Amazon Bankeinzug

Banned
Hey Leute..

Ich machs einfach kurz, und hoffe auf Antworten.


Ich habe mir Heute ne Kamera von Amazon, bei Amazon gekauft.
Da ich zum ersten mal Kunde bin, konnte ich 'nur' mit Bankeinzug Bezahlen.

Vorgeschichte: Gestern war ich mit meinen Eltern beier Sparkasse. Dort sagte mir der Automat das ich noch 60€ Hatte.

Dann sind wir zur Deutschen Bank, und meine Mum hat mir noch 30€ Überwiesen. Hatte jetzt also insgesamt 90€.

Habe sie Heute Morgen angerufen und gefragt, ob sie Wüsste ob das Geld schon beier Sparkasse is (30€), und sie meinte Ja, wahrscheinlich.

Ich also die Kamera Bestellt..

Vorhin bin ich zur Bank gegangen, Geschaut, und siehe da, es sind Immer noch die 60€ drauf. Die 30€ sind also noch nicht angekommen.

Ich kann die Sachen nicht mehr Stornieren..

Was Passiert nun?

Schickt Amazon mir die Artikel, und Bucht das Geld dann Später ab?
Oder warten die solange bis genug Geld drauf is.?




Danke schonmal.

Pascal.
 
Speziell wenn du eine Transaktion zwischen 2 Banken machst, die nicht zur selben Gruppe gehören (oder die selben sind) kann eine Überweisung schon 3 Tage dauern.

Amazon bucht auch nicht direkt nach dem du online bestellt hast ab, sondern nach meiner Erfahrung erst etwas später wenn dein Zeug verschickt wurde.

PS: Hat nichts mit Software zu tun, daher :shift:
 
Ichh hatte es glaub ich unter Internet gepostet, oder?

Naja egal..

Dnake dir!

Also, bekomme ich meine Cam, und das Geld wird erst Später abgebucht?
 
Welches Risiko?

Sie dürfen nicht abbuchen, bevor sie die Ware verschickt haben. Siehe auch deine Emails von Amazon.
Ein Vertrag kommt i.d.F. nicht mit der Bestellung zustande, sondern erst mit dem Verschicken der Ware.

Damit sichert sich Amazon dagegen ab, falsch ausgepreiste Artikel (kommt immer mal wieder vor) unter Wert verkaufen zu müssen. Oder aber nicht mehr lieferbare Artikel liefern zu müssen.

In diesem Fall ist das Glück für dich.
Aber ein Risiko tragen sie trotzdem nicht.
Wenn du nicht zahlst / zahlen kannst, bekommst du Mahnungen (kostenpflichtig). Zahlst du immer noch nicht, kommt ne Inkasso (noch mehr Kosten). Immer noch kein Geld? Anwalt und Gericht. Sehr teuer für dich.
Für Amazon ist das kein Risiko...
 
Jooo gern. Ist auch ein Erfahrungswert. Zu meinem Leidwesen.

Die hatten mal Gamertastaturen (~€80 glaube ich) für €19 ausgepreist, da hat jemand Mist gebaut.
Ich hab logischerweise bestellt. Leider haben sie es vor'm Verschicken geschnallt, ich war sicher auch nicht der Einzige, und haben die BEstellung von sich aus storniert.

Durften sie, denn es gab ja nach deren AGB keinen Vertrag den sie erfüllen mussten. Hätten sie die Ware versandt, wär's was anderes gewesen. Aber so war's nur Schade ;)
 
Jo es ist in der Tat so, dass Amazon erst immer 2-3 Tage nach Bestellung das Geld abbucht.
Und wenn es nicht gedeckt ist, wird meist noch ein zweiter Versuch nach 1-2 Tagen versucht.
 
Wenn du nicht zahlst / zahlen kannst, bekommst du Mahnungen (kostenpflichtig). Zahlst du immer noch nicht, kommt ne Inkasso (noch mehr Kosten). Immer noch kein Geld? Anwalt und Gericht. Sehr teuer für dich.
Für Amazon ist das kein Risiko...

Die Mahgebühr beträgt keine 3 Euro bei Amazon. Es ist eher ein Hinweis per Post mit beigelegter Überweisung.
Bevor der Brief kommt, wird man allerdings zuerst per Email kontaktiert.
 
Meist bekommt man auch einfach nur einen Brief von seiner Bank, dass das Konto nicht ausreichend gedeckt war.
Aber Amazon versucht es eigentlich immer ein zweites Mal später.
 
So hatte ich das auch in Erinnerung. Hab da mal gearbeitet.
Amazon ist was dies angeht (auch bei Problemen) sehr kulant mit seinen Kunden.
Andere nicht ;)
 
Dabei hat man bei Lastschrift auch noch den STORNO Vortel was 3 Monate lang möglich ist.
Wen die ware nicht deine Vorstellungen entspricht, du diese zurück sendest, gehst zur bank und storniest die abgebuchte summe und ist gut.

Bezahlst du in voraus per Vorkasse, ist das geld weg und kannst nur auf euine Rückerstattung vom Käufer hoffen da Überweisungen nicht storniert bzw. zurück genommen werden können.

Währe das auch bei ebay möglich, könnte man den betrügern ganz schnell das hadwerk legen wen mist versendet wird was mit der beschreibung nicht übereinstimmt aber denen bei ebay gehen die kunden am allerwertesten vorbei, hauptsdache bei denen klingeld die kasse.

Bei Amazon sieht man damit schon 1A Fairness und wesentlich mehr sicherheit für den käufer.

Ich wurde sogar permanent diese zahlung per lastschrift aktiviert lassen und nicht nur beim ersten mal einsetzen um permanent eine rückendeckung zu haben.
 
Dabei hat man bei Lastschrift auch noch den STORNO Vortel was 3 Monate lang möglich ist.
Wen die ware nicht deine Vorstellungen entspricht, du diese zurück sendest, gehst zur bank und storniest die abgebuchte summe und ist gut.

Was garnicht nötig ist und noch zu Problemen führen kann.
Wenn du die Ware zurücksendest an Amazon, bekommst du nach Eingang der Ware kurze Zeit später eine bestätigung und das Geld zurück überwiesen.
 
Wen die "so Nett u. Korrekt" sind und eigenhändig Rücküberweisen, ist das OK. Leider machen das nicht alle. Entweder überweisen die nur ein Teil der summe wegen angeblichen wertverlust oder halten dreisterweise das geld fest in form von Wert guthaben für zukunftige einkäufe und wen man nichts kauft in max. 6 Monate Verfält der Giuthaben und man geht Leer aus.
 
Wenn das so ist, ist es wunderbar.
Ich wolte mich schon lange bei Amazon anmelden aber ich hatte bis jetzt so meine vorbehalte, ich hatte angst das ich es da mit ein zweiten ebay zutun hatte aber nun hab ich meine meinung geändert und werde mich da auch anmelden weil es scheint so das Amazon wesentlich sicherer ist alls diese ebay spermüll halde. :-D
 
Amazon:

+ :
a) Service
b) Schnelligkeit
c) Bequemlichkeit
d) Großes Angebot
e) Bezahlarten

-- :
a) Umgang mit den eigenen Mitarbeitern (großes "minus". Drohanrufe bei Krankheit die hinterher abgestritten werden, ständiges Angstmachen um den Arbeitsplatz, damit Druckerzeugung. Alles am Rande der Legalität, Betriebsrat wird mit miesen Tricks unterdrückt/verhindert. Warum wohl?)
b) relativ schlechte Entlohnung der Mitarbeiter (Amikonzern, Niedriglohn im Osten, im Westen geht es halbwegs)
c) Datenschutz (!! Kein spaß ich weiß wovon ich rede, es werden heimlich Daten an andere Unternehmen weitergegeben obwohl das gesetzlich untersagt ist)


Wenn dich die "--" moralisch nicht stören, kauf da ruhig...
 
a) Umgang mit den eigenen Mitarbeitern (großes "minus". Drohanrufe bei Krankheit die hinterher abgestritten werden, ständiges Angstmachen um den Arbeitsplatz, damit Druckerzeugung. Alles am Rande der Legalität, Betriebsrat wird mit miesen Tricks unterdrückt/verhindert. Warum wohl?)
b) relativ schlechte Entlohnung der Mitarbeiter (Amikonzern, Niedriglohn im Osten, im Westen geht es halbwegs)

Interessiert mich als Endkunde relativ wenig, vorallem Punkt a.
Punkt b kann ich nur belächeln. Hast bestimmt auch immer ein schlechtes gewissen gegenüber den Köchen wenn du in einem Restaurant essen gehst, oder?
 
Ich weis nicht ob man sich über die negativ punkte gedanken machen soll und über denen ihre mitarbeitern.
Was die persönlichen daten betrifft, man wird heute dank amerikanischen vorbild und therrorismus vorgaukelei, so wie so bei schritt und tritt auspioniert. Nun wurde es in EU genehmigt sogar das die amerikaner nach belieben einsicht im europäischen banksystem haben.

Ob die nun meine anschrift weiter geben oder nicht.............. ist eigentlich peng egal. diese deutschen datenschutzgesetze sind so wie so reif fürs klo.

Das einzige was mich bei Amazon stört ist die extrem magere Artikelbeschreibung. Läst sehr zu wünschen besonders wen es um technische sachen geht, ist da........... tote hose und das ist sehr schlecht.

Um erlich zu sein, wen mich ein produkt interesiert und der preis stimmt, ist mir schnurz egal ob das teil via kinderarbeit in der indische pampa hergestellt ist, in columbianischen sumf oder ob die mitarbeiter 12 stunden für eine schale reiss malochen müssen.
Wurde ich mir darüber moralisch gedanken machen, müste ich in ein zelt leben am bauernhof
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich als Endkunde relativ wenig, vorallem Punkt a.
Punkt b kann ich nur belächeln. Hast bestimmt auch immer ein schlechtes gewissen gegenüber den Köchen wenn du in einem Restaurant essen gehst, oder?

Wenn dich die "--" moralisch nicht stören, kauf da ruhig...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Die Punkte sind nicht wertend aufgeführt. Insofern sie wertend erscheinen könnten, entsprechen sie der Wahrheit.
Über was du lächelst oder nicht, interessiert mich dabei nicht.

Und Unterstellungen behalte bitte für dich. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon:

-- :
a) Umgang mit den eigenen Mitarbeitern (großes "minus". Drohanrufe bei Krankheit die hinterher abgestritten werden, ständiges Angstmachen um den Arbeitsplatz, damit Druckerzeugung. Alles am Rande der Legalität, Betriebsrat wird mit miesen Tricks unterdrückt/verhindert. Warum wohl?)
b) relativ schlechte Entlohnung der Mitarbeiter (Amikonzern, Niedriglohn im Osten, im Westen geht es halbwegs)
c) Datenschutz (!! Kein spaß ich weiß wovon ich rede, es werden heimlich Daten an andere Unternehmen weitergegeben obwohl das gesetzlich untersagt ist)


Wenn dich die "--" moralisch nicht stören, kauf da ruhig...


Ganz schöne Anschuldigungen die du da ans Tageslicht bringst, oder bringen möchtest. Gibt es dazu auch eine Quelle, oder ist dein "ich weiß wovon ich rede" alles worauf du dich stützt?
 
Um erlich zu sein, wen mich ein produkt interesiert und der preis stimmt, ist mir schnurz egal ob das teil via kinderarbeit in der indische pampa hergestellt ist, in columbianischen sumf oder ob die mitarbeiter 12 stunden für eine schale reiss malochen müssen.
Wurde ich mir darüber moralisch gedanken machen, müste ich in ein zelt leben am bauernhof
Das sagt in der Tat einiges über dich aus.

@Sala
Über ein paar Quellenangaben würde ich mich auch freuen.
 
Ich denke mal das Sala euch keine "Quelle" geben kann, da die Aussagen auf persönlichen Erfahrungen, während einer Tätigkeit bei Amazon beruhen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich habs garnicht übelesen, nur lasse ich mich nicht von solchen Aussagen für eine weitere Vertiefung ins aus schießen.
Wenn du sowas postest, musst du auch damit leben das es dazu einen quote gibt.

Und Unterstellungen behalte bitte für dich. Danke.

Vermutung inkl. Frage. Keine Unterstellung.
Ich lasse mir den Mund nicht verbieten und poste was ich will, wenn dich das stört, pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schöne Anschuldigungen die du da ans Tageslicht bringst, oder bringen möchtest. Gibt es dazu auch eine Quelle, oder ist dein "ich weiß wovon ich rede" alles worauf du dich stützt?

Das sagt in der Tat einiges über dich aus.

@Sala
Über ein paar Quellenangaben würde ich mich auch freuen.



Ja gern.
Ich habe längere Zeit dort gearbeitet. Es sind Erfahrungen. Eigene (vor allem) und von Kollegen.
Mehr kann man dazu nicht sagen. Entweder ihr nehmt es für bare Münze oder nicht.

Z.B. Manager, welche befördert werden sollten sind dort stattdessen gegangen (freiwillig). Mit den Worten "Nicht hier in diesem unmenschlichen Laden". Wer dort in höherer Position arbeiten möchte, muss sein Gewissen vor der Tür lassen. Manche können das... andere nicht.

Hier ist z.B. eine gewerkschaftliche Quelle (ver.di), die teilweise meine persönlichen Erfahrungen unterstützt (wenn auch recht harmlos):




Vermutung inkl. Frage. Keine Unterstellung.
Ich lasse mir den Mund nicht verbieten und poste was ich will, wenn dich das stört, pech gehabt.

Scheinbar war mein Satz nicht ganz klar.
Für dich füge ich 4 Wörter hinzu, welche dir Aufschluss über die Intention des Kommentar geben sollen:

"Und Unterstellungen auf meine Person bezogen behalte bitte für dich. Danke."
Okay?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?