Kein Sound mehr! (Windows Vista)

New member
Hallo allerseits. :)

Hab mich eben neu angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Natürlich werde ich das gleiche andersrum versuchen soweit ich mich auskenne^^.



Also ich hatte vor ein paar Tagen einen Bluescreen. Der Verursacher war stdriver32.sys und den habe ich dann gelöscht (ja ich weiss das war dumm das braucht ihr mir nicht sagen:().
Und seitdem habe ich eben keinen Ton mehr. Wenn ich mit dem Cursor über dieses Lautsprechersymbol in der Taskleiste gehe steht folgendes dran:
Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Im Gerätemanager werden bei Audio-, Video- und Gamecontroller folgende Sachen angezeigt:

Microsoft Kernel-DRM-Audioentschlüsselung
Microsoft Proxy für Streaming Clock
Microsoft Proxy für Streaming Quality Manager
Microsoft Streaming Service Proxy
Microsoft Streaming Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung
Microsoft Streaming Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung
Realtek High Definition Audio
Unimodem Halbduplex Audiogerät

Alle von diesen Dingen (sry aber kenn viele Fachbegriffe nicht) sind mit einem gelben Ausrufezeichen markiert.
Bei jedem von diesen Dingen steht das selbe bei Allgemein:

Gerätestatus:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)


Ich habe darauf viel in diversen Suchmaschinen gesucht und glaube sogar jede Menge Schrott runtergeladen. Ich versuche einen neuen Treiber zu installieren aber meistens kommt dann:

In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützenden Treiber

Ich habe auch schon versucht mit Sichern und Wiederherstellen
das löschen von stdriver32.sys rückgängig zu machen, doch erfolglos.

Wenn ihr vielleicht eine Idee habt wie ich wieder Sound haben kann, dann wäre ich euch sehr dankbar:bigok:

Und bitte keine Sachen wie: Warum machst du sowas dummes? Oder: Verstehst du den garnichts?

Ich kenne mich nur ein bisschen mit diesen Dingen aus. Also bitte keine zu fremden Fachwörter benutzen^^

Hier noch ein paar Infos zu meinem Laptop:


Windows Vista Home Premium
ASUS X70Fseries
Audiogerät: ASUS 82801G (ICH7) High Definition Audio

Ich wüsste jetzt nicht welche Infos ihr noch bräuchtet. Wenn ihr noch etwas braucht dann fragt einfach :)


MFG Shadows_Asgard
 
Hab es mir nicht ganz durchgelesen aber versuch es mal so:
Zuerst musst du in den Gerätemanäger
Dann suchst du dir deine SoundKarte oder so aus und klickst auf eigenschaften.
Wenn da steht "Alte Treiber wiederherstellen" klickse dadrauf.
Wenn das da nicht steht klickst du auf Treiber deinstallieren.
Starte danach den Pc neu.

Es sollte eigentlich danach funktionieren.
Bei nem Kumpel hat es so geklappt.
Er hatte aber Windows 7.
 
Im Grunde hat er Recht.

Du hast ein Element des Soundtreibers gelöscht. Fragt sich nur, von wo.

Mach es, wie D4rk das sagt, sollte klappen.

Sollte es wider Erwarten so nicht funktionieren, geh zu Asus ->

Wähle dort "Notebook" -> "ASUS X70Fseries" -> "F70Sl" und als Betriebssystem Windows Vista Home Premium.

Klicke auf das "+" bei "Audio", lade den Treiber "Version V6.0.1.5780" runter und installiere ihn.
 
Also das mit dem vorherigen Treiber herstellen das geht bei keinem dieser Dinge im Gerätemanager. Und auch das deinstallieren ist wie immer abgelaufen. Dort steht folgendes dran:

Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.
Nehmen sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu erhalten.
Unimodem Halbduplex Audiogerät Fehlgeschlagen


Das mit dieser Asusseite habe ich auch schon probiert, aber wie gesagt es klappt einfach nichts. Ich versuche es noch einmal, glaube aber nich das es funktioniert.

Trotzdem Danke für die Antworten:)

Edit: Also ich habe den neusten Treiber auf dem PC wie mir schon oft bestätigt wurde. Nur das Problem ist mit diesem Code 39 und dem gelben Ausrufezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?