can not open file c:recovery.dat -> windows 7

New member
hallo,

ich wollte heute windows 7 auf meinen asus laptop drauf spielen.
ging auch alles perfekt. konnte wlan daten eingeben, das land, usw.
dann hat er neu gestartet und dann kam Error in riesen roten Buchstaben und oben stand:can not open file c:recovery.dat

ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
überall steht das ich die partition löschen soll aber wie ?
ich hab keine recovery cd weil die beim pc net dabei war.
*kopfkratz*

ich weiss echt nir mehr weiter.
im safe mode kommt die selbe fehlermeldung.

hm vielleicht hat jemand von euch eine idee????

lg schillerlady

Ps: ich wusste nicht ob ich auf das andere thema noch schreiben durfte wegen pushen und so :(
 
1. Vielleicht muss die CD aus dem Laufwerk genommen werden, damit er von C booten kann?
2. Vielleicht muss die CD im Laufwerk verbleiben, damit er noch Daten lesen kann?
3. Denkbar wäre auch, dass der Card-Reader erkannt wurde und zwar bevor die Festplatte erkannt wurde. Dann ist der Card-Reader C:, D:, E: usw. und die Festplatte ist ..... E: oder F:. Geh hier mal ins BIOS und prüf das nach bzw. ändere es dort gleich, damit die Reihenfolge wieder stimmt.
 
hallo,

zu deinen Punkten:

1. habe ich getestet -> selbes Problem
2. auch mit Cd selbes Problem
3. hab ich geschaut und habe es in allen konstellationen getestet -> bei allen kommt der error
 
Teste mal die Festplatte an einem anderen Rechner, um zu prüfen, ob die ok.

Und prüf auch mal die Verkabelung, gegebenenfalls ruhig mal die Verkabelung austauschen.
 
Das dürfte beim Notebook nicht ganz einfach werden.

Ich würde als erstes die Installation einfach nochmal versuchen. Sprich, DVD rein, davon booten, alle Partitionen löschen, eine neue erstellen und drauf installieren.
 
Ach stimmt, es ist ja ein Notebook.

Zumindest die Festplatte in einem anderen Rechner testen, sollte kein Problem sein, da dies sehr wahrscheinlich eine SATA Platte ist. Dann hast du Gewissheit, ob es an der Festplatte oder am Notebook liegt.

Wie heißt das Notebook eigentlich mit vollem Namen?

Falls du auch die Konfig kennst (die steht möglicherweise auf einem Aufkleber rechts unter der Tastatur), dann liste die hier mal auf. Denn evtl. ist dieses Notebook garnicht für Windows 7 ausgelegt. Windows 7 stellt ja Mindestanforderungen an deinen Computer und wer weis wie es reagiert, wenn die ein oder andere Forderung nicht erfüllt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?