WakeOnLan einstellen

New member
Hi!

Habe folgendes Problem:

Ich möchte einen Rechner per WakeOnLan starten.

Also alle Eisntellungen eignestellt und in den Netzwerkeisntellungen des Pc's "magic paket" aktiviert.

Wenn ich nun in der FritzBox verwaltung den rechner auswähle und dort auf "computer starte" klicke, fährt der Rechner auch korreckt hoch.

Also habe ich als nächsten schritt (Pc soll sich vom Desktop aus starten lassen) eine Batch-Datei geschrieben mit dem Inhalt

wake MA-CM-AC-MA-CM-AC 123.123.123.12

Dateiendung natürlich .bat
Diese habe ich in den Ordner des Programm WakeUp! gepackt.
Wenn ich nun auf die BAT-Datei doppelklicke, öffnet sich kurz nen Dos-fenster, aber der PC startet nicht... wieso?

gruß
morris


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann geschlossen werden!

habs mit dem "magic-packet-sender" für windows gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?