Codec(?)Probleme nach Systemwiederherstellung

New member
Hallo,

Nachdem ich mir vor ein paar Tagen das K-Lite-Codec-Paket installiert habe, hatte ich am nächsten Tag einen Bluescreen. Also im "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration"-Modus gestartet, und die Systemwiederherstellung auf vor ein paar Tage gestellt. Das ganze hat soweit auch geklappt, der PC fuhr wieder hoch, aber seit dem habe ich einige Probleme. Grafikkarte-treiber, usbscanner-treiber musste ich neu installieren. Alle Adobe-Programme funktonieren nicht mehr(Lizenzierung wäre abgelaufen). Videoprogramme stürzen nach ein paar Sekunden ab(online ruckeln alle Videos), Farbübergänge bei Bildern werden nicht richtig angezeigt, Installation von Net.Framework(ist wohl durch die Systemwiederherstellung auch verloren gegangen) funktioniert nicht, Treiber von beiden DVD-Laufwerken fehlen etc.. Habe die Systemwiederherstellung dann mal rückgängig gemacht und versucht K-Lite einfach unter dem "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration"-Modus zu deinstallieren, das hat aber alles so nicht geklappt und ich hatte wieder meinen Bluescreen. Also erneute Systemwiederherstellung und nun suche ich nach Lösungen für meine Probleme.
Gerade wegen den Videoprogrammen und dem vorherigen Installieren von neuen K-Lite-Codecs(dabei wurden auch alte Codecs gelöscht) vermute ich auch jetzt ein Problem mit den Codecs.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich da vorgehen sollte? Ich möchte mir ungern wieder ein Codec-Pack installieren, bei dem ich nicht weiß, was ich mir da alles auf den PC haue. Oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit, alles wieder rückgängig zu machen bzw zu reparieren?


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
Enzyp
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?