Gaming PC für kleines budget (200-400€)

New member
hallo zusammen,
über google bin cih auf dieses foruma ufmerksam gewordne und irgendwie gabs hier die hilfreichsten und kompetentesten aussagen.
ich selbst bin nicht neu in dieser thematik aber habe seit 4 jahren nicht mehr gespielt und woltle heute mir meinen alten rechner soweit es geht recyceln und auf den neuesten stand bringen. warum heute? weil ich starcraft nun bei mri zu hause liegen habe und dieses mit vollster auflösung flüssig spielen will.

auch modern warfare 2 möchte ich gerne flüssig spielen (nicht unbedingt in höchster auflösung/Detailstufe)

was bringe ich mit?
midi-tower
dvd laufwerk
festplatte
400w netzteil
win7 OS


was brauche ich:
allgemein brauche ich eine starke graka, die mit einem neuen prozessor harmoniert und auch leistungsfressende games (crysis, cod mw1+2, später evtl. rage von id software) verarbeiten kann. gerne soll es erstmal reichen aktuelle spiele zu spielen und später allerdings die möglichkeit gegeben sein nur die GraKa gegen eine stärkere auszutauschen falls es mal neue spiele gibt, die mehr leistung brauchen. d.h. konkret, ich brauche:
CPU
Graka
RAM (ram habe ich zu hause liegen aber bin mir gerad unsicher wieviel und ob noch ddr2 oder ddr3 ;) )
Mainboard

wenn möglich bitte auch alles leise und stromeffizient.

was könnt ihr mir da empfehlen?

danke euch und gruß,
kian

EDIT:
kleiner Zusatz noch: den rechner benutze ich entweder zum spielen oder zum surfen und textbearbeitung (Office Anwendungen) also keine Video editierung oder hd aufnahmen oder Bluray Wiedergabe. Tastatur und Maus habe ich natürlich auch bereits hier liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und willkommen bei PCM.

Also, eines vorne weg. 200-400€ sind nicht viel für ein Gamer PC, selbst wenn man noch einige DInge, wie Gehäuse, DVD, HDD und NT retten kann.
Du solltest als CPU schon einen Quad nutzen zum Gamen, da empfiehlt sich als günstigste CPU AMDs AthlonII X4 630, der kostet um die 80€.