Grakas durchgeschmort - was kaufen für E6600 ?

New member
Hi Leute.
Leider sind mir letztes Wochenende meine beiden Geforce 7900 Gs , die ich im Slimodus betrieben habe, durchgeschmort.
es sind definitiv nur beide grakas durch.

jetzt suche ich eine passende preiswerte (neue, die im Laden kaufbar ist ) Grafikkarte die nicht unbedingt meinen C2D E6600 ausbremst , bzw umgekehrt.Graka sollte halt zum rechner passen und nicht unbedingt wesentlich langsamer sein als mein altes system.es sollte ne Dx10 Karte sein.

Wenn ich den Rechner irgendwann mal auswechsel werd ich mir ne vernüftige dx11 karte kaufen...

Kann mir jemand etwas empfehlen ?

vielen dank und grüsse
breeza

/edit: bitte nicht iritieren lassen von meinem system unten . ich besitze 2 rechner.
 
Hallo, eine DX10 Karte macht bei einem Neukauf eigentlich keinen Sinn mehr.
Zu teuer, und veraltet.
Wenn du eine DX11 fähige kaufst, kannst du damit ja trotzdem in DX9/10 spielen. ;)

Schau mal hier das ist eine vernünftige Karte mit recht ordentlich Power, und gutem PLV
ich kenne ja dein Budget nicht, da hast du leider nichts erwähnt.
Die Karte passt jedenfalls auch zum Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi & danke für die schnelle antwort.
ne grenze vom budget hab ich mir eigentlich nicht gesetzt.im kopf hatte ich aber so 70-100 € , so der dreh zumindest.
132 € sind sicherlich auch noch drin.
nur noch ne frage - wie schnell ist denn so ungefähr . zum vergleich hab ich ja die 2x7900 Gs und die GTX 260 extreme.

danke und gruss
 
Die HD5770 ist in etwa GLEICHSCHNELL wie deine GTX260 ;)
manchmal sogar etwas schneller
 
ok dann denk ich werd ich mir dieses schätzchen zulegen. schaue grad noch bei den pc-läden in der nähe welche karten die so auf lager haben...
gibts ne marke die du NICHT empfehlen würdest (mieser kühler etc.)
die preisschwankungen sind je nach hersteller ja schon arg.
 
Die Karten sind im Grunde alle gleich, manche sind halt ab Werk schon übertaktet, und kosten meist etwas mehr. Lohnen tut sich das nicht, lieber eine Standart Karte kaufen, übertakten kann man später auch selbst.

Manche haben dann noch andere Kühler verbaut, womit die Karte Kühler bleibt. Du kannst ruhig die billigste Karte nehmen, das ist kein Problem.
Achte aber auf eine Version mit 1GB Grafik-Speicher, denn die Karte gibt es auch als 512MB Version welche nicht so zu empfehlen ist.
Ich gehe mal davon aus, das du einen 22" oder noch größeren Monitor mit entsprechender Auflösung hast. Da ist 1GB schon angebracht.
 
Ne GTS 250 wäre auch ne Überlegung wert, hat zwar kein DX 11 ist aber billiger und bekommt man neu für ca. 100€ bisschen langsamer als ne GTX 260 aber nicht sehr viel.

 
ja 22ger ist korrekt =) @r32

nun ja , wenn ma ne gts250 als vergleich nimmt schluckt die gtx260 die mit bis zu 40 % mehr leistung laut Toms Hardware (denk ich ist bekannt)- daher denk ich das diese karte eher nicht in frage kommt , zumal diese auch nicht dx11 ist, obwohl das jetzt nicht so wichtig für mich wäre. @ simlog

vielen dank euch beiden =)
 
Würde an deiner Stelle auch eine 5770 nehmen, auch wenn sie von deiner CPU leicht ausgebremst wird.
Damit kannste auch fast alle Spiele auf Hoch spielen, einzig Spiele wie GTA4, Crysis und Metro 2033 werden nicht mit allen Details, AA & AF laufen.

Greez, klappflapp
 
Würde an deiner Stelle auch eine 5770 nehmen, auch wenn sie von deiner CPU leicht ausgebremst wird.
Damit kannste auch fast alle Spiele auf Hoch spielen, einzig Spiele wie GTA4, Crysis und Metro 2033 werden nicht mit allen Details, AA & AF laufen.

Greez, klappflapp

Und Dirt2 und jedes andere neue oder halbwegsneue Spiel was allerdings nicht nur an der GPU liegt.
 
Ich sprach von 1680er Auflösung, was bekanntlich kein Full-HD ist.
Der Threadersteller hat ja auch nur einen 22".
Und da geht es, das habe ich persönlich getestet. Sogar mit CPU auf 3GHz
 
Aber auf 3,2GHz übertaktet, meinen Q hab ich nur mit 3GHz laufen, weil die Leistung reicht.
Es läuft, glaubs mir.
 
Nur als Anmerkung am Rande:
Wenn er einen modernen Samsung 22" rumstehen hat, hat er FullHD (1920*1080)...aber da ich zufällig auch einen E6600 und eine 5770 habe (und einen FullHD 22" Samsung :D) kann ich getrost sagen dass man alles "normale" gut und Flüssig spielen kann...von COD 6 bis BFBC2.

Allerdings läuft die CPU @3,2 Ghz und die Graka @ 980/1350.
 
Nur als Anmerkung am Rande:
Wenn er einen modernen Samsung 22" rumstehen hat, hat er FullHD (1920*1080)...aber da ich zufällig auch einen E6600 und eine 5770 habe (und einen FullHD 22" Samsung :D) kann ich getrost sagen dass man alles "normale" gut und Flüssig spielen kann...von COD 6 bis BFBC2.

Allerdings läuft die CPU @3,2 Ghz und die Graka @ 980/1350.

mein E 8400 läuft @ 3.7 GHz und meine Graka @ 1040/1350 und da geht nix mit flüßig, wenn man alles auf high hat mit DX11.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?