neues komplettsystem für studenten (ca 700€)

New member
hallo leute...

also erstmal kurz zu mir..ich bin 21 und student...hatte mich dazu entschieden,keinen rechner mehr zu nutzen,sondern ein notebook...sch***e wars...meiner meinung nach...(oder müll gekauft)
nun möchte ich wieder nen ordentlichen rechner haben.
ich brauche ihn sehr umfangreich...
wichtig ist mir:

-nich unbedingt teurer als 650-700€
-leise
-leistungsstark (Spiele wie Assassins creed2 usw sollten schon richtig laufen,desweiteren nutze ich ein CAD-Programm,welches auf dem notebook absolut hakt...das sollte dann vergangenheit sein,und musik und videos usw sollte er auch gut spielen und speichern) - spielen steht im alltag bei mir nicht im vordergrund..aber ab und an hat man ja doch mal lust...

ich brauche kein betriebssystem,da ich win 7 professional (x64) od (x86) über mein rechenzentrum der uni umsonst bekomme...

die optik des gehäuses ist nicht soo wichtig..funktionalität zählt mehr.

wäre gut wenn ich meine logitech z-5500 anschließen kann...

maus und tastatur hab ich auch schon...

sonst noch infos nötig!?...

so und nun wäre es wirklich super wenn jemand von euch lust hat,mich mal zu beraten oder mir was zusammenzustellen....
achso..bildschirm würde ich extra kaufen...bis max. 200-250€

...viel spaß:)
 
das ging ja mal verdammt schnell...danke...hört sich ja schonmal gut an..und das wlan lässt sich ja sicherlich noch intigrieren....

noch ne frage bezüglich bildschirm...gibts da was..nich all zu teuer,was sich empfehlen lässt...(gute Auflösung wäre wichtig)..etwa 21'' oder mehr...
 
Hier ist auch gleich ein Monitor dabei, finde ich ganz schick. :)
Wurde, meine ich, bis auf den Monitor, auch von PhenomFan96 zusammengestellt :)
Den Monitor siehst du nochmal mit allen Beschreibungen. Ist 'n 23 Zoll Monitor. :)
 

Anhänge

  • PC Konfiguration und Monitor.JPG
    PC Konfiguration und Monitor.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich hier nicht empfehlen. Zum einen wegen der ATI-Karte (bei CAD kann es aber gut sein, dass CUDA (nur nVidia) unterstützt wird). :)
 
Nein, auf das System von Businnes. ;) Viele CAD-Anwendungen unterstützen die CUDA-Technologie, die es erlaubt, Rechenkapazitäten auf die Grafikkarten zu verlegen und die Arbeit so zu beschleunigen. Das bietet ATI nicht. Außerdem ist mein Vorschlag schlicht stärker.
 
hey leute...
nöchte eventuell noch etwas geld drauf legen...
was denkt ihr was noch zu ändern wäre?!
auf jeden fall würde ich ne größere festplatte haben wollen...selbe nur mit 1tb?!
und sonst noch was?!..
den phenom II x4 965 anstatt dem 955?!...
oder so..hab ja wie gesagt keine ahnung...


und noch was...
da steht manchmal bei dem p55 in klammern ein C2 oder ein C§ dahinter....was ist der unterschied!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?