Realtek HD Audiomanager Win 7 /Anschlüsse?

New member
Hallo,

Habe Win 7 64 Bit seit neuestem und nun ein Problem, habe hinten an der Onboardsoundkarte (Abit I-N73H Mainboard) 6 Anschlüsse unter XP konnte ich diese Problemlos mit dem Realtek Audiomanager verwalten wie ich wollte, es wurde ein Stecke eingesteckt, dann ka ein popup indem ich gefragt wurde was für nen Anschluss das ist und dann einfach wählen und fertig.

Unter Win7 funzt das irgendwie nicht, er sagt mir zwar wenn ich was ein und ausstecke, aber leider keine Option mehr zu wählen was es ist.

Möchte nen headset und normale PC Boxen anschlissen aber nur ein Anschluss funzt als line out, die anderen gelten als lautsprecher hinten oder seitenlautsprecher und werden somit im normalen Betrieb nie angesteuert.

Bin leider scheinbar zu doof den Fehler selbst zu finden
2.gif

Zudem geht mein Sound im Firefox auch gerade mal wieder net
2.gif


Kann mir jemand helfen die richtigen Soundeinstellungen zu bekommen?

Treiber sind aktuell.

Schonmal Danke,

mfg Steve
 
wen du den realtek audio manager öfnest, hast du ja auf der rechten seite angezeigt, welche buchsen vorhanden und angeschlossen sind. da kannst du mit rechtsklick auf die jeweilige buchse klicken und dann auf "anschlüsse neuverarbeitung" , da kannst du deine neu zuordnen.

lustig, dank deiner frage hab ich das jetzt auch erst rausgefunden. also ich danke dir für diese frage
 
Hm, dann muss bei dir etwas anders sein als bei mir xD

Also hab in einer Buchse (für Lautsprecher hinten) meine Boxen eingesteckt und wenn ich darauf rechtklick mache, dann kommt da nen popup das "Audiogeräteeinstellungen" lautet, jedoch kann ich wenn ich da drauf klicke nix an der Belegung ändern :(

Korrigiere mich, es werden mir 2 anschlüsse vorn angezeigt DIGITAL, bei denen geht es und 6 Anschlüsse hinten ANALOG bei denen geht es nicht.
Das Problem ist die 2 Anschlüsse vorn sind gar nicht vorhanden xD
Und unter Win XP ging das auch mit den Anschlüssen hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sieht es bei mir auch aus. Hab das ASRock 880GMH/USB3 R2.0, Sockel AM3, mATX Mainboard, wenn ich nur die grüne Klinke reinstecke kann ich wenigstens Stereo hören (wenn diese Konfiguration gewählt ist). Die anderen erkennt er nicht als solche an, denkt immer noch ich würde ein Mikrofon reinstecken. Beim Test sind also nur die beiden Hauptlautsprecher aktiv, Rest bleibt stumm.
Bei meinem 3 Jahre alten Vista Laptop hat er gefragt was es ist, man konnte auswählen, es hat gestimmt und funktioniert, hier nicht.
Ist das ein generelles Problem, ist der einzige Ausweg eine externe Anlage über den optischen Digital Ausgang? Das hatte ich vor zig Jahren mal als 5.1 noch gar nicht integriert war.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei Systemsteuerung, Sounds kann man noch einen anderen Ton Test machen und das Lautsprecher Setup ändern, hat aber nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?