Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro tickt

  1. #1
    Avatar von Gregor75
    Gregor75 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    O´staufen
    Beiträge
    315
    Danksagungen
    16

    Standard Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro tickt


    Hallo, melde mich wieder hier. Mit meinem neuen 955er Prozessor, der nach dem Update des bios übrigens gut läuft, hab ich mir noch für meine Graka 285 Gtx amp den Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro Kühler geholt und gleich einbebaut.

    Der original Lüfter drehte ab und an mal bisschen höher, was laut war. Der Origiallüfter war wohl das lauteste am ganzen Pc, vor allem beim hochfahren des Gebläses. Seit dem ich den Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro Lüfter drin hab, ist die Karte im durchschnitt 10 Grad kälter (laut Speed fan), und das hochdrehen ist weg.
    Nur tickt es manchmal im sekundentakt, ist dann wieder weg und kommt...nicht laut...aber ist das normal Egal ob Last oder nicht, oder hats gar nichts mit der neuen Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro zu tun
    Mit dem ticken kann ich leben, aber nett dass da was faul ist.

  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Ich hatte das mal bei einem Lüfter, jedoch nur wenn man ihn runter drehte (langsam). Dann fing er an zu ticken. Bei voller Last gab es dagegen nie Probleme. Irgendwann habe ich dann mal gehört, das PWM-Lüfter dazu neigen würden, wenn sie (zu) langsam drehen. Wohl ein generelles Problem, dass aber nicht zwingend auftreten muss. Die genaue Ursache ist mir jedoch nicht bekannt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 16:49
  2. Arctic Freezer 7 Pro + e5200
    Von Karboni im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 01:19
  3. Arctic Freezer 7 Pro mit Sharkoon Rebel 9 Value??
    Von malte-freak im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:35
  4. e6300 zu heiss trotz Arctic Freezer Pro 7!
    Von FoxOnFire im Forum Overclocking
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 22:49
  5. Review: Arctic Cooling Fan Pro TC
    Von Brati im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 22:05