Leistungsproblem

New member
Hey Leute,

ich hab mal ne Frage bezüglich dem Vorgehen bei meinem problem-PC.
Ich hab jetzt 2 Monate hart gekämpft um Bluescreens usw. auszurotten^^ jetzt ist mir irgendwie aufgefallen dass das System für einen i5 750 und ein Gigabyte P55A-UD3 (4GB Ripjaws) zu langsam läuft.

Sichtbar wird das schon ganz zu Beginn bei der Windows 7 Installation...braucht bestimmt jeweils 10 Min. vor dem Setup den Kram zu laden, und nochmal 10 wenn man auf "Jetzt Installieren" geht... kommt mir sehr komisch vor, nachdem er jetzt heute von nem Sempron getrumpft wurde, der nur 1 Min brauchte??? (512mb Ram Oo)

Auch im laufenden Betrieb ist er nicht langsam, aber schon "gebremst"...unter anderem sind Kopiervorgänge der Spinpoint F3 500Gig seltsam lang...
Jetzt zu meiner Frage:

Mit Welchen Programmen gehe ich wie vor, dass ich testen kann ob alle Komponenten wirklich das leisten was sie sollen, und nicht bremsen, bzw. defekt sind?
Wie kann ich dass mit welchen Benchmarks vergleichen?
Woran kann das liegen, dass bei der Systen Installation das so lange gedauert hat?

Btw, als Graka werkelt meine alte 8800Gts 320Mb.

Danke,

Grüße
 
Ich würde einfach mal einen 3dmark machen, und das Ergebniss mit einem gleichwertigen Systemen vergleichen.

Greez, klappflapp
 
Das mit der Windows-Installation ist normal... bei einigen PCs gehts flott, bei den meisten hingegen gibts da eine Kaffeepause (das ist kein Ladevorgang sondern einfach nur Timeout). Wieso? Keine Ahnung...

Zum Testen der Festplattengeschwindigkeit solltest du mal speziell laufen lassen und uns die Ergebnisse mitteilen.
und / oder kannst du zum Testen der Gesamtleistung nutzen. Das Ergebnis ebenfalls mitteilen.

Ich will da keine Falschangaben im Voraus machen, aber ich schätze mal, dass du im 3DMark06 ca. 15000 Punkte erreichen wirst - vielleicht auch etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?