Arbeits-PC für max. 800€

New member
Moin moin,

also ich bin Mathematikstudent und würde euch gern nach Hilfe ersuchen! :)
Habe seit über 4 Jahren mein Notebook...gute Dienste geleistet und alles, allerdings arbeite ich nun des öfteren mit Programmen wie Matlab oder Mathematica, wodurch mein kleiner seine Schwächen umso mehr offenbart.
Kann nebenbei nichts groß mehr machen und selbst bei normalen Film gucken, hakt er gerne mal...
Also suche ich nun einen Pc, mit dem ich ordentliche Programme ausführen kann, und auch gut damit arbeiten kann, zudem was Filme, also grafisches angeht auch was aufm Kasten hat.
Alles in allem...naja würd ich schon gern unter 800€ belassen!
Gerade weil ich dazu noch gesamte Grundausrüstung wie 2 Monitore, ect neu benötige und die noch dazu kommen später...
Hab mich bisher ein wenig informiert und wäre schon über ein Prozessor wie n Intel i5 recht glücklich, allerdings bin ich für anderes offen! ;)

So...hoffe das sind ausreichend Info's fürs Erste...
Danke schon mal!

Gruß Murdoc
 
Füt MatLab bietet sich in jedem Fall ne nVidia an :)
Muss mich auch damit rumschlagen und bei komplexen Sachen spart man da schon Zeit...
Sollen die zwei TFTs in die 800 mit rein?
 
Na die Antworten kamen aber flott :)
Öhm...also das mit der nvidia hört sich schon mal gut an!

Und zur anderen Frage: Die TFT's kommen extra.
Also bin eher nicht der Bastelcrack, deshalb wär n Paket schon net schlecht, allerdings ohne Betriebssystem wäre nicht schlimm!
 
Hier mal ein Vorschlag:

1) Preis: 588,88

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 bei Alternate 74,90
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 bei Alternate 77,90
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II bei Alternate 49,99
1 x Seasonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2 bei hardwareversand.de 55,65
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei hardwareversand.de 29,89
1 x Palit/XpertVision GeForce GTS 250 E-Green Edition, 1024MB GDDR3 bei hardwareversand.de 101,98