Kaufberatung Cpu, Mainboard, Speicher

New member
Hallo Leute!

Ich habe vor meinen alten Pc umzurüsten.

Bist jetzt ist es ein Sockel 939 mit nem Opteron 148 (Single Core) bestückt. Hat 2048 Gb Arbeitsspeicher mit Nvidia 8800 GTS 512 (G90 Chip) und komplett Wasser gekühlt. Übertaktet aufs Maximum (2.750 mhz), Netzteil 600 Watt be quiet, Blueraylaufwerk, Audigy 2, 2x Sata Raptor, Windows XP Pro.

Ich möchte die im Titel beschriebenen Komponeten austauschen und gegen einen
Quad Core bzw. auch eine 6 Kern Cpu tauschen!?

Meine Tätigkeiten am Pc sind Musikproduktion (Cubase, Reason usw.) und Echtzeitstrategiespiele
(Total War, DOW 2, Starcraft 2) Das letztere Spiel ist meine Entscheidung zum umrüsten da es einfach zu hohe Anforderungen hat ---> ruckel :(

Da ich mich fast 2 Jahre nicht mehr mit Computer beschätigt habe, bin ich schließlich nicht mehr auf dem laufenden. Welche Bundels bzw. Komponeten könntet ihr mir empfehlen? AMD oder Intel,
DDR2 oder DDR3, 2 oder 4 GB, eventl. einen Overclock Champion? Das Preisleistungsverhältnis sollte stimmen.
Wollte maximal 250-300 Euro ausgeben. Kann ich mit den Ausgaben und mit meiner Geforce 8800gts flüssig spielen (Auflösung 1280*1024) mit allen Details auf Hoch bzw. Ultra? Oder doch einfach nur den schnellsten Amd X2 für Sockel 939 nachrüsten (Amd Opteron 185 bzw Amd Athlon X2 4800+).

Danke im voraus für eure Bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

;) Sinnig mit ner 8800GTS, aber auch noch Luft nach oben bietend wäre z.B. sowas:

  • AMD Athlon II X4 635
  • MSI 870A-G54
  • 4GB Mushkin Silverline Stiletto
Der Preis würde da dann gut bei 260 € liegen. Evtl. wäre eine Aufrüstung der Grafikkarte aber auch sinnvoll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?