link in meiner Sig klicken und dort einen Artikel suchen. Dann den Artikel auswählen und bis "hardwareversand" scrollen - draufklicken. Dann den Artikel in den Korb und über die Shopsuche alle anderen Artikel hinzufügen... Spart einiges an Kohle :)
was spart man da genau ?
wie kann man das vergleichen ?
läuft das über ein cookie ?
dann müsste man ja die preise einmal mit und einmal ohne dem cookie suchen, oder ?

2. Im Laufe der Bestellung bei "Bemerkungen" schreiben, daß sie den CPU-Kühler und die Gehäuselüfter ebenfalls verbauen sollen.
schreibst du das trotz der 20€ zusammenbaupauschale oder ohne ?

mir ist auch aufgefallen, das bei ihrem 2. beispielsystem im konfigurator wärmeleitpaste gibt, bei euren listen soweit ich gesehen habe nie.

wenn man jetzt zusammenbau bestellt und die paste weglässt oder ne falsche aussucht, würden die es dann einfach ohne paste zusammenbauen ?

es gibt noch eine 34,99€ softwareinstallationspauschale.

wenn man zusammenbau und win7 bestellt hat, muss man dann win7 selbst installieren ohne diese pauschale ?
 
ok, danke.

sollte man diese softwarepauschale für win7 ankreuzen oder nicht ?

schicken die sonst einfach ne cd mit und der rechner ist völlig leer ?

ohne win7 könnten sie ja nicht mal checken, ob sie sauber zusammengebaut haben, oder ?

oder ist ihnen das eh egal ?
 
Ich würde die 35€ sparen, da ne Win7-Installation ja relativ fix und ohne großes KnowHow von der Hand geht...

BTW: Mach doch nen eigenen Thread auf - mit den ganzen Posts und Infos hier kann der eigentliche Threadersteller nix anfangen und der Thread wird zugemüllt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?