Vodafone baut LTE Netz aus Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem die Frequenzbereiche mit Lizenzen versteigert wurden, hat die Telekom als einer der Käufer angekündigt, dass der neue Standard für schnelles, mobiles Internet ausgebaut wird. Nun rückte auch Vodafone nach und kündigte die Firmen Ericsson und Huawei als offizielle Technologiepartner an. Vodafone plant einen rapiden Ausbau des neuen Netzstandards, der schon bald viele Haushalte und mobile Geräte erreichen soll.

Vodafone-shop.jpg


Der LTE (Long Term Evolution) Standard wird planmäßig in 2011 langsam den UMTS Standard ersetzen. In ländlichen Gebieten sichert Vodafone 3 MBit Datendurchsatz zu. In den Städten und später wohl auch allen Gebieten sollen rund...

Weiterlesen: Vodafone baut LTE Netz aus
 
Hm wenn ich das richtig sehe soll LTE ja auch eine Art DSL ersatz auf den Dörfern sein. Nun war aber bei UMTS ja das Problem, das es zwar bis zu 7,2 Mbit/s leisten konte aber eben nur Pro Funkzelle, wenn also 10 Haushalt in der Funkzelle stehen hat jeder nur 0,7 Mbit/s. Weiß einer ob das bei LTE anderst ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?