Hilfe bei Zusammenstellung (Grunderneuerung)

New member
Hallo,
da auf meinem Uraltrechner nichts mehr rund läuft, muss etwas neues her.
Ich habe bereits:
-Festplatte
-Gehäuse
-DVD-Brenner
-300Watt-Netzteil (wohl auch nicht mehr zeitgemäß??)

Ich brauche also:
-Mainboard
-CPU
-Grafikkarte
-Arbeitsspeicher
-sämtliche Lüfter
-ggf. Netzteil

Als armer Student kann ich leider maximal 400,- investieren :( (je weniger, desto besser)
Ich wäre glücklich, wenn erstmal Starcraft 2 sauber läuft und ich evtl. zu Diablo 3 lediglich die Grafikkarte erneuern muss!? Lässt sich soetwas planen?
Bin für alle Tips dankbar
Grüße
 
Hallo und willkommen im Forum !

Ich denke, dass du das Netzteil auch aufrüsten musst, zumal es sicher nicht hochwertig sein wird :) Andere Frage ? Welches Betriebssystem ist auf der Platte ? Ich stell dir mal ein System zusammen ...
 
Zur Zeit ist XP auf der Platte. ich bekomme aber alle Betriebssysteme über die Uni kostenlos - bevorzugt möchte ich Windows 7 nutzen.
Es ist ein alter HP-Pavillion-Tower (also für Atx-Board)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. Du bist ja flink. Und auf den Euro mein MAximum getroffen. Vielen Dank
Gibt es sonst noch Komponenten, wo man Geld einsparen könnte. Wenn es 50,-günstiger wird wäre schon super für mich - wenn man dann aber kein gutes System mehr zusammenbekommt, lebe ich mit den Kosten von 400,-
Tausend Dank
 
Naja ... je günstiger es ist, desto weiter entfernt es sich vom Gaming. (das hier ist schon fast Unterkante) :) Du könntest evtl. bei der CPU einen [ ] nehmen, das spart 15 €. Je nach deiner Monitorgröße reicht auch die 512mb-Version der [ ]. Wie groß ist denn dein Monitor ?
 
20" Dell Monitor mit 1600*1200 Gutes Teil. Hat mal 500,-gekostet. Würde den PC aber ab und zu per HDMI an meinen 42" TV anschließen um mit Controllern und Freunden bisschen "Daddeln" zu können.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


na dann nehme ich mal die 400,- Konfiguration als Unterkante an.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?