Projekt"BBW" Techsolo TC-75 in Blue,Black and White

New member
Projekt"BBW" Xigmatek Asgard - black in Blue,Black and White

Projekt"BBW" Xigmatek Asgard in Blue,Black and White

Guten Abend zusammen
Kurz zu meiner Person mein Name ist Rene aka Bottlekind bin 25 Jahre alt und komme aus Niedersachsen genauer aus Delmenhorst.



Ich möchte ein Zweites Projekt starten bei dem Ihr alles von Anfang an mitbekommen könnt von Hardware suchen bis zum Bauen veredeln etc.

Als Basis dachte ich mir ich benutze ein Xigmatek Asgard Gehäuse was relativ günstig ist und das in einem Komplett anderem gewandt auftreten soll bzw. wird. Die Farben Blau,Schwarz und Weiß sollen die passende Farbgebung herstellen und das ganze wird natürlich von einer schönen Ausleuchtung begleitet werden.

Das Case:


Bei der Hardware bin ich mir noch nicht ganz sicher und bin schon auf der Suche. Sobald ich die ersten Teile bestellt habe und eintreffen gehts los und ich werde dieses Tagebuch Hegen und Pflegen mit mindestens 1 mal wöchentlichem Update seid gespannt

Ich werde eine Wasserkühlung die nicht überladen wirkt und den Pc auf Temperatur hält da er übertacketet ist.

Das ganze Innere soll natürlich sichtbar sein deshalb werde ich Plexiglas mit ins Projekt einbeziehen und dem ganzen Case eine leicht andere Form durch Alu und Blech verpassen

Ich möchte mich bei der Firman Aquatuning.de und Phobya.de für ihre freundliche Unterstützung im Bereich der Wasserkühlung und lüftung bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 0.1

Das Case wurde bestellt

hoffe mal kommt bis Samstag hier an damit es losgehen kann.:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...jetz hast du zwar die Verlinkung zu den Shops entfernt...deren Erwähnung dafür aber fettgedruckt gemacht was eigentlich nicht gestattet ist...und die Hotlinks (die Art und Weise wie du die Smilies aus dem anderen Forum beim kopieren deines Beitrags mitkopiert hast) sind immernoch da, bitte passe deinen Thread an.
 
Leider bekam ich heute die Nachricht das es nicht mehr vorrätig ist..obwohl es da steht

Ich bin grade am suchen ob man es noch Irgendwo bekommt..den ich möchte nicht so lange warten bis ich beginnen kann.
Sondern werde dann auf ein anderes CASE AUSWEICHEN..und zwar dieses hier




Sollte es der Fall sein muss ich den Thread Titel ändern..näheres Morgen
 
Guten Abend ,

ich hab mal ein kleines Update für euch .
Wie erhofft kam Samstag das bestellte Case an und die Kühlung danke nochmal an Aquatuning.de dafür.

Da ich Freitag feiern war wurde Samstag demendsprechend nur wenig getan :D


Folgende Kühlung kommt rein :

240er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2
Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED 120x120x25mm 3-Fach Lüfterbundle
Alphacool NexXxoS GP1X-NV40 6800/7800/7900/X1800/X1900 EOL
XILENCE interne Lüftersteuerung 3,5'' schwarz
Phobya Blende Dual (240)/Bricky-Silver


Dann noch das Case :


Zuerst habe ich erstmal die ganzen Halterungen für Laufwerke und Hdd entfernt:


Nachdem das erledigt war bin ich mal runter in die Garage geflitzt und geschaut was ich noch an Alu-profilen da habe und bin auf diese gestoßen:


Hab die beiden Leisten mit Klebeband zusammen gemacht und auf Länge geschnitten(Bild 2):




Dann haben mich noch zwei Aluprofile angestarrt und wollten unbedingt als Füße herhalten :


Als nächstes kam der Deckel dran Blende draufgelegt und angezeichnet :


Und mit Dremel Flex und Pfeilen bearbeitet anschließend mit M3 Innensechskant (imbuss) Befestigt:


Durch die Füße ergab sich die Möglichkeit das DVD-Laufwerk genau dazwischen zu Platzieren:


Da ich die Front selber gestalten werde griff ich zu eine 18 mm Mdf Platte und und zeichnete die umrisse des Cases an:


Danach hab ich dann mal grob (sehr grob) ausgeschnitten und jetzt muss ich das ganzenoch auf Maßschleifen,Schleifen Whatever:


So das wars erstmal die nächsten 2 Tage bin ich Außerhalbam Arbeitenund erst Spät zu Hause schätz mal Ende der Woche kommt was neues ;)
 
aber die oberkante is ja noch nich so wirklich gerade (wie auch die rundungen) oder irre ich?

edit: achso du meintest ja sehr grob ausgeschnitten
 
Die Obere Holzplatte ist 18mm dick und es werden Rundungen Gefräßt anschließend geschliffen.
In dieser Platte werde ich verschiedenlange Schlitze Fräßen um dann 8mm Alurundprofile einzusetzten.

Der Untere Teil bekommt eine 22 mm Mdf platte vorgesetzt Aus dem ich ein Fenster schneide und auf der Rückseite ringsrum eine 3 mm Nut um dort 3mm Bastlerglas einzufassen
Hinter der Scheibe kommen Zwei Buchstaben aus 18 mm Mdf "nicht Irgendwelche sondern doch schon sehr wichtige für mich" ..Viel Spaß beim Raten ;D,
Zum schluss wird dieses "Fenster" noch beleuchtet .
 
Sieh recht gut aus, bis auf dass mir der schräge Sockel am Boden des Cases nicht so gefallen mag.
Kann aber, wenn es fertig ist, im Gesamten ganz gut aussehen.;)

Schau dir dein Bild an und lies dir anschließend nochmal, bzw. falls noch nicht gemacht, die Forenregeln durch. Ansonsten wird hier bald dicht gemacht.
 
Moin moin Leute,
es gibt mal wieder was nach einer Woche
Muss allerdings sagen das Ich nicht so viel geschafft habe aber was soll ich sagen rnnt ja nicht weg ;)

Zu allererst hab ich mal den Lüftern von Phobya gewitmet 120 mm groß rotes Flügerad und Durchsichtiges Gehäuse in dem Vier Led´s in Rot verbaut sind.
Eigentlich wollte ich blaue haben mit roten Lüfterrad hab aber irgendwie keine gefunden
und da der Mann ja selbst ist :D....hab ich die Lüfter mit anderen Led´s versehen.

Aber seht selber Links mit blauen und Rechts Original:



Desweiteren habe ich dem DVD Laufwerk noch ein Schalter angelötet damit ich Später nicht immer nach unten greifen muss zum öffnen.Ich weiß Win hat diese funktion auch aber find ich nicht toll :D



So und dann habe ich mich noch ein bissel an die Front rangemacht
Hab die form auf 22mm Mdf übertragen und per Stichsäge ausgeschnitten
dannach geschlifen und gefeilt und zu guter letzt mit der Oberfräße rundungen eingebracht

Ausschnitt:

Fertig:


Als das erledigt war hab ich mir Streckmetall genommen auf Länge geschnitten und von innen (nach dem ich einen auflagepunkt gefräßt habe) umzugelegt später noch die überstände gekantet (pic folgt).



 
Hallo leute nach etwas warten kommt nun wieder ein Update für das ich mich aber erstmal endschuldigen muss da es nur zwei Bilder sind,weil die Cam meine sd-Karte gelöscht hat !!...

Ok nicht die Cam selber sondern ich ;)

Was Hab ich gemacht?..

Tja ich hab mir eine Form für das Fenster ausgedacht und habe diese Übertragen Grob ausgeschnitten per Flex (Winkelschleifer ) rest gefeilt und geschliffen.

Dannach waren neue Standfüße Fällig den die der erste Versuch gefiehl mir irgendwie nicht so recht

Also fix MDF geschnappt bischen den Stift geschwungen und Tada fertig war der Standfuß...
nene so einfach wars nicht...hab wie gesagt die kontur aufgezeichnet und via Stichsäge ausgesägt anschließend hieß es auch schleifen.




Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich bewußt das case in einen anderen Winkel befestigt .

Hinten habe ich das Case im 45 Grad Winkel abgeschnitten dort wird jetzt Schrägt das Netzteil Platz finden wie seht ihr beim nächsten update mit mehr Fotos.

Schönen Abend noch

MFG
Bottlekind
 
Deine ersten Entwürfe haben mir ja nicht so zugesagt aber der aktuelle Stand ist ja sehr interessant...ein richtig fetter Case-Mod :-D

LG,
Mathias
 
sieht echt hamma aus mit mdf läst sich wirklich gut arbeiten hab an amfang net gedacht das das mal so krasse formen annimmt sondern eher schlichter wird aber das gefällt mir auch viel besser.

du willst das netzteil schräg einbauen?

warum baust du das netzteil nett nach vorne und läst hinten am unteren ende des towers dann den anschluss für den kaltgerätestecker rauskommen.

weil kann mir net vorstellen das das gut aussieht wenn da oben nen netzteil quer hängt. zumindest so wie ich mir das vorstelle.

fg alfi
 
Hallo,

erstmal danke für die positive feedback.
den gedanken das netzteil vorne (seitlich gesehen) rechts unten im case
einzubauen hatte ich auch schon jedoch brauch ich den platz für die pumpe und der hdd...

ich hab mal schnell ne skizze gemacht wie ich es mir vorstelle mit dem netzteil
zudem wird das netzteil noch verkleidet den da muss ich dir recht geben würde so offen und kahl sicherlich behämmert aussehen

aber lange rede kurzer sinn hir die skizze (würde gerne mit sketch up arbeiten hab aber null plan davon :) )



Schönen Tag noch
Bottlekind
 
axo willst das machen ^^ ja das gut hatte erst die befürchtung das netzteil hängt so schräge nach innen xD.

und scatch up must einfach runterladen und probieren das wurde für idioten wie mich gemacht xD
dann würst du da auch sicher mit klar kommen :D

fg alfi
 
Guten Abend Leute,

kleines Update das mir allerdings im ersten moment nen verdammten Schrecken eingejagt hat.

Also war im Baumarkt hab mir erstmal nen Lochblech und ein paar Kleinigkeiten geholt
Das Lochblech soll als Abdeckung der Grafikkarte( XFX 7950 GT Watercooled) herhalten da diese mal verdammt häßlich ist von der Sichtseite (Wieso bauen die die Dinger nicht anders rum ?).

Hab dann mal Maß genommen von der Grafikkarte und die Konturen aufs Blech übertragen.



Als ich mir die Karte dabei so anschaute wunderte ich mich warum ein Spannungswandeler (sind das die Spannungswandler ?) Krumm ist und sie da !!!


Der hat sich von der Lötstelle gelöst ! Wie ist mir allerdings schleierhaft

Also Lötkolben raus und wieder angebrutzelt in der hoffnung das nicht irgendwas durchs Löten kaputt gegangen ist anschließend mit heißkleber fixiert.



Hab sie dann mal im anderen System getestet und funzt also konnte ich die Abdeckung weiter bauen.


Ich muss ehrlich gestehen ich hätte nicht gedacht das das so lange dauert ok aber ich wollte es unbedingt ordendlich haben somit habe ich die Übergänge gepfeilt damit die übergänge weicher sind anschließend Weiß gelackt..
Hier das Ergebniss:



Schönen Freitag Abend noch

MFG
Bottlekind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?