Gamer-PC für 1100€ gesucht!

New member
Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gamer-PC kaufen, zur Verfügung habe ich im Moment eigentlich nur einen Samsung SyncMaster P2450, 1920x1080 Auflösung.

Ich brauche ein Headset, Tastatur, Maus und vllt auch andere Sachen, deshalb habe ich den Preis erstmal auf 1100€ gesetzt. Dieser kann eigentlich etwas überschritten werden, der Gesamtpreis mit allem drum und dran sollte 1500€ nicht überschreiten.

Ich habe oft wirklich viele (gerne mal 20!) Programme offen, und ich habe auch vor Spiele mit hohen Einstellungen zu spielen. Als Betriebssystem kommt nur ein Win7 x64 in Frage.

Vom Prozessor her natürlich mindestens Quad-Core :)

Wirklich wichtig ist dass der PC relativ leise ist, ich will keinen PC der permanent rumbrummt, bei Höchstauslastung ist das natürlich noch okay :)

Allgemein kenne ich mich mit Hardware nicht besonders gut aus, es würde mich allerdings sehr freuen wenn ein paar Leute vorschläge machen könnten :)

MfG,

Alisamix
 
Moin !

Mein Vorschlag für den PC:



Ich bin zwar der Meinung, ein i5 760 würde es auch tun, aber bevor wieder gemeckert wird, dass für diese Budget kein i7 drin ist ... (zumal ich eh eher auf AM3 gehen würde zwecks zukunftssicherheit ...) Was man aber auf keinen Fall machen sollte, wäre ein 1366er i7, da zahlst du hunderte von Euros mehr für einen Pups an Leistung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am sich sieht das ganz gut aus, aber auf dell.de hab ich dieses Angebot für 1,3k entdeckt:

20328270.jpg

Was hältst du davon?

Was wäre dort am sinnvollsten zu entfernen um möglichst wenig leistung zu verlieren?
 
Ist ein Fertig-System, d.h. minderwertiges Netzteil, minderwertiges Mainboard, OEM-Bios ... würde ich nicht kaufen. Mal gant abgesehen davon, dass 12 GB RAM sowas von nutzlos sind ... aber großer RAM soll ja bekanntlich Kunden locken ...
 
Okay, auf welcher Seite sollte ich die Teile bestellen? Ist da das Case dabei?

MfG

EDIT: Hehe bin länger registriert als du; D
 
Stolz ? :fresse:

Das Case ist in meinem Vorschlag das LanCool K62, die Seite ist hardwareversand.de :)
 
Der Konfigurator will dir auch mehr andrehen. Wähle die Komponenten einfach unter "Allgemein" aus, hab ich auch gemacht. Wie du siehst, hat es geklappt :)
 
Mach es nicht. Es wird auch alles zusammengebaut geliefert, wenn du alles inkl. Zusammenbau unter "Allgemein" wählst.

Warum kein 700 Watt-Netzteil ? Darum: Die, die das selbe kosten wie das CM550 sind Billignetzteile, denen es an Effizienz und Schutzschaltungen mangelt. Eine gutes 700 Watt-Netzteil kostet weit in den 100er Bereich hinein ...
 
wenn ich im konfigurator das 700w ding weglasse kann ich das ganze nicht in den warenkorb legen :> soll ich nochmal alles einzeln in den warenkorb legen?
 
Ja, unter "Allgemein", wie gesagt. Und dann unter "Service" den "Rechner-Zusammenbau", dann steht die Kiste als ein Stück vor dir :)
 
So, nochmal hallo ;D

Ich habe nun ein Budget von 1500-1700 und weiß ehrlich gesagt nicht was ich mir nun damit kaufen soll :>



Das sah sehr nett aus, vorallem weil da einiges mitgeliefert wird. Aber ich denke da wirds doch nen Haken geben oder?

MfG

Alisamix
 
Ja, z.B. das Netzteil ist ein Haken ;) Auch wenn dein Budget jetzt höher ist, kannst du ruhig bei meiner Konfig bleiben, aber eine GTX 470 als Grafikkarte verwenden ;)
 
Bleib mal ruhig. Ich habe ein Intel-System empfohlen, also ganz locker bitte ;) Man muss nicht wegen einer winzigen Bemerkung gleich aus der Haut fahren ...

@T: Wenn du mehr Budget zu Verfügung hast, bliebe vom Grundaufbau nur der Wechsel auf 1366, was aber nur marginal mehr Power zu einem stattlichen Mehrpreis bietet, daher in meinen Augen nicht sinnvoll. Du könntest lediglich eine [ ] verbauen, dann sollte aber gut sein. (ist aber leider auch etwas lauter als die 5850 :( Sonst kannst du auch auf die rel. leise, noch stärkere [ ] gehen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest grundsätzlich die Finger von Fertig-PCs lassen. Zum teil sind die von dir verlinkten Rechner noch ganz i.o. allerdings haben auch diese immer den Nachteil, dass bei einem Defekt einer Komponennte der ganze Rechner eingeschickt werden muß, was doch mehr als umständlich ist.
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum du so auf ein Fertig-Rechner beharst? Jeder halbwegs gute SHop baut dir für einnen kleinen Obolus (hardwareversand 20€) den Rechner auch zusammen den du dir in Teilen ausgesucht hast und kommt als fertiger Rechner zu dir nach Haus.
Einzig das Betriebssystem mußt du noch selber aufspielen und das sollte eigentlich von jeden PC-Nutzer zu machen sein.

Die Zusammenstellung von @PhenomFan96 kannst du sofort so übernemen. Wenn dir die Graka dabei nicht zusagt, einfach gegen die deiner Wahl austauschen. Anschließend noch bei Service auf "Zusammenbau" mit in den Warenkorb stecken und du bekommst ihn fertig geliefert. Dann noch das BS aufspielen und fertig.
So hast du den riesen Vorteil das dir bei einem Defekt einer Komponennte nicht den ganzen Rechner einschicken mußt. Geht z.B. das Netzteil kaputt, baust du es aus und schickst es zu HWV. Der Austausch geht auch ziemlich fix bei denen. Habe letzte Woche bei einem Bekannten den Arbeitsspeicher ausgebaut und zu HWV geschickt. Dieser war defekt. Am Mittwoch war bereits neuer Speicher von HWV wieder zurück gekommen. Ging also sehr schnell und einfach.
 
@Alisamix

Urkman hat Recht. Ich habe zuerst gedacht wie du, doch dann habe ich die Vorteile des Zusammenbaus erkannt:

- Bessere Qualität zum gleichen Preis
- vollkommene Kreativität möglich (Gehäuse, Komponenten...)
- wenn irgendwas mit dem PC nicht stimmt, muss man höchstwahrscheinlich weniger als beim Komplett-PC zahlen (also wegen den Reperaturkosten), weil man dann, in den meisten Fällen, nur ein Teil austauschen muss
- in späterer Zeit ist ein Umbau möglich oder auch das Hinzüfügen von neuen Komponenten - bei Komplett-PCs ist das meistens nicht möglich, da, wie schon erwähnt, das Mainboard meistens minderwertig ist

Das sind nur ein paar Vorteile. Es gibt noch viele mehr. Der einzige Grund für den Kauf eines Komplett-PCs ist die Unsicherheit, die Leute haben, die noch nie etwas zusammengebaut hatten...

Höre einfach auf die Profis hier und kannst kaum was falsch machen...:D

@PhenomFan96

Habe erst jetzt gesehen, dass du 13 Jahre alt bist. Bin ich übrigens auch...^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?