6600er auf p5w-dh overclocken. leichter gesagt als getan

New member
hab mir n p5 w-dh und nen 6600er gekauft.
dazu ein 2*1024 kit corsair pc800 dominator cl4
gekühlt soll werden mit einem scythe infinity...
und mein case hat so n mega vibrator , uups, ventilator mein ich an der seite

so.

jetzt will ich den natürlich hochschrauben..
wie geht das ;-) ??

hab natürlich gelesen im bios fsb anheben, irgendwas mit den speichern auf 1:1 stellen, so n 3ddingsmark programm laufen lassen, wenn er nich mehr will vcore anheben usw

klingt eigentlich einfach, nur das ich sowas noch nie gemacht habe...

kann mir jemand erklären wie genau das geht (schritt für schritt)
was man beachten muss...
oder vielleicht gibt es einen link zu einer ultimativen 6600 asus p5w overclockseite anleitung dingsbums...

Mal im ernst, der thraed is lustig gehalten und wird vielen wahrscheinlich ein lächeln aufas gesicht zaubern, aber ich mein es ernst. will meine sauer verdiente hardware nich gleich beim ersten versuch zu schrott overclocken...

vielen ganz arg lieben danke für eure mühevollen und detailierten antworten..

der besten antwort schicke ich eine tafel schokolade oder einen kasten bier... ehrlich ( pm mit addresse reicht ;-)
Gruss aus Stuttgart, Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
das reicht aber noch nich für ne tafel schokolade... wenn du alle schritte bis hin zu stabilen 3,3 ghz aufschreibst, (inkl wie das mit den speichertteilertakt einstellen geht), dann is vielleich sogar mehr wie n kasten drin.

aber voreerst schon mal danke

;-)
 
ich will ja jetzt nix sagen ... machs aber trotzdem ^^

so fragen - werden bestimmt 50 tausend mal gestellt - wie overclocke ich bla blubb ^^
ich verstehs aber nicht so ganz. ist es denn wirklich so schwer einfach mal ins bios zu gehn und den fsb paar mhz höher stellen? entweder der pc geht an und übernimmt die einstellungen oder es funktioniert nicht und er geht automatisch auf default settings zurück oder er geht garnicht an, da muss man halt sein bios resetten.
fakt is: es gibt für sowas kein patentrezept.
und die intelbasis machts den nutzern ja wirklich sehr einfach mitm overclocken (zumindest im moderaten bereich)
einfach fsb hochstellen bis der pc nicht mehr bootet ... danach spannung hoch und wieder mitm fsb weiter etc
einfach temperaturen im auge behalten und mit der spannung einfach nicht über 1,45V gehn dann passiert nix wenn du mitm scythe infinity kühlst.
aber bevor alle immer fragen - wie mach ich das - PROBIERTS DOCH EINFACH MAL AUS ! ^^ :D
so war alles nit bös gemeint, aber sowas wird os oft gefragt und es is immer wieder 100% das gleiche^^ schau dich doch einfach mal im overclocking unterforum um wie oft sowas gefragt wird^^

nochwas:^^ wo bleibt denn da der spaß beim overclocking wenns ein patentrezept gäb - nachdem jeder innerhalb von 2 min seinen core2duo auf 3,5ghz hat? bis man die optimalen einstellungen hat, die nicht zuviel strom brauchen, dafür aber eine sehr gute leistung bieten und auch wirklich stabil laufen - das ganze kann dann schonmal gut 3-4 tage dauern bis man dass alles so aht wie mans will. kanns nur immer wieder sagen : ausproberien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron hat´s auf den Punkt gebracht.
Ein Geheimrezept gibt es nicht und jede CPU hat ein eigenes verhalten.
Das Howtoo von BAron ist ja schon mal ein Anfang.:bigok:
 
im grossen und ganzen geb ich dir ja schon recht, lieber baron, nur das auch oft berichtet wird von geschrotteter hardware wegen oc, und ich mir zb kein neue mb leisten könnte.
meiner meinung nach existieren solche foren mit unter auch, weil neuanfängernullahnunghaber wie ich mit der zeit dazulernen und bevor sie irgendwas "rummfummeln" sich erst mal soviel rat wie möglich holen möchten....

aber danke für den tipp mit nich über 1,45 volt, das war eine meiner grössten sorgen, das ich da zu viel herumexperimentiere
 
wieso übertaktest du nicht einfach so wie du es möchtest? wenn dein MB kaputt geht ist es eigt. dein problem. wieso fragen denn immer wie weit man gehen kann? machs einfach wie du willst. das how 2 reicht dafür vollkommen aus. ansonsten lässt du es einfach bleiben.
 
sorry jungs aber wenn man übertaktet muss man sich bewusst sein dass ein mainboard kaputt gehen kann ;) lest bitte mal unseren overclocking guide durch, dann stellt ihr präzise fragen!
 
Naja hier ist keiner scharf auf Chemotherapie und deine Posts sind schon hart an der Grenze.
Manche Sätze ergeben teils gar keinen Sinn.

Du kannst gerne einige Rechtschreibfehler einbauen, mach ich ja auch, völlig normal.

Wir sind nun mal ein deutschsprachiges Forum, nutz doch einfach vorm senden die Vorschaufunktion, prüfe nochmal und alles wird schön ;)...
 
@Gollum, ich bin nett, kantig groß, kann ultra hart sein und dennoch zumindest im Forum fair, auch ausländischen Deutschen gegenüber :D...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?