ati 4000 und 5000 reihe crossfire ?

Hallo,
so ich habe eine Ati radeon 4870 und ich hatte mir überlegt eine karte aus der 5000
reihe zu holen um auch in Dx 11 spielen zu können. Da hatte ich aber das problem ob man die 4000 reihe und 5000 reihe im crossfire zusammen laufen lassen kann ?
 
willkommen im Forum :)

nein, man kann nicht die 4000er Reihe mit der 5000er Reihe im CF laufen lassen....

eine weitere Vorraussetzung für DX 11 ist noch Windows 7 ;)


Edit:
Hier noch eine Grafik, was im CF alles zusammen läuft:
 
Danke ,
Ich hab Windows 7 professinal x64 bit version.
Ich denke dann werde meine 4870 verkaufen und dafür eine 5870 kaufen oder gibt es für den
preis etwas besseres für den preis.

Ps : ich meine die 2 gb version der 5870
 
im Vergleich wäre noch von Nvidia eine GTX 470, ist etwas langsamer, aber auch ok ;)

Die 1GB Version sollte ansich reichen, oder spielst du auf mehreren Monitoren?


Hier mal Benchmarks von den Grafikkarten:
 
locker ;)

wenn du jetzt z.B. auf 3 Monitoren spielen würdest, wäre eine 2GB Version nicht schlecht, oder aufwendige Grafikberechnungen machst. Aber fürs normale zocken auf voller Auflösung und alles auf Max. Einstellungen reicht die, habe die HD5870 als 1GB Version selbst verbaut
 
würd mir ne HD 5850 überlegen, ist wesentlich billiger und mit OC auf dem Niveau von einer HD 5870.
 
willkommen im Forum :)

nein, man kann nicht die 4000er Reihe mit der 5000er Reihe im CF laufen lassen....

eine weitere Vorraussetzung für DX 11 ist noch Windows 7 ;)


Edit:
Hier noch eine Grafik, was im CF alles zusammen läuft:


Diese blöde Grafik... Warum ist die 5830 da net mit drauf...:fuchtel:
Müsste doch aber eigentlich ohne Probleme mit ner 5850, 70 und theoretisch sogar 5970 laufen, oder? Muss doch nur Cypress sein, oder?
Würde es Sinn machen ne 5830 mit ner 5850 bzw. 70 im CF laufen zu lassen oder würde die 30, die 50 od. 70 auf das Niveau der 30 bremsen?

Sorry fürs Threadmissbrauchen...
 
Diese blöde Grafik... Warum ist die 5830 da net mit drauf...:fuchtel:
Müsste doch aber eigentlich ohne Probleme mit ner 5850, 70 und theoretisch sogar 5970 laufen, oder? Muss doch nur Cypress sein, oder?
Würde es Sinn machen ne 5830 mit ner 5850 bzw. 70 im CF laufen zu lassen oder würde die 30, die 50 od. 70 auf das Niveau der 30 bremsen?

Sorry fürs Threadmissbrauchen...

Du willst ne 5970 mit ner 4xxx laufen lassen ? ne des geht nicht ?

würd auch sonst nur gleiche im CF laufen lassenm sonst hast am Ende noch Probleme
 
Du willst ne 5970 mit ner 4xxx laufen lassen ? ne des geht nicht ?

würd auch sonst nur gleiche im CF laufen lassenm sonst hast am Ende noch Probleme

Neeeiiiin ich bin doch net der TE... Ich hab ne 5830... Ich will sie auch nicht mit ner 5970 im CF laufen lassen, das Geld hab ich garnet... ich meinte nur dass es doch theoretisch möglich sein müsste.
Bin am überlegen meiner 5830 zur unterstützung ne 5850 zu spendieren, wenn sich das überhaupt lohnt, also die 5850 dann nicht gebremst wird.
Gehen müsste das, meine 5830 läuft ja auch Problemlos mit dem 5850 Bios.

Edit: Mensch Simlog.....:fuchtel: Immer dass gleiche mit Dir.....:rulez:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeeiiiin ich bin doch net der TE... Ich hab ne 5830... Ich will sie auch nicht mit ner 5970 im CF laufen lassen, das Geld hab ich garnet... ich meinte nur dass es doch theoretisch möglich sein müsste.
Bin am überlegen meiner 5830 zur unterstützung ne 5850 zu spendieren, wenn sich das überhaupt lohnt, also die 5850 dann nicht gebremst wird.
Gehen müsste das, meine 5830 läuft ja auch Problemlos mit dem 5850 Bios.

Edit: Mensch Simlog.....:fuchtel: Immer dass gleiche mit Dir.....:rulez:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :bigok:

keine Sorge ich kann lesen. Aber wer so durcheinander schreibt und dann noch in so einen Thread, auch wenn du schreibst sry für des Offtopic :D.

Und nein sofern deine 2 PCI-E Slots 16 Lanes haben(elektrisch) bremst da nix, wenn du die zum laufen bekommst sind zwar die gleichen Chips , aber da der von der HD 5830 doch ziemlich beschnitten ist...
 
keine Sorge ich kann lesen. Aber wer so durcheinander schreibt und dann noch in so einen Thread, auch wenn du schreibst sry für des Offtopic :D.

Okay... ich verzeihe Dir! :D

Simlog schrieb:
Und nein sofern deine 2 PCI-E Slots 16 Lanes haben(elektrisch) bremst da nix, wenn du die zum laufen bekommst sind zwar die gleichen Chips , aber da der von der HD 5830 doch ziemlich beschnitten ist...

2 PCIe Slots mit 16 Lanes habe ich! Und laufen tut das bestimmt, ich meine wenn die Karte die ich momentan habe mit nem 5850 Bios läuft wie vorher wird das schon klappen.......
Wenn die 5830 die 5850 nicht ausbremst (also die 5850 wegen der 5830 dann auch nur deren Leistung bringt) wäre es ne Überlegung wert...
Naja aber die 5850 kostet immerhin 100€ mehr, ob sich die Investition lohnt... Ein 5830 CF-Gespann braucht sich ja auch net gerade zu verstecken... Dürfte irgendwo zwischen 5870 und 5970 liegen!?
 
Okay... ich verzeihe Dir! :D



2 PCIe Slots mit 16 Lanes habe ich! Und laufen tut das bestimmt, ich meine wenn die Karte die ich momentan habe mit nem 5850 Bios läuft wie vorher wird das schon klappen.......
Wenn die 5830 die 5850 nicht ausbremst (also die 5850 wegen der 5830 dann auch nur deren Leistung bringt) wäre es ne Überlegung wert...
Naja aber die 5850 kostet immerhin 100€ mehr, ob sich die Investition lohnt... Ein 5830 CF-Gespann braucht sich ja auch net gerade zu verstecken... Dürfte irgendwo zwischen 5870 und 5970 liegen!?

jop eher auf dem Niveau von der HD 5870.

Dann übernimmt einfach die HD 5850 ein paar Berechnungen mehr ,dann gleicht sich das wieder aus. Würds trozdem nicht machen da du mit 2 HD 5830 billiger dran bist(und zwar viel und die mehr Leistung wirst du nicht bemerken).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?