ist die HD5770 besser als die gts 250 1gb ddr3 ?

New member
morgen :) wollte euch mal fragen welche graka die bessere ist

ATI Radeon HD5750 oder die

GTS 250 1gb DDR 3 Ram

welche vorteile und nachteile gibt es dabei ?

habe mir ein pc zusammen gestellt und wollte von euch wissen welche ist die bessere wahl

danke für eure hilfe :)
 
In der Überschrift steht die 5770, im Text die 5750. Welche meinst du ?

Wenn es die 5770 ist: Sie ist stärker, bietet DX11 und ist sparsamer. Punkt aus. Wenn es die 5750 ist: Sie ist ziemlich gleichauf +- mit der GTS250, ist aber sparsamer und neuer. Ich würde sie nehmen :)
 
moin moin =) ich meine die ATI Radeon HD5750 1gb

sry meine g11 tasta schreibt manchmal so komisch^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier sind mal die daten von der ati

ATI Radeon HD5750

Kerntakt:
700MHz

Speicher:
1024MB GDDR-5

Stream Prozessoren:
1440

DirectX:
11

Speicherbandbreite:
73.6GB/sec

Max. Rechenleistung:
1.008 TFLOPS


die von der gts 250

GeForce GTS 250, PCI-E 2.0, 1024.0, GDDR3, TV-ausgang, Chipset: GeForce GTS 250, System: PC, Schnittstelle: PCI-E 2.0, Schnittstellentyp: x16, Memory Interface: 256 bit, Speicher: 1024 MB, Speichertyp: GDDR3, GPU Geschwindigkeit: 738 MHz. PNY GeForce GTS 250 1 GB GDDR 3


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also lieber die ATI Radeon HD5750 1gb

drinne lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde sich auf jeden Fall nicht für dich lohnen auf eine 250 aufzurüsten, da du keinen Leistungszuwachs hast.
 
ok habe auch gelesen die gts 250 ist nur bis DirectX 10, OpenGL 2.1

die radeon ist Directx 11 fähig das ist doch schon mal was :)
 
ok habe auch gelesen die gts 250 ist nur bis DirectX 10, OpenGL 2.1

die radeon ist Directx 11 fähig das ist doch schon mal was :)

bringt dir au nix die HD 5750 ist zu langsam für DX11 da hat die 5770 schon zu kämpfen.

Meiner Meinung nach da die Karten wirklich gleich auf liegen, kannst wenn dir PhysX und Cuda wichtig sind die GTS nehmen und wenn nicht die 5750
 
5770 zu schwach für DX11??
Mit ner 5770 kannste auf DX11 sogar besser zocken weil die meisten Spiele sogar mehr FPS kriegen wenn du DX11 anhast.
Bei Stalker kriegst du 10-20 dazu. Und es sieht gleichzeitig besser aus.
Natürlich, wenn du mit Vsync, 2560x1600 und 32x AA spielen willst reicht es vielleicht nicht xD Aber sonst konnte ich mit der 5770 eigentlich jedes Spiel auf höchsten Details spielen, bei Crysis musste ich aber die Auflösung runterdrehen auf 1440x900. Sogar mit der 4870 kann ich eigentlich alles spielen, bei Stalker ruckelts dann aber weil sie eben kein DX11 hat.
 



Nein kannst du nicht.
DirectX 11 zieht mehr Leistung.
Wenn du z.B. ein Spiel spielst, welches DX10 &11 unterstützt und dann mal (bei selben Einstellungen) vergleichst bei welchem DirectX Mode du mehr FPS hast, wirds wahrscheinlich DX10 sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tipp du könntest den link zu dem verkaufsthread in deine signatur schreiben und dazu schreiben was du verkaufst, dann geht das meistens schneller ;).
 
5770 zu schwach für DX11??
Mit ner 5770 kannste auf DX11 sogar besser zocken weil die meisten Spiele sogar mehr FPS kriegen wenn du DX11 anhast.
Bei Stalker kriegst du 10-20 dazu. Und es sieht gleichzeitig besser aus.
Natürlich, wenn du mit Vsync, 2560x1600 und 32x AA spielen willst reicht es vielleicht nicht xD Aber sonst konnte ich mit der 5770 eigentlich jedes Spiel auf höchsten Details spielen, bei Crysis musste ich aber die Auflösung runterdrehen auf 1440x900. Sogar mit der 4870 kann ich eigentlich alles spielen, bei Stalker ruckelts dann aber weil sie eben kein DX11 hat.

hab doch selbst eine HD 5770...:mad: Da läuft nix mit DX11... Metro2033 muss ich unter DX 9 auf mittel spielen.

@ichnixwissenxD Die GTS ??? Behalt sie lieber.
 
Wow stimmt, guck mir grad die Benchmarks zu metro 2033 an, aber das is auch extrem schlecht programmiert. Bei Dirt 2 und Stalker kann man locker Dx11 anmachen.
 
Wow stimmt, guck mir grad die Benchmarks zu metro 2033 an, aber das is auch extrem schlecht programmiert. Bei Dirt 2 und Stalker kann man locker Dx11 anmachen.

hab dirt 2 selbst da is au nix mit DX11 zumindest wenn man flüssig spielen will mit FullHD Auflösung und ohne AA.
 
Also ich konnte mit der selben 5770 Dirt 2 mit maximalen Einstellungen ruckelfrei Spielen, weis echt nicht was du hast. Metro ist für Nvidia optimiert und läuft mit ner ATI generell viel schlechter, das ist keine Referenz.
 
Ich konnte Dirt 2 auch völlig ruckelfrei zocken :eek: Wieviele 3dmarks hast du denn?

3...01,06 und Vantage:fresse:

Dirt 2 Läuft bei mir nicht flüssig hab zwar nurn e8400, aber selbst mit 3.7 Ghz und mit der Karte auf 1040/1350 MHz kann ich des ned auf Max Details ruckelfrei spielen.
 
also ich kann?? ich meine konnte ! alle games ohne probs zocken meine gts 250 metro 2033 auf hig flüssig das nur mitn 4500x2 2.20ghz amd und 625mhz 3gb :) 350 watt netzteil:) die gts 250 ist schon hammer gewsen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann alle games ohne probs zocken meine gts 250 metro 2033 auf hig flüssig das nur mitn 4500x2 2.20ghz amd und 625mhz 3gb :) 350 watt netzteil:) die gts 250 ist schon hammer gewsen:(

sry aber das will ich sehen, sonst glaub ich dir des ned. Schließlich ist ein i7 bei dem Spiel empfolen und eine GTX 480...
 
das kannst du nicht mehr sehen weil ich mein pc geschrottet habe:fuchtel:

aber ich lüge nicht das ist einfach so :)

aber lass mal ich war selber erstaunt :)
 
bei mir hats nie geruckelt und es lief alles sauber
ich muss es ja wissen
nur zu dumm das ich mein pc nicht mehr habe-.-
dann hätte ich es euch zeigen können und nur um zu prollen schreibe ich es bestimmt nicht hier rein also glaubts mir einfach oder nicht :D

ahja den pc habe ich nach und nach aufgerüstet erst waren 2gb drinne..
dann 3 gb.. dann war erst ne 7300 le drinne dann eine geforce ehm ka weis ich nich mehr 512mb dann eine 9800gt 512mb und nu zulezt eine geforce gts 250 1gb ddr3.. achja nen alten lüfter davon habe ich noch über von asus :D
 
bei mir hats nie geruckelt und es lief alles sauber
ich muss es ja wissen
nur zu dumm das ich mein pc nicht mehr habe-.-
dann hätte ich es euch zeigen können und nur um zu prollen schreibe ich es bestimmt nicht hier rein also glaubts mir einfach oder nicht :D

ahja den pc habe ich nach und nach aufgerüstet erst waren 2gb drinne..
dann 3 gb.. dann war erst ne 7300 le drinne dann eine geforce ehm ka weis ich nich mehr 512mb dann eine 9800gt 512mb und nu zulezt eine geforce gts 250 1gb ddr3.. achja nen alten lüfter davon habe ich noch über von asus :D

Naja BTT:

Behälst die GTS 250 dann oder ? Weil wenn du was schnelleres willst würd ich mir min. ne HD 5850 oder ne GTX 470 kaufen. Sonst ist der Unterschied wirklich nicht so groß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?