USB Stick - Bitte Datenträger einlegen

New member
Hallo,
ich besitze einen 8GB-USB-Stick von Kingston. Ich besitze ihn schon fast länger, er hat immer gut funktioniert. Irgendwann habe ich versucht, ihn bootable zu machen, setidem kann ich nicht mehr auf ihn zugreifen:
"Bitte legen sie eien Datenträger in Laufwerk G: ein."
Formatieren geht nicht:
"Windows konnte die Formatierung nicht abschließen."
Auch sämtliche probierte Tools haben keinen Erfolg.
Was muss ich tun? Der Stick hat immer super funktioniert und das Problem tritt exakt seit diesem Zeitpunkt auf, ein Hardwaredefekt ist also so gut wie ausgeschlossen.
mfg
fortuneNext
 
Für mal ein Scandisk aus (bzw. eine Fehlerprüfung, wie es ja heutzutage heißt -> rechte Maustaste auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerprüfung). Bei einigen externen Festplatten hat dies schon Wunder bewirkt und man konnte wieder Dateien löschen, auf Ordner zugreifen und die Laufwerke formatieren (was vorher nicht ging).

Wenn das nichts bringt, versuch mal ihn im abgesicherten Modus oder an einem anderen Rechner zu formatieren. Manche Hersteller bieten auch eigene Tools zum formatieren ihrer Sticks.

Probier auch mal mit fdisk die Partition zu löschen (vorsicht, nicht dass du die falsche Partition erwischt und dein Windows plötzlich weg ist).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?