AMD Athlon 7850be und HD5770

L
Guest
Hallo

Habe einen AMD Athon 7850be und wollte fragen ob er für ne HD5770 reicht?



mfg
 
Ja das ist meine Beschreibung meine Hardware ist noch nicht auf dem Stand. Hab mir dir Sachen bestellt und ich wollte den armen Keks nicht 2 mal machen lassen. Wie siehts aus wenn er nur auf 2,8 läuft?
 
Da könnte es knapp werden, aber ich glaube nicht, dass du da einen allzu großen Leistungsverlust durch "zu schwachen" Prozessor haben wirst, wenn überhaupt wird sich der Verlust in Grenzen halten, brauchst dir also keine Sorgen machen.

MfG KonZe

Edit:
Wobei, wenn man Vertrauen schenkt wirds doch etwas eng, wobei ich nicht genau weiß, ob und um wie viel der 7850 besser ist als der alte X2 6000+. :(
Aber wenn du eh schon die Sachen bestellt hast, solltest dus ja bald selber testen können. ^^

Edit2:
Dann kannst du ja auch deine Ergebnisse mit diesen hier vergleichen und sehen wie stark die Karte ausgebremst wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich danke^^ naja mein 7850 müsste reichen. Wenn nit hab ja dann auch neuen Kühler? Aso wasn die stadnart volt einstellung bei meinem 7850? Wenn ich den Overclock dann darf ich doch nit die Spannung erhöhen oder. Momentan steht er auf Auto im Bios.
 
mach ich danke^^ naja mein 7850 müsste reichen. Wenn nit hab ja dann auch neuen Kühler? Aso wasn die stadnart volt einstellung bei meinem 7850? Wenn ich den Overclock dann darf ich doch nit die Spannung erhöhen oder. Momentan steht er auf Auto im Bios.

Den Anfang versteh ich nich ganz. o_O

Standart-Voltage dürfte bei 1,35V liegen.
Bin zwar kein Experte in Sachen OC, aber du darfst selbstverständlich den VCore anheben, solltest aber versuchen, den so niedrig wie möglich zu halten, bei stabiler CPU.

MfG KonZe
 
Wenn du den freischalten kannst wäre das auch nicht ganz korrekt. Ein Athlon II X2 liegt mit dem Kuma ca. gleich auf. Allerdings hat ein Athlon II (Sempron) wesentlich mehr Taktpotential. (Das gleiche wie ein Phenom II.)

Also könntest du die CPU stärker übertakten und demzufolge die Grafikkarte auch besser aus reizen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?