ps 3 controler am laptop ? mit win 7

New member
mahlzeit^^

wollte euch mal fragen ob ich mein ps 3 countroler auch für mein laptop

nutzen kann es ist immer noch der pavilion dv7 2065eg :)

gibt es dafür treiber ?

weil ich finde keine

danke für eure hilfe :)
 
Ich versuch mal das zu kürzen:

Du kannst den Sixaxis entweder über USB oder über Bluetooth verbinden.


1. USB Anschluss ist klar.. ne? Controller per USB an den Rechner. Plopp.

ALTERNATIVE mit BLUETOOTH:
(1. Du brauchst dafür einen Bluetooth-Dongle (Empfänger). Der Autor empfiehlt dies als EINE Methode. Die kosten nicht viel.. hier mal ein Beispiellink : )

2. Lade diesen Treiber herunter :

3. Benutze dieses Programm, um die Buttons zu konfigurieren:

4. Funktioniert Programm aus (3.) nicht, benutze dieses: << funzt nur für über USB angeschlossen Controller.



Das war eigentlich das Wichtigste, was der Autor dort schreibt. Ich habe das nie probiert, besitze keine PS3.


Edit: Sorry ganz vergessen zu sagen -> Wenn sich Win7 weigert etwas installieren zu wollen, dann probiere aus, die Installation im Kompatibilitätsmodus für WinXP SP 2 (!) zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ich werde es gleich mal testen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sala es hat geklapt yeeaahhhh 1000 dank!
du glaubst garnet wie ich mich gerade freue xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich :)
Na dann viel Spaß mit dem Teil.
Sag bitte noch (damit ichs mir merken kann) welche Version von Win7 das ist. 32 oder 64bit ?
 
eigendlich habe ich eine 64 bit version vista home premium

aber ich habe windows 7 jetzt drauf 32 bit :)
 
Oki, Dankeschön. Also nur mit der 32bittigen getestet.. wollte es nur wissen falls noch einmal jemand fragt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?