Beurteilung RocketPC Komplettsystem

New member
Moin zusammen,

also es soll ein neuer GamingPC her, der nach Möglichkeit aktuelle Spiele auf sehr guten bis maximalen Einstellungen schafft. Habe nur so begrenzt Plan von der Materie, daher war ich an Komplettsystemem interessiert.

Hier vor Ort gibt es einen Laden, über den ich was Support (auch nach Jahren) angeht, exzellentes gehört habe. Der bietet folgendes an, was exakt bei meinem Preisrahmen liegt (nämlich ~1000€):



Mir ist nun klar, dass man das ganze auch etwas billiger kriegen könnte, wennn man es sich bei diversen Shops zusammenklaubt und dann daheim verschraubt, das ist aber nicht so mein Fall und die gute Kundenbetreuung wäre mir auch etwas Geld wert.

Daher ist meine Frage vor allem, ob das System so in sich stimmig ist, ob von einem gewissen Teil absolut abzuraten ist, oder ob es maßlos überteuert ist (auch meine Liebe zu örtlichen Händlern hat Grenzen :D)

Die Upgrademöglichkeiten sind bei diesem Angebot leider relativ begrenzt.
Ich würde wohl auf 1,5TB 32mb Cache Festplatte wechseln und das CoolerMaster-Gehäuse (schon allein weil es nicht so pottenhässlich mit LED-Mist ist, aber auch weil ich da besseres gehört habe).

Würde mich über Feedback jeglicher Art freuen.

Danke schonmal.
 
Hi,
also das ganze ist okay, sagen wirs so.
Du weißt beispielsweise halt nicht welchen Ram sie dir jetzt wirklich verbauen, von welchem Hersteller die 5850 ist, und meiner Meinung nach ist das Netzteil überdimensioniert, genauso wie 8 GB Ram, die man derzeit noch kaum nutzen kann.

Es geht besser, von den Komponenten im Prinzip aber okay.

Greez



Hier mal zum Vergleich:
System vergleichbarer Leistung, mit Markenkomponenten, und halt 4 statt 8 niutzlosen GB Ram.
Für 800 statt 1000€, für 20 € wirds dir noch zusammengebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Naja, Coolermasters System geht in Ordnung, nur spart man einiges, wenn man als Grafikkarte die Sapphire HD 5850, als Netzteil ein Cougar Power 550 und als Mainboard ein MSI 870A-G54 nimmst. Die Komponenten sind sogar alle auf Lager.
 
Wenn man gerne ne Karte mit hoher Übertaktbarkeit, niedriger Lautstärke und guter Kühlung will sollte man die paar € investieren, grade jetzt wo die Twin Frozr garnicht mehr so teuer ist. Netzteil stimmt, hatte irgendwie an CF gedacht, aber macht ja sowieso keinen Sinn bei dem Board.
 
Was? Wusste ich garnicht :D
Ne stimmt nicht, auch wenns im Prinzip ne gute Idee wäre^^
Hab das wirklich von mir aus gewählt.
 
Ja, ist leider so. Alles, was über die 5770 (mit ausnahme der PCS+ 5830 und einer XFX5850) hinausgeht, braucht laut Konfigurator 650 Watt. Mist ist der :wall:
 
Das liegt nur an den Herstellerangaben zum Verbrauch der Komponenten und den dazu empfohlenen Netzteilstärken.
Die Hersteller wie nVidia und ATI machen absichtlich eine völlig überzogene NT-Empfehlung, damit das Sys auch mit nem Noname-NT läuft.
Und die Händler bauen diese Empfehlung dann in die Konfiguratoren ein.
Konfiguratoren sind einfach Mist, die nehmen teilweise auch kein SATA2-Geräte, weil das Board schon SATA3 hat...
 
Also ich war heute mal bei dem Laden, und bin so überzeugt vom Service, dass ich denke ich trotz einiger Optimierungsmöglichkeiten zum System greifen werde.

Die Frage, die mich jetzt beschäftigt, ist, ob sich ~110€ mehr für eine Radeon 5870 lohnen. Das würde meinen eingeplanten Preisrahmen etwas überlasten, daher müsste der Performancegewinn schon signifikant sein.

Ich habe mir ein paar Vergleiche angeschaut, aber ehrlich gesagt kann ich daraus nicht mehr schließen als dass sie besser ist, nicht aber wieviel.
 
STOP !

Das System aus dem Shop kostet über 1000 €, ein ausgewogeneres, zukunftssichereres von hier kostet viel weniger und bringt selbe Leistung :) So gut kann der Service garnicht sein, dass er den Preisaufschlag gerechtfertigt.

Bei der GraKa kannst du locker bei der 5850 bleiben, sie reicht auch für alles aus :D
 
Das Sys ist für die Komponenten wirklich zu teuer...

UND: Natürlich sind die im Laden immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit - die wollen ja auch was verkaufen :)
Wie das dann danach beim Service im Garantiefall aussieht weiss man vorher nie. Durch sowas machen die ja kein Geld mehr und haben nur Arbeit ohne Provision o.ä - da sieht es mit der Hilfsbereitschaft meist schon ganz anders aus...
 
Naja also zum einen habe ich eben sehr positive Erfahrungsberichte sowohl online als auch im Bekanntenkreis gehört, gerade was langfristigen Service angeht.

Davon abgesehen, ihr meint also die Komponenten passen einfach nicht richtig zusammen? Weil wenn ich bei z.B. hardwareversand die gleichen oder ähnlichen Komponenten heraussuche, komme ich auf einen sehr ähnlichen oder evtl sogar höheren Preis.
 
Die passen schon alle, sind nur nicht optimal zusammengestellt. Das Mainboard zum Beispiel: Klar, ein 790er Chip ist etwas ganz feines, nur für einen neuen PC nichtmehr zeitgemäß. Dann ist der PII X4 965 sinnlos, da ein 955 BE günstiger ist und in wenigen Minuten zu einem 965er gemacht ist. Außerdem sind 8 GB RAM nutzlos, da immer mindestens 4 ungenutzt sein werden ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?