Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Projekt"BBW" Techsolo TC-75 in Blue,Black and White

  1. #1
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard Projekt"BBW" Xigmatek Asgard - black in Blue,Black and White


    Projekt"BBW" Xigmatek Asgard in Blue,Black and White

    Guten Abend zusammen
    Kurz zu meiner Person mein Name ist Rene aka Bottlekind bin 25 Jahre alt und komme aus Niedersachsen genauer aus Delmenhorst.



    Ich möchte ein Zweites Projekt starten bei dem Ihr alles von Anfang an mitbekommen könnt von Hardware suchen bis zum Bauen veredeln etc.

    Als Basis dachte ich mir ich benutze ein Xigmatek Asgard Gehäuse was relativ günstig ist und das in einem Komplett anderem gewandt auftreten soll bzw. wird. Die Farben Blau,Schwarz und Weiß sollen die passende Farbgebung herstellen und das ganze wird natürlich von einer schönen Ausleuchtung begleitet werden.

    Das Case:


    Bei der Hardware bin ich mir noch nicht ganz sicher und bin schon auf der Suche. Sobald ich die ersten Teile bestellt habe und eintreffen gehts los und ich werde dieses Tagebuch Hegen und Pflegen mit mindestens 1 mal wöchentlichem Update seid gespannt

    Ich werde eine Wasserkühlung die nicht überladen wirkt und den Pc auf Temperatur hält da er übertacketet ist.

    Das ganze Innere soll natürlich sichtbar sein deshalb werde ich Plexiglas mit ins Projekt einbeziehen und dem ganzen Case eine leicht andere Form durch Alu und Blech verpassen

    Ich möchte mich bei der Firman Aquatuning.de und Phobya.de für ihre freundliche Unterstützung im Bereich der Wasserkühlung und lüftung bedanken.
    Geändert von Bottlekind (06.08.2010 um 07:11 Uhr)

  2. #2
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.563
    Danksagungen
    1.343

    Standard

    Hotlinks bitte rausnehmen.

  3. #3
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    Update 0.1

    Das Case wurde bestellt

    hoffe mal kommt bis Samstag hier an damit es losgehen kann.
    Geändert von Bottlekind (29.07.2010 um 06:51 Uhr)

  4. #4
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.563
    Danksagungen
    1.343

    Standard

    Hmm...jetz hast du zwar die Verlinkung zu den Shops entfernt...deren Erwähnung dafür aber fettgedruckt gemacht was eigentlich nicht gestattet ist...und die Hotlinks (die Art und Weise wie du die Smilies aus dem anderen Forum beim kopieren deines Beitrags mitkopiert hast) sind immernoch da, bitte passe deinen Thread an.

  5. #5
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    Leider bekam ich heute die Nachricht das es nicht mehr vorrätig ist..obwohl es da steht

    Ich bin grade am suchen ob man es noch Irgendwo bekommt..den ich möchte nicht so lange warten bis ich beginnen kann.
    Sondern werde dann auf ein anderes CASE AUSWEICHEN..und zwar dieses hier




    Sollte es der Fall sein muss ich den Thread Titel ändern..näheres Morgen

  6. #6
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    Guten Abend ,

    ich hab mal ein kleines Update für euch .
    Wie erhofft kam Samstag das bestellte Case an und die Kühlung danke nochmal an Aquatuning.de dafür.

    Da ich Freitag feiern war wurde Samstag demendsprechend nur wenig getan


    Folgende Kühlung kommt rein :

    240er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2
    Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED 120x120x25mm 3-Fach Lüfterbundle
    Alphacool NexXxoS GP1X-NV40 6800/7800/7900/X1800/X1900 EOL
    XILENCE interne Lüftersteuerung 3,5'' schwarz
    Phobya Blende Dual (240)/Bricky-Silver


    Dann noch das Case :


    Zuerst habe ich erstmal die ganzen Halterungen für Laufwerke und Hdd entfernt:


    Nachdem das erledigt war bin ich mal runter in die Garage geflitzt und geschaut was ich noch an Alu-profilen da habe und bin auf diese gestoßen:


    Hab die beiden Leisten mit Klebeband zusammen gemacht und auf Länge geschnitten(Bild 2):




    Dann haben mich noch zwei Aluprofile angestarrt und wollten unbedingt als Füße herhalten :


    Als nächstes kam der Deckel dran Blende draufgelegt und angezeichnet :


    Und mit Dremel Flex und Pfeilen bearbeitet anschließend mit M3 Innensechskant (imbuss) Befestigt:


    Durch die Füße ergab sich die Möglichkeit das DVD-Laufwerk genau dazwischen zu Platzieren:


    Da ich die Front selber gestalten werde griff ich zu eine 18 mm Mdf Platte und und zeichnete die umrisse des Cases an:


    Danach hab ich dann mal grob (sehr grob) ausgeschnitten und jetzt muss ich das ganzenoch auf Maßschleifen,Schleifen Whatever:


    So das wars erstmal die nächsten 2 Tage bin ich Außerhalbam Arbeitenund erst Spät zu Hause schätz mal Ende der Woche kommt was neues

  7. #7
    klappflapp Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    50

    Standard

    Sieht nett aus

    Bin gespannt was du mit der Platte noch so machst und wie es dann aussieht

  8. #8
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.443
    Danksagungen
    178

    Standard

    aber die oberkante is ja noch nich so wirklich gerade (wie auch die rundungen) oder irre ich?

    edit: achso du meintest ja sehr grob ausgeschnitten

  9. #9
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    genau muss noch alles geschliffen werden

  10. #10
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    So hier mal ne schnelle Skizze
    will mich aber nicht 100 %ig drauf festlegen
    Brauch mein Kreativen Freiraum

    Geändert von Bottlekind (07.08.2010 um 00:16 Uhr)

  11. #11
    klappflapp Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    50

    Standard

    Jetzt bin ich noch gespannter wie das aussieht

  12. #12
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    Die Obere Holzplatte ist 18mm dick und es werden Rundungen Gefräßt anschließend geschliffen.
    In dieser Platte werde ich verschiedenlange Schlitze Fräßen um dann 8mm Alurundprofile einzusetzten.

    Der Untere Teil bekommt eine 22 mm Mdf platte vorgesetzt Aus dem ich ein Fenster schneide und auf der Rückseite ringsrum eine 3 mm Nut um dort 3mm Bastlerglas einzufassen
    Hinter der Scheibe kommen Zwei Buchstaben aus 18 mm Mdf "nicht Irgendwelche sondern doch schon sehr wichtige für mich" ..Viel Spaß beim Raten ;D,
    Zum schluss wird dieses "Fenster" noch beleuchtet .

  13. #13
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Sieh recht gut aus, bis auf dass mir der schräge Sockel am Boden des Cases nicht so gefallen mag.
    Kann aber, wenn es fertig ist, im Gesamten ganz gut aussehen.

    Schau dir dein Bild an und lies dir anschließend nochmal, bzw. falls noch nicht gemacht, die Forenregeln durch. Ansonsten wird hier bald dicht gemacht.

  14. #14
    Avatar von Mr_Banane
    Mr_Banane Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Im Bananenland
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    29

    Standard

    ich bin aufs Ergebniss gespannt und werd dein Projekt verfolgen ^^

  15. #15
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    Bildgröße hab ich angepasst sorry

  16. #16
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    Moin moin Leute,
    es gibt mal wieder was nach einer Woche
    Muss allerdings sagen das Ich nicht so viel geschafft habe aber was soll ich sagen rnnt ja nicht weg

    Zu allererst hab ich mal den Lüftern von Phobya gewitmet 120 mm groß rotes Flügerad und Durchsichtiges Gehäuse in dem Vier Led´s in Rot verbaut sind.
    Eigentlich wollte ich blaue haben mit roten Lüfterrad hab aber irgendwie keine gefunden
    und da der Mann ja selbst ist ....hab ich die Lüfter mit anderen Led´s versehen.

    Aber seht selber Links mit blauen und Rechts Original:



    Desweiteren habe ich dem DVD Laufwerk noch ein Schalter angelötet damit ich Später nicht immer nach unten greifen muss zum öffnen.Ich weiß Win hat diese funktion auch aber find ich nicht toll



    So und dann habe ich mich noch ein bissel an die Front rangemacht
    Hab die form auf 22mm Mdf übertragen und per Stichsäge ausgeschnitten
    dannach geschlifen und gefeilt und zu guter letzt mit der Oberfräße rundungen eingebracht

    Ausschnitt:

    Fertig:


    Als das erledigt war hab ich mir Streckmetall genommen auf Länge geschnitten und von innen (nach dem ich einen auflagepunkt gefräßt habe) umzugelegt später noch die überstände gekantet (pic folgt).




  17. #17
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hallo leute nach etwas warten kommt nun wieder ein Update für das ich mich aber erstmal endschuldigen muss da es nur zwei Bilder sind,weil die Cam meine sd-Karte gelöscht hat !!...

    Ok nicht die Cam selber sondern ich

    Was Hab ich gemacht?..

    Tja ich hab mir eine Form für das Fenster ausgedacht und habe diese Übertragen Grob ausgeschnitten per Flex (Winkelschleifer ) rest gefeilt und geschliffen.

    Dannach waren neue Standfüße Fällig den die der erste Versuch gefiehl mir irgendwie nicht so recht

    Also fix MDF geschnappt bischen den Stift geschwungen und Tada fertig war der Standfuß...
    nene so einfach wars nicht...hab wie gesagt die kontur aufgezeichnet und via Stichsäge ausgesägt anschließend hieß es auch schleifen.




    Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich bewußt das case in einen anderen Winkel befestigt .

    Hinten habe ich das Case im 45 Grad Winkel abgeschnitten dort wird jetzt Schrägt das Netzteil Platz finden wie seht ihr beim nächsten update mit mehr Fotos.

    Schönen Abend noch

    MFG
    Bottlekind

  18. #18
    Avatar von mk81
    mk81 Ehemals Mathiask2
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    422
    Danksagungen
    5

    Standard

    Deine ersten Entwürfe haben mir ja nicht so zugesagt aber der aktuelle Stand ist ja sehr interessant...ein richtig fetter Case-Mod

    LG,
    Mathias

  19. #19
    klappflapp Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    50

    Standard

    Das sieht gut aus. Hast ja richtig was besonderes

  20. #20
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    das geht ja runter wie butter ...hahaha

    danke euch

  21. #21
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    sieht echt hamma aus mit mdf läst sich wirklich gut arbeiten hab an amfang net gedacht das das mal so krasse formen annimmt sondern eher schlichter wird aber das gefällt mir auch viel besser.

    du willst das netzteil schräg einbauen?

    warum baust du das netzteil nett nach vorne und läst hinten am unteren ende des towers dann den anschluss für den kaltgerätestecker rauskommen.

    weil kann mir net vorstellen das das gut aussieht wenn da oben nen netzteil quer hängt. zumindest so wie ich mir das vorstelle.

    fg alfi

  22. #22
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hallo,

    erstmal danke für die positive feedback.
    den gedanken das netzteil vorne (seitlich gesehen) rechts unten im case
    einzubauen hatte ich auch schon jedoch brauch ich den platz für die pumpe und der hdd...

    ich hab mal schnell ne skizze gemacht wie ich es mir vorstelle mit dem netzteil
    zudem wird das netzteil noch verkleidet den da muss ich dir recht geben würde so offen und kahl sicherlich behämmert aussehen

    aber lange rede kurzer sinn hir die skizze (würde gerne mit sketch up arbeiten hab aber null plan davon )



    Schönen Tag noch
    Bottlekind

  23. #23
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    axo willst das machen ^^ ja das gut hatte erst die befürchtung das netzteil hängt so schräge nach innen xD.

    und scatch up must einfach runterladen und probieren das wurde für idioten wie mich gemacht xD
    dann würst du da auch sicher mit klar kommen

    fg alfi

  24. #24
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hab dem Radiator und dem AGB nen bischen Farbe Spendiert...



    €dit: beim Radi ist kein Sprühnebel auf den Lamellen !!!

  25. #25
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    Guten Abend Leute,

    kleines Update das mir allerdings im ersten moment nen verdammten Schrecken eingejagt hat.

    Also war im Baumarkt hab mir erstmal nen Lochblech und ein paar Kleinigkeiten geholt
    Das Lochblech soll als Abdeckung der Grafikkarte( XFX 7950 GT Watercooled) herhalten da diese mal verdammt häßlich ist von der Sichtseite (Wieso bauen die die Dinger nicht anders rum ?).

    Hab dann mal Maß genommen von der Grafikkarte und die Konturen aufs Blech übertragen.



    Als ich mir die Karte dabei so anschaute wunderte ich mich warum ein Spannungswandeler (sind das die Spannungswandler ?) Krumm ist und sie da !!!


    Der hat sich von der Lötstelle gelöst ! Wie ist mir allerdings schleierhaft

    Also Lötkolben raus und wieder angebrutzelt in der hoffnung das nicht irgendwas durchs Löten kaputt gegangen ist anschließend mit heißkleber fixiert.



    Hab sie dann mal im anderen System getestet und funzt also konnte ich die Abdeckung weiter bauen.


    Ich muss ehrlich gestehen ich hätte nicht gedacht das das so lange dauert ok aber ich wollte es unbedingt ordendlich haben somit habe ich die Übergänge gepfeilt damit die übergänge weicher sind anschließend Weiß gelackt..
    Hier das Ergebniss:



    Schönen Freitag Abend noch

    MFG
    Bottlekind

  26. #26
    klappflapp Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    50

    Standard

    Die Lochplattenabdeckung sieht echt cool aus

    War sicher Arbeit...

  27. #27
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    Danke !

    Ja hab echt länger gebraucht als gedacht ok waren jetzt NICHT 4 Std. oder so aber ich dachte nunmal ok gehst eben in de Garage das Ding kanten..aber aus eben wurde 1,5 Std

  28. #28
    Avatar von mk81
    mk81 Ehemals Mathiask2
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    422
    Danksagungen
    5

    Standard

    Dein GraKa Cover ist echt gut gelungen

    ...ich glaube, dass die Zylinder keine SpaWas sind sondern Kondensatoren...aber Wayne^^

    LG,
    Mathias

  29. #29
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hast recht es sind kondensatoren

  30. #30
    Bottlekind Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    2

    Standard

    Lang Lang ist es her

    Hab nen paar Bilder für euch leider gehts nen bischen schleppend vorran liegt daran das im moment viel auf Montage bin...nunja läßt sich nicht ändern

    Aber nun zu den Bildern:

    1.Bilda ich noch Lochblech über hatte von der Grafik Abdeckung habe ich den rest genommen und völlig unspektakulär zu einem halben Kasten gebogen der später die obere Abdeckung des Netzteils wird damit sich der kasten ein bisschen in dem konzept einfügt.
    Anschließend wurde er Schwarz,Weiß lackiert.


    2. u. 3. Bildie Lüftersteuerung von Xilence wurde zerlegt und dessen Platine hinterseitig Schwarz lackiert.zudem habe ich im deckel 4 Löcher gebohrt um die Steuerung durch zuführen befestigt ist das ganze nochnicht hält momentan durch die Knöpfe



    4.Bild:Wie ihr im ersten Post des Tagebuches sehen könnt ist das Tray ziemlich durchlöchert jedoch wollte ich es gerne komplett dicht haben somit habe ich mir verzinkte Bleche genommen und diese an die "Rückwand" genietet den Übergang habe ich mit 2 K-Spachtel verschlossen um später eine Fläche zu erhalten das ganze soll Später auch wie der rest des Case innen raum schwarz werden.


    Das letzte Bild zeigt meinen LG-w2242 Monitor den habe ich auch schon mal an dem Konzept des cases angepasst zusätzlich habe ich ihn im Fuß ne Gravur verpasst die ich zugegebener maßen bischen versaut habe


Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Asus eee pc 1000h white
    Von Deathy1990 im Forum Angebote
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 12:56
  2. [Projekt] Technic´s Pc goes green and white
    Von technic im Forum Case-Modding
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:39
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 20:09
  5. Black & White 2 Multiplayer-Modus
    Von SoftAir Booster im Forum Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 12:58

Stichworte