Erneuter Server Wechsel

Administrator
Guten Tag!

Vielleicht fiel es dem einem oder anderen auf, dass gerade das Forum geschlossen war. Wir sind soeben auf einen neuen Server gezogen. das passierte recht kurzfristig und nicht angekündigt. Grund dafür sind die hohen Besucherzahlen, die stetigwachsen und unser alter Server kam damit nicht mehr klar. Der beste Beweis, dass man einen Server-Umzug innerhalb von einer Woche machen kann - top. Wir danken Bartman und Cooli für deren kompetente Arbeit.

Es kann noch immer sein, dass es Bugs und Fehler gibt, die auftauschen. Bitte sofort melden, da wir eine andere Server-"Software" verwenden. Wenn Ihr etwas findet, dann bitte umgehend an cooli(AT)yetisoft.info.

Nun wird PCMasters.de noch schneller und stabiler sein, was euch hoffentlich allen gefallen wird. Wir ruhen uns auch keinesfalls aus, so viel kann ich sagen. Bald gibt es dann endlich ein ReLaunch mit neuem Design für Mainpage und Forum. mehr Details werden folgen.

Danke für euer Verständnis und Feedback im Voraus.

Beste Grüße!
PCMasters.de Leitung
 
Seit dem Wechsel habe ich ein "Problem", wenn ich z.B. auf neue Beiträge klicke kommt des öfteren mal gar nichts, sprich ein weißes Bild.
Durch nochmaliges klicken geht es dann aber tatsächlich weiter.

Dabei spielt es keine Rolle welche Möglichkeit ich unter Navigation wähle.

Ist zwar keine große Sache, aber wäre mal interessant zu wissen ob dies nur mich betrifft, oder ob es da draußen noch "Leidensgenossen" gibt ;)...
 
Gleiches Browserverhalten wie Hummer 13 festgestellt. Aktualisieren hilft sofort.
Meine Browser:
Opera (9.20) und Firefox (1.5.0.7)

Gruß
Horst
 
Ich habe das gleiche Problem wie Hummer13 und Horst. Bei mir kommt nun neuerdings öfters mal eine weiße Seite.
 
Ich habe ein anderes Problem.Ich kann immer noch nicht Features, wie Schriftarten, Unterstreichungen etc. nutzen. Woran liegt denn das? Danke
 
Konstrollzentrum > Einstellungen ändern > Verschiedene Einstellungen > Standard Editor oder Erweiterter Editor, und dann speichern.


Das habt ihr beide zwar schon eingestellt, aber evtl. hilft es es einfach nochmal zu bestätigen.
 
Ich habe ein anderes Problem.Ich kann immer noch nicht Features, wie Schriftarten, Unterstreichungen etc. nutzen. Woran liegt denn das? Danke

In dem Kontrollzentrum hast du den erweiterten Editor an, oder?
Und welchen Browser nutzt du? Bei mir gehen die Smilies und extra Funktionen.
@Colossus:
Bei dir gehen die erweirteten Funktionen im Editor auch nicht?
 
Ich nutze Firefox 2.0.0.3 und hatte die Probleme mit der Formatierung nur kurz beim aktuellen Serverwechsel, hatte sich von allein erledigt.

Es kommt aber nun auch vor das nach Post-Erstellung und dem drücken der Antwort Taste auch nur eine Blanko Seite erscheint, genau wie beim Abrufen der Funktionen unter Navigation, da hilft dann der Schritt zurück und das erneute senden.

Positiv ist mir aufgefallen das wenn man das PCM Forum zum ersten mal aufruft, dies dem Anschein nach etwas schneller geht, Zufall, Einbildung oder kann das durchaus der Fall sein?
 
Positiv ist mir aufgefallen das wenn man das PCM Forum zum ersten mal aufruft, dies dem Anschein nach etwas schneller geht, Zufall, Einbildung oder kann das durchaus der Fall sein?

Also schneller sollte er allemal sein. PCMasters.de hat nun einen komplett eigenen Server und dieser kann nun gut ausgenutzt werden.
Die beschriebenen Fehler wird bartman hoffentlich mal untersuchen und beheben.
 
Lol seid ihr wieder zu Cooli zurückgegangen? Hat er das nicht irgendwann mal prophezeit? :D However, hoffentlich werden nun weniger Timeouts oder so auftreten als es sonst der Fall war (was auch nur selten war aber es passierte halt^^).
 
Gestern und Heute war/ist es zumindest bei mir wieder besonders dolle mit den blanko Seiten, auch wieder beim Antwort texten...
 
doch browserabhängig?

@ Bartman , oder wer immer der eigentliche Admin ist?
Wurde eventuell auch die Bulletin-Software gepatcht?
Frag' nicht ohne Grund: Hatte mit Opera, besonders im Kontrollzentrum, massive Probleme.
[Ausser mit dem Zurückbutton, bin ich da überhaupt nicht mehr rausgekommen, weil der Browser immer beim Laden des Pics (16/17 - oder so ähnlich) stundenlang verweilte.]
Und genau dies hat sich inzwischen geändert. Zumindest geht's nun etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die vB Version geaendert wurde, weiss ich nicht.

"etwas schneller" klingt fuer mich immernoch danach, dass es nicht ganz rund laeuft. Falls ja - kannst du mal beschreiben wo genau das passiert?

wg. weissen Seiten: Ich hab auf der Serverseite mal ein einigen Einstellungen gedreht, die uns zumindest verraten sollten, wo das Problem liegt ;) Leider kann man das ja nicht gezielt reproduzieren...
 
wg. weissen Seiten: Ich hab auf der Serverseite mal ein einigen Einstellungen gedreht, die uns zumindest verraten sollten, wo das Problem liegt ;) Leider kann man das ja nicht gezielt reproduzieren...

Ich habe auch eine weiße Seite wieder bekommen und mir den Quelltext angeschaut. Komischerweise ist der Quelltext vollkommen Okay und auch richtig / vollständig.
Irgendwie gibt der Server diese Seite nicht aus (cached?!)
 
Sy, das hab' ich nicht gewollt! (Es geht mehr als nur etwas schneller!)
Nee, jetzt läuft alles rund, ... und weiße leere Seiten hab' ich inzwischen auch nicht mehr zu sehen bekommen.
 
@Wermaxx: Ich nehm an, dein Browser hat beim Quelltext anzeigen die Seite neu geladen um den Quelltext zu bekommen, normalerweise kommen bei den weissen Seiten (zumindest bei denen, die ich beobachtet habe) keine Daten.

@Horst: Okay, super.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?