Am2 Cpu

New member
Hi alle PcMasters hier ;)

Da ich momentan einen neuen Pc zusammenstelle, brauch ich mal euren Rat :)

Ich bin noch unschlüssig welche AM2CPU ich nun nehmen soll..

Als Board wird ein MSI K9N SLI Platinum in den Einsatz kommen (2Gb800Mhz, Ati 1950pro,320GB HDD...nur mal als Randinformation ;) )

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Der 4600++EE ist sehr interessant für mich, aber auch ein 5200+ oder der 6000+ würde in Frage kommen..aber ich weiß halt nich welchen ich nehmen soll ^^

Der PC wird für Internet, Musik, Bildbearbeitung und Spiele eingesetzt

Übertakten plane ich erstmal nicht..vielleicht mal später, wenn die Rechenleistung nicht mehr ausreicht..aber wie gesagt erstmal nicht

Danke schonmal für eurer Interesse an meinen Problem ;)
 
Hallo Rider,
na ein Problem hast du doch nun wirklich nicht!
Entweder du entscheidest nach Geldbeutel, da bietet sich natürlich der 4600er an:


Wenn dich Leistung und Energieeffizienz interessieren zwängt sich ja schon fast ein 5000er auf:


Mächtig Power bietet natürlich der 6000er, aber der zieht auch gerade unter last Strom wie irre:


Ein 5200er soll es ja laut geizhals auch bald als EE geben:


Sinnig wäre eigentlich der 5000er, klar gibt auch noch einen 5400er, einen 5600er usw. usw.

Aber der 5000er verdient aufgrund seiner Leistung, seines Stromverbrauchs und seines Preises eine Empfehlung...
 
ok danke schonmal^^
aber noch 3 fragen :)

1. Wenn ich nach Geldbeutel entscheide, die CPU aber dennoch relativ zukunftssicher und lesitungsstark genug..man gewinnt manchmal den eindruck dass wegen dem Intel-Hype die AMD CPUs schlecht sind

2.Wie sieht es eigentlich mit den Übertaktungspotenzial von den dreien aus?
(Wenn ünerhaupt soll aber wenig übertaktet werden..)

3. Ist das Board gut genug für die CPUs oder doch lieber ein anderes?
 
Intel hat in der Preis/Leistung aktuell halt die Nase vorn, aber das ist sicherlich kein Grund kein AMD mehr zu kaufen, manche kennen in der tat kaum noch etwas anderes, beim gamen merkt man da nicht viel Unterschied, natürlich in den vergleichbaren Klassen.

Das Wort Zukunftssicher gibt es in dieser Branche nicht, am langlebigsten ist meist der Bürosessel in dem man vor der Kiste klebt.
Gehe einfach an dein finanzielles Limit, wie hoch das auch immer ist.
Auch mit einem 4600er kann man noch wunderbar leben!

10-20% sind im Normalfall auch bei denen zu machen, mein S.939 läuft mit 2400MHz, also wie ein 4600er und das bei 1,3V, sprich ohne Vcore Erhöhung.
Das sollte beim S. AM2 nicht viel anders sein, aber da hilft nur selber testen.

Ich halte nicht so viel von MSI, aber das ist auch Ansichtssache, mir kämen aber aktuell mit einem AM2 Prozessor nur Abit, Asus und Gigabyte ins Haus, in der Klasse bis 100 EURO wären das:

Abit KN9 Ultra:


Asus M2N-E:


Auch wenn SLI nicht benötigt wird, Gigabyte GA-Mf7SLI:
 
Hallo.
Hast du dich jetzt schon entschieden?
Ich kann nur sagen, das ich den 5200+ AM2 als "Spar-Variante" mit 65W habe und bin vollends zufrieden damit. Als Lüfter hab ich nen Zalman 7500 Al-CU drauf und der kühlt das Teil sehr gut und dazu noch sehr leise.
Gib doch mal bitte Bescheid, für welches Board du dich entschieden hast, da ich ebenfalls vor dieser Auswahl stehe.
 
Ich habe noch eine Sockel 939 mit einem AMD Athlon 64 4000+ und selbst der reicht mir noch vollkommen zum Spielen als Graka habe ich eine 1950Pro mit 512MB! Ich denke mal der der 5200+ dicke ausreichend ist! Obwohl mich der 6000+ auch reizen würde!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?