PC aufrüsten.

New member
Hallo, ich habe hier einen PC, den ich nun wieder nutze, der allerdings schon etwas älter ist, und eine aufrüstung gut gebrauchen könnte.

Informationen:
Betriebssystem: Microsoft Windows 2000 Service Pack 4
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2400+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200
Arbeitsspeicher: 523,760 KB

Das Mainboard habe ich leider nicht gefunden.

Ich möchte auf diesem PC nur cs:s spielen, und ein paar andere Onlinespiele spielen, die allerdings nicht sehr neu und aufwändig sind.
Ich benutze dort kein Office und andere Sachen, möchte nur flüssig und gut cs:s spielen können, und nebenbei mit dem Mozilla Firefox im Internet surfen, und Musik hören.
Zurzeit funktioniert nur cs:s, allerdings hackt es doch schon etwas, und die Grafik ist auch für CS:S ziemlich schlecht...

Außerdem unterstüzt Steam in 2 Monaten kein Windows 2000 mehr...

Es wäre schön wenn es nicht viel Geld kosten würde, möglichst wenig.
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Wie dein Nickname ist es "Phenomenal" zu glauben an deinem System ließe sich noch etwas aufrüsten.
Leider ist das altersbedingt nicht mehr möglich.
Du müßtest daher doch schon tiefer in die Tasche greifen als du wahrscheinlich wolltest. Hier stellt sich als erstes die Frage nach der Höhe deines Budget?
 
wow, so alt ist das alles wirklich schon, ja? ^^
also ich wollte eig. noch nicht mal mehr als 80 euro ausgeben, und vllt. was gebraucht kaufen ._.
dann kann ich das also vergessen, solch ein mist aber auch...
 
Es ist natürlich dabei endscheident, welches Board da verbaut ist.
Wenn es eines ist, wo bereits der 3000+ und 3200+ drauf laufen, könnte man dann durchaus versuchen einen dieser beiden CPUs zu bekommen. Die dürften aber auch gebraucht noch ihren Preis haben. Außer bei Ebay wist du da auch sicherlich nicht fündig werden.
Desweiteren ist auch die Frage ob das Board nur AGP x4 Grakas unterstützt oder bereits AGP 8x hat. Wenn letzteres zutrifft, könntest du auch noch eine AGP Graka verbauen. z.B. ATI 3850.
Problematisch wird es auch für dich an Speicher zu kommen, hier ist die Frage natürlich, wird nur SDRAM unterstützt oder bereits schon DDR RAM. Letzteres bekommt man sogar noch neu, hat aber auch seinen PReis.
Es ist nun so, dass du zumindest an der CPU, der Graka und dem Speicher aufrüsten müßtest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?