Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AMD Phenom II X2 555 vs. AMD Athlon II X4 635

  1. #1
    Gudi Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    1

    Standard AMD Phenom II X2 555 vs. AMD Athlon II X4 635


    Hallo Community

    Da ich mir meinen pc fit machen will für die kommenden Spiele wie Crysis 2 oder auch Assassins Creed Brotherhood, habe ich mich gefragt was für eine Spiele-CPU sinnvoller wäre.

    Der AMD x2 555 mit höherer Taktrate oder der AMD x4 mit 4 Kernen, aber niedriger Taktrate und kein L3 Cache.

    Mein Problem ist dass der Prozessor nicht mehr als 95 W verbrauchen darf da mein Biostar Mainboard mehr nicht mit macht.


    Welches der beiden könnt ihr mir empfehlen oder vllt ein ganz anderes, dass auch nicht mehr als 95 w vollast verbraucht.

  2. #2
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    Willkommen im Forum !

    Ich würde den Phenom II X4 925 nehmen, seineszeichens 4-Kerner mit L3 Cache Wenn er über dem Budget liegt, dann eher den Athlon

  3. #3
    Gudi Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    1

    Standard

    hm, er ist eine überlegung wert, wie groß sind denn die Vorteile von L3? Lohnt sich das überhaupt? Immerhin 30 Euro mehr als der 635.

  4. #4
    Lukas9000 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Neuental
    Beiträge
    521
    Danksagungen
    5

    Standard

    Lohnen tut sich das schon. Die ganze Archtektur des 635 ist besser als die vom Athlon. Das heißt er hat einfach mehr power, dank Lv 3 Chache

  5. #5
    Gudi Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    1

    Standard

    ok danke, dann werde ich die 30 euro mehr investieren

  6. #6
    Lukas9000 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Neuental
    Beiträge
    521
    Danksagungen
    5

    Standard

    Immer gerne,dann hast du auf jedenfall mehr power! Wie schaut das restliche System den aus , aus reiner Neugier!!

  7. #7
    Gudi Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    1

    Standard

    # CPU: AMD Athlon X2 5000+ (wird durch neuen prozessor ersetzt)
    # Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
    # Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®
    # Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, DVI, PCIe(wird entweder durch eine 1GB 460, eine 5830 oder eine 5770 vapor x ersetzt)
    # Mainboard: Biostar MCP6P M2+
    # Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
    #Windows 7 Ultimate 64 Bit

  8. #8
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.111
    Danksagungen
    60

    Standard

    Wenn es ein no-name Netzteil ist, würde ich es gegen ein neues austauschen.

    Marcel

  9. #9
    Gudi Schaut sich um
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MarceLLL Beitrag anzeigen
    Wenn es ein no-name Netzteil ist, würde ich es gegen ein neues austauschen.

    Marcel

    ja hatte ich vor, wolltest es aber erstmal testen mit neuer hardware. dabei kann nichts kaputt falls es nicht ausreicht oder ?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:40
  2. AMD Athlon II X4, welches Mainboard?
    Von elomaniak im Forum Mainboards
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 18:54
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:33
  4. AMD Phenom II X4 940 Black Edition Diskussion
    Von Postmaster im Forum Prozessoren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 15:12
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 15:27

Stichworte