Passt der Speicher aufs Board?

Ja, tun sie. Aber es wäre dennoch nicht sehr klug, die da drauf zu stecken. Die Dominator von Corsair sind mittels Spannungserhöhung übertaktet.

Die laufen bei gleichem Arbeitstakt sogar mit niedrigeren Timings und sogar mit nur 1,35 V. Damit sind sie nicht nur preiswerter und schneller, sondern auch über 40% kühler, als die Corsair.
 
Danke für die Antwort. Und wie ist es mit diesen Speichern da:



Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen DDR3-1600 und DDR3-1333?
Was ist da zu empfehlen, und passen die alle auf das Mainboard?
 
Das sind vermutlich die selben Speichermodule. Der Unterschied sind die anders-farbigen Kühler und die unterschiedliche Auslegung. Diese Module arbeiten mit 1,5-1,6 Volt stabil bei DDR3-1333 und dafür gibt der Hersteller auch eine Garantie. Wer nun höher hinaus will, verliert entweder seine Garantie oder nimmt die DDR3-1600. Die darf der Anwender dann auch mit 1,8V betreiben um die DDR3-1600 stabil zu realisieren. Wodurch sie aber anfälliger für einen Ausfall werden und wodurch sie eine geringere Lebenserwartung besitzen. Aber die Garantie bleibt erhalten, weil man mehr drauf zahlt.

Im Grunde ist das alles Augenwischerrei. Statt das der Hersteller neue und bessere Speicher-Chips verwendet, wie beispielsweise G.Skill bei seinen ECO. Werden hier einfach alte Speichermodule übertaktet und als vermeindlich bessere verkauft.
 
Ich wollt nochmal sagen das der unterschıed zwıschen 1333mhz und 1600mhz nıcht wırklıch bemerkbar ıst beı der schnellıgkeıt . Dıe 1600er sınd ungefaehr 5% schneller höchstens 10%.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?