Aufrüsten - Austauschen?!?

New member
Hallo,

habe nach knapp 2 Jahren das Bedürfniss, mir wieder ein neuen Rechner zusammenzustellen.
Wollte euch kurz nach Rat fragen ob ich evt. von meiner "alten" Hardware noch was gebrauchen kann oder ob ich lieber alles komplett neu zulegen muss.
Hier mal meine derzeiter Rechner:

Kühler: Xigmatek HDT-RS 1283 Heatpipe Cooler Red Scorpion Edition
Board: Asus P5QPro P45
Netzteil: Sharkoon SHA550-12A 500W ATX
RAM: OCZ PC2-6400 CL5 Kit XTC Platinium 4GB
HDD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB (SATA 300, Caviar Blue)
Gehäuse: Chieftec ATX Midi Tower Bravo Serie
CPU: Intel Core 2 Duo E8500
Grafik: Sapphire RADEON HD 4850

Im Moment spiele ich hauptsächlich World Of Warcraft und Starcraft 2, würde aber auch gern den einen oder anderen "Knaller" problemlos spielen können wenn denn mal wieder einer kommt :).
Sonst nutzte ich ab und an noch den Rechner für ein paar Musikprogramme, aber das eher selten.
Ausgeben würde ich am liebsten ca. 400-600€. Jenachdem was ich evt. noch behalten oder austauschen kann/muss vom "alten" ist nach oben auch noch ein bissel Luft :)

Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen.

angenehmen Abend,

Basti
 
Willkommen im Forum !

Deine Hardware geht eigentlich noch vollkommen in Ordnung, zwanghaft aufrüsten müsste man imho da nicht. Wenn doch, dann sollte man den Prozessor in einen Core2Quad (z.B. Q9550) und die Grafikkarte in z.B. eine GTX 460 upgraden :)
 
Jo, ne GTX460 würd zum Zocken Sinn machen. Bei der CPU kann man für Spiele eigentlich noch auf ein Upgrade verzichten. So ein DualCore hat bei z.B. gtaIV einen Leistungsnachteil gegenüber einem Quad, i.d.R. ist der aber heute noch schnell genug für alles. Vorm Aufrüsten kann man aber bei der CPU auch erstmal übertakten und zusätzliche Leistung ausquetschen ;).

Gruß
El Rey
 
Jo, ne GTX460 würd zum Zocken Sinn machen. Bei der CPU kann man für Spiele eigentlich noch auf ein Upgrade verzichten. So ein DualCore hat bei z.B. gtaIV einen Leistungsnachteil gegenüber einem Quad, i.d.R. ist der aber heute noch schnell genug für alles. Vorm Aufrüsten kann man aber bei der CPU auch erstmal übertakten und zusätzliche Leistung ausquetschen ;).

Gruß
El Rey

Die HD 4850 müsste aber eigendlich auch noch reichen ich würde lieber das Jahr noch warten jetzt und mir nächsten Frühjahr alles erneuern. Wenn du nicht zufällig noch einen Q9550 /9650 bekommst (in einem Jahr).
 
Danke für eure Antworten.
Glaub dann werd ich mir das Geld beiseite legen und im Frühjahr wenns was neues gibt zuschlagen :)
Hätt nicht gedacht das ich mit meiner Möhre noch sogut in Schuss bin :D

Dennoch bedank ich mich für eure Tipps.

Gruß

Basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?