Pc fährt nicht mehr hoch - XP startet nicht

New member
Moin zusammen,
seit heute morgen habe ich ein gewaltiges Problem mit meinem Rechner.
Wenn ich ihn einschalte kommen 2 s/w bildschirme, die die meine Graka und andere Kompnonenten anzeigen, danach sollte eigentlich der Xp ladescreen kommen, aber der monitor bleibt schwarz´, wenn ich dann str-alt-entf drücke bootet er gleich neu.
ich habe an den booteinstellungen rumgespielt und kam zum auswahlbildschirm ob ich den abgesicherten modus haben will (über den normalen weg kam ich dort nich hin) keine der optionen geht...
Einmal kam der ladescreen von windows er dauerte aber viel länger als sonst und brach dann iwann mit einem blue screen ab den ich aber nich identifizieren konnte. ich habe auch schon versucht von der xp cd zu starten aber obwohl ich eingestellt hab dass er von der cd starten soll wird nicht gebootet es kommt einfach der schwarze bildschirm und das wars...ich bin völlig ratlos...und als wäre das alles noch nich genug habe ich noch keine backups gemacht und somit sind meine gesamten daten ungesichert...ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt und eine möglichkeit kennt wie man das problem beheben kann ohne datenverlust....
vielen dank im vorraus für eure mühe
Butch0r
 
Wenn du nur die Booteinstellungen ändern willst kannst du das über eine Ubuntu Live CD machen. Du musst lediglich die boot.ini auf deiner Windows-Platte ändern.

Falls du von der CD nicht starten kannst kann du während des booten auch die F8 Taste drücken, und dann dein Bootmedium auswählen.
 
hatte ich bei nem kumpel auch schonmal,habe die festplatte ausgebaut und bei mir rangehangen. windows hat gleich angefangen die platte auf konsistensfehler zu überprüfen(CHKDSK) ist durchgelaufen wurde alles repariert.
bei ihm wieder angeschlossen und läuft.
hinterher mal auf viren prüfen!
 
Dass der PC mal nicht von der CD bootet, kommt vor... etwa wenn die CD nicht wirklich bootbar ist (selbst gebrannt) oder wenn der PC ein Problem damit hat (habe ich oft bei meinem Notebook). D.h. falls möglich einfach eine andere CD bzw. auch mehrmals probieren, oder die Platte ganz aus der Bootliste rauswerfen.

Wechsle mal den Ram aus, da deine Problembeschreibung ziemlich danach schreit... alternativ hört sich die Platte aber auch interessant an.
 
So erst mal danke für die Antworten es gibt en gewaltiges update:
ich habe meine platte ausgebaut und die an den rechner von einem freund gehangen um mein zeug zu sichern und hab sie dann über seinen rechner formatiert und neuaufgesetzt (mit meiner cd bei seinem rechner hat sie gebootet) lief alles wunderbar, hab die platte dann nun wieder bei mir eingebaut und auch das läuft. einzig mein dvd rom laufwerk wird nimmer erkannt also weder im bios noch im arbeitsplatz...ich dachte mir ok vllt is das teil am arsch weil brennen kanns schon ne zeit nimmer aber lesen ging immer vllt hats nun ganz den geist aufgegeben...ich hab also noch 2 andere laufwerke getestet immer mit dem selben ergebnis wird net erkannt ganz zu schweigen von dem erkennen der treiber cds oder so...
hab dann versucht über usb den treiber für mein laufwerk draufzumachen als es angeschlossen war und auch das ging nich weils iwie halt nich erkannt wurde...kann es vllt sein dass mein board iwie am arsch ist?
achja und das mit den ram riegeln hab ich versucht aber ergebnislos, also als ich das ursprüngliche problem noch hatte...
bin weiterhin für jeden tipp dankbar!!!
 
Ist es über IDE angeschlossen? Dann solltest du das Kabel mal tauschen, das könnte durchaus irgendwo kaputt sein, das Problem hatte ich auch mal mit einer Festplatte...
Kabel tauschen und schauen, obs dann wieder geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?