Brauche Hilfe beim Zusammenstellen einer Komplett PC's (max. 1800 Euro)

New member
Hi @ all,

es wird mal wieder Zeit, das ich einen neuen PC bekomme. Da ich nicht so viel Ahnung von der Technik habe, stelle ich nun meine frage hier. Kann mir jemand ein System zusammen stellen, das bis an die Grenze von 1800 Euro geht?

PS: Ich lege Wert auf Performance, da ich ein kleiner Dauerzocker bin und immer gerne auf dem neusten Stand bin.

mfg aNdy
 
Hi,
na dann mach doch erst mal ein paar Angaben, beim Schuhkauf hat man ja auch schon gewisse Vorstellungen!!!

Was brauchst du alles (Monitor,Drucker, Tastatur, ect.)?
Bevorzugst du irgendwelche Marken?
Ist dir Lautstärke wichtig?
Gehäuseoptik?
Betriebssystem?

Teile deine Vorstellungen bitte so präzise wie möglich mit und es kann auch schon losgehen...
 
Mit Potenzial.

System bis 1800 Euro:

Netzteil: 119,01 Euro
Corsair HX 620W ATX 2.2 (CMPSU-620HX)


Motherboard: 226,49 Euro
EVGA nForce 680i SLI


CPU: 219,82 Euro
Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB cache


Speicher: 251,05 Euro
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8500U


Grafikkarte: 491,00 Euro
ASUS EN8800GTX/HTDP, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3


CPU Kühler: 34,82 Euro
Scythe Infinity


CD-ROM: 89,90 Euro
Plextor PlexWriter PX-760A schwarz bulk (PX-760A/T3KB)


Festplatte: 189,89 Euro
Western Digital Raptor 150GB SATA (WD1500ADFD)


DatenFestplatte: 58,90 Euro
Samsung SpinPoint T133 300GB SATA II (HD300LJ)


Gehäuse: 95,75 Euro
SilverStone Temjin TJ04 Midi-Tower

------------------------------------------------
Gesamt: 1776,63 Euro

Damit kannst du auch für die Zukunft rüsten.
Das Motherboard lässt sich sehr Gut übertakten und lässt auch bis zu drei PCI-E Grafikarten zu. Das heisst du kannst wenn du noch mehr Power brauchst, eine zweite 88er einbauen.
Der Speicher ist mit seiner Geschwindigkeit einer der schnellsten und lässt das übertakten des Prozessors ein Kinderspiel werden. (wobei das Motherboard zumal "unlinked" ist) und sowieso keinen Speicher belastet. Hiermit sind dir jedenfalls nach oben wenig Grenzen gesetzt und die ausbau Möglichkeiten sind Gross. (Quad Prozessor,2. Graka, usw.)
Die Komponenten allgemein passen sehr gut zusammen, das habe ich selbst ausprobiert!

Grüsse EXABOSS

P.S: Sollten Admins, Redakteure und Moderatoren einwände haben, bin ich für Kritik offen. Schliesslich ist es meine erste Systemzusammenstellung in eurem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich jetzt blind oder so? Wieso kostet die 150GB SATA1 platte 190€ und die 300GB SATA2 Platte 60€?? oO
 
weil sie wesentlich schneller is. die teure hat 10000rpm und 4,6 ms zugriffszeit, die große nur 7200rpm und 9 sekunden zugriffszeit. ich denke ma auf die teure platte kommen dein betriebssystem, spiele und anwendungsprogramme, auf die andere kommen halt nur sachen wie musik, filme usw.
 
Also ich brauche kein Zubehör, wie Monitor ect. Ich brauche einfach nur einen normalen PC. Dabei bestehe ich auf Nvidia, am Besten im SLI Modus. Dazu natürlich das passende Mainboard (am Besten das Beste aufm Markt mit nForce). Arbeitsspeicher sollte mindestens 2 GB betragen (Takt: 800 Mhz). Joa, der Rest ist mir egal, wie gesagt, über 1800 € gehe ich net!

Bevorzugte Marken: BeQuiet-Netzteil, Nvidia-Graka, Kingston-Arbeitsspeicher, Intel Core 2 Duo CPU (der Rest egal, hauptsache es lohnt sich von der Leistung)

PS: Trotzdem danke für die vielen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Kingston RAM ist größtenteil etwas schrottig. um es mal so auszudrücken...
Für SLI, was auchnoch Sinn macht ist das Budget schon zu niedrig, lohnt sich eigentlich nur bei Topkarten sonst gibt man mehr geld aus als bei einer guten Grafikkarte.

Das man sich so auf NVidia fixieren muss finde ich zwar etwas unsinnig, aber in dem Preissegment ist man mit der 8800GTX schon am besten bedient

Das Mainboard ist OK, auch wenn ich eher einen Intel Chipsatz nehmen würde, wenn allerdings irgendwann SLI betrieben werden sollte eignet sich der nforce Chipsatz mehr.. aber wie gesagt es lohnt sich entweder nur wenn Geld nie eine Rolle spielt und eigentlich nur bei Topkarten - wie gesagt.


Ansosnten kann man an der Zusammenstellung von EXABOSS nicht meckern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?