Hardwareversand & Home of Hardware

New member
Hi Leute... Ich mal wieder :)
Habe vor 4 Wochen (!!!) meine PC Komponenten bei Hardwareversand bestellt. Das Gehäuse war aber gerade nicht verfügbar. Ich dachte das macht nix, die müssen das wohl erst bestellen. Aber nein, es hat sich immer abgewechselt zwischen "Bestellung verspätet, neuer Termin angefragt" und "Wird am x.x. geliefert". Jetzt ist es mir zu blöd geworden und ich hab die ganze Bestellung storniert, vor allem weil die Preise mittlerweile auch schon gefallen sind.
Ich hab jetzt vor, meine PC Teile bei Home of Hardware zu bestellen. Dort heißt es "Versandfertig in 2-3 Werktagen.". Meine Frage jetzt: wird es mir da wieder so gehen, dass ich ewig warte? Oder entsprechen die Angaben dort eher der Wahrheit...
Schreibt doch mal eure Erfahrungen, danke!
 
Sind beides gute Shops. Gerade war nur der Euro im Keller und die Preise brauchen etwas, bis sie sich wieder erholen. Daher halten sich Shops und Großhändler mit Einkäufen zurück, weil sie sonst Verluste machen oder auf ihrer Hardware sitzen bleiben.

Beispiel:

Corsair VX 450, letztes Jahr noch ab 50 Euro, momentan erst ab 60-65 Euro zu haben.

Athlon X4 620 von 70 Euro im März auf momentan über 80 Euro gestiegen.

4GB DDR3-RAM 1333 MHz von circa 55-70 Euro im Okt. letzten Jahres auf aktuell um die 80-100 Euro im Juni 2010. Und sind jetzt erst wieder am fallen.


Das sind alles 10-20% Preissteigerungen. Beim Speicher gar bis zu 50%. Und normalerweise gibt es nur Preisrückgänge. Vielleicht ist momentan nicht so der günstige Zeitpunkt um sich einen neuen PC zu kaufen.
 
Haha. Im Shop waren einige meiner Artikel als nicht lieferbar gekennzeichnet. Trotzdem konnte Hardwareversand mein Paket plötzlich ganz schnell abschicken, als ich es stornieren wollte. Das war dann natürlich nicht mehr möglich, weil das Paket schon unterwegs war. Was soll man davon halten?!?
 
Möglicherweise wurde umgepackt. Es gibt ja so ein paar Shops, da kannst du - indem du eine Bonus zahlst, Gold-Service oder so - deiner Bestellung Priorität geben. Womöglich war dies nun bei dir der Fall. Aber was solls. Die Hardware-Händler verdienen durch die harte Konkurrenz und die ganzen Preisvergleiche ohnehin nicht mehr so viel Geld wie früher. Da sei Ihnen das bisschen Trixerrei gegönnt.
 
Naja. Hätten sie sich halt gleich ein bisschen mehr angestrengt, dann würde ich vielleicht mal wieder was dort bestellen.
 
Ach da gibt es eindeutig schlimmere. Was ich immer wieder habe, sind defekte Lieferungen, wo mich der Verkäufer an den Hersteller verweist und der Hersteller an den Verkäufer.

Bei PrimusTronix hab ich mal einen USB-Stick bestellt, dessen Bestellung ich dann nach 6 Monaten storniert habe (hatte ganz vergessen dass da noch was war und der Shop-Betreiber wohl auch).

Der absolute Horror war dagegen Winner Computer. Die lieferten mir defekte Hardware und weigerten sich, die Sachen zurück zu nehmen. Umtauschen wollten sie nicht und dass sie vom Gesetz her Gewährleistungspflichtig sind, hat sie auch nicht weiter interessiert. Die wissen genau, dass jemand wegen ein paar Euro keinen Rechtsstreit anfängt. Das ist ein Shop auf den man wirklich sch***** kann.

Aber da ist man selbst schuld, wenn man sich immer die billigsten aussucht. Mittlerweile hab ich mir angewöhnt, doch etwas mehr zu investieren und mir die Shops genauer auszusuchen. Bei Hardware-Versand hatte ich schon eine Reklamation, und die ist anstandlos gelaufen, daher mache ich mir wegen denen auch keinen Kopf. Andererseits habe ich da auch schon viel Geld gelassen, da würde es mich nicht wundern, wenn man als Stammkunde besser behandelt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?