Belkin Router ohne Modem?

New member
Hi,
da mein alter Router bei einem Blitzeinschlag abgeraucht ist habe ich mir den Belikin Play WLAN Router bestellt.
So,
anscheinend ist in dem Router kein Modem itegriert, das heißt das eingangssignal muss von einem normalen Ethernet/Patchkabel kommen. Ich habe aber nur einen stinknormalen Splitter mit DSL Ausgangsbuchse.

Jetzt ist meine Frage brauche ich wirklich ein Modem um mit dem Router online zu gehen oder gibt es da auch noch einen anderen Weg?

Schonmal Danke im Vorraus

Cyber-Dragon
 
Das ist ein typischer Fall von Fehlkauf.
Du kannst machen was Du willst, ohne ADSL-Modem fehlt dem Router einfach der Zugang zum Internet.

Was Du noch brauchst ist ein ADSL-Modem.
Die Dinger sind, weil heute so ziemlich jeder einen Router mit Modem kauft, zudem die Meisten User eine solche Kombi von ihrem Provider als kostenlose "Leihgabe" bekommen, heute aber eher selten.
Du kannst gern mal alle möglichen Marktplätze abklappern, oder eines der wenigen Teile, die es noch neu gibt, kaufen.
Neu z.B. das [ ].

Eine Modem-Router-Kombination, die dann ja nicht unbedingt sehr viele LAN-Ports haben muß, würds aber auch machen.
 
Eine Modem-Router-Kombination, die dann ja nicht unbedingt sehr viele LAN-Ports haben muß, würds aber auch machen.

Genau so eine Kombination habe ich gufunden. Der Modem-Router hat zwar nur ein Port was aber egal ist, da dieses Kabel dann an meinen W-Lan Router von Belkin geht.
Jetzt ist aber meine Frage noch, ich habe den Belkin ausgwählt, weil es der Schnellste Router auf dem Markt ist. Wird die geschwindigkeit von einem Langsamen Modem denn ausgebremst?
Denn der Router hat eine maximale Geschwindigkeit von 300 MBit/s. Das Modem jedoch nur 100MBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Router so kann ist ziemlich unerheblich.
Außer für die Kommunikation Deiner Geräte im Heimnetzwerk.
(NAS & Co können von der angehobenen Bandbreite vieleicht profitieren.)
Wichtig ist da schon eher was das Modem so schafft.
Aber eigentlich auch nicht wirklich.
Es ist ja sowieso Deine (tatsächelich) DSL-Geschwindigkeit die bestimmend für die maximalen Datenraten ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?