Gaming System 900 Euro

New member
Guten Tag,
bei mir muss mal wieder ein neuer Rechner her, der hauptsächlich zum spielen genutzt wird. Preislich wollte ich so um die 900 Euro ausgeben.
Ein Freund hat mir jetzt einmal etwas zusammengestellt und da wollte ich gerne nochmal eine andere Meinung zu hören ,)

Cpu: amd phenom x4 955be
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Kühler: Alpenföhn Nordwand Rev. B
Grafik: ATI Radeon HD 5870
Ram: G.Skill Ripjaws DDR3-1333MHz (soll wohl manchmal Probleme machen, Alternative?)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Laufwerk: LG GH22LS
Netzteil: Coolermaster Silent Pro 500W
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-330

Das wären bei mindfactory.de momentan etwa 900 Euro.
Ginge das in Ordnung oder gibt es alternative Vorschläge?
 
Willkommen im Forum !

Das System geht vollkommen in Ordnung ! Als Alternative zu den Ripjaws kannst du [ ] nehmen :) Als Festplatte würde ich vlt. lieber eine Samsung Spinpoint F3 nehmen ...
 
Oder ne Western Digital, da würde ich Dir die Caviar Black empgfehlen:)
Mit Seagate HDDs habe ich schlechte Erfahrungen gemacht:mad:
 
den ram auf jeden fall wechseln gerüchte besagen das die ripjaws nur auf intel boards laufen ... zumal sehn die so geil aus .. ich würde auch andere nehm ... mh vllt ocz ? ... oder die mushkin von phenom fan 96

die platte gegen eine F3 von samsung tauschen dann passt alles :)
 
tausch die HD 5870 gegen die HD 5850 kann mit ein paar Klicks zur HD 5870 übertaktet werden nicht immer, aber die HD 5850 reicht Leistungstechnisch locker aus.
1GB 266€

Falls Nvidia dann die GTX 470 bei der Karte hast in manchen Spielen paar Frames weniger(als mit der HD 5870), aber dafür kannst sicher sein, dass auch Spiele die von PhysX profitieren ohne Probleme laufen sprich das du jedes Spiel auf High spielen kannst, was bei ATI leider nicht immer der Fall ist. Wegen der schon angesprochenen Frame einbrüche bei PhysX spielen oder Spiele die sehr von Tessellation profitieren.

1.28GB 278€

Den x4 auch wenn er reicht würde ich gegen den nicht wirklich teureren austauschen da er einfach mehr Leistung hat, zwar pro Core weniger aber dass wird nicht wirklich spürbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
simlog ? was ist mit der 5830 ? die ist günstig und reicht auch locka 0)

"locka" ist wohl was anderes, die HD 5850 hat erheblich mehr Power. Und da er sowiso die HD 5870 nehmen wollte ist er auf jeden Fall billiger dran.

Würd ich vorher noch zur GTX 460 greifen(1GB).
 
Wie kann man für soviel Geld denn nur einen X4 zusammenbasteln ?

Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366
ASRock X58 Extreme, Sockel 1366, ATX
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express

= 891,30€.

Gruß: Error.
 
Wie kann man für soviel Geld denn nur einen X4 zusammenbasteln ?

Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366
ASRock X58 Extreme, Sockel 1366, ATX
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express

= 891,30€.

Gruß: Error.

mit ner HD 5870...

Ein be quiet NT ?....
 
mit ner HD 5870...

Ein be quiet NT ?....

Naja, oben wurde doch davon geredet, dass man die 5850 auch kinderleicht zu ner 5870 übertakten kann. Also setzen wir es auch um ;).
Ih Gitt ein Be Quite :wtf: Wie konnt ich nur. Nein ernsthaft, hört auf mit dem geflame dass Be Quite purer Quark ist, nur weil 2-3 Leute hier mal Probleme gehabt haben. Was meint ihr wie oft schon ein Cougar oder CM Netzteil umgetauscht werden musste ?
Kann halt immer mal vorkommen, aber dafür gibts ja schließlich auch Garantie.
 
mhh der gastgeber bringt mich auf eine idee , mal ein ganz anderes netzteil zu posten=)...
und zwar dieses hier =)


und grafikkarte einfach nich lange fackeln und sich entscheiden !! ob ati oder nvidia ist glaube in dem Preis wurscht, wenn du cuda möchtest nimm nvidia ...
wenn du ne power karte haben willst ATI ^^, so sage ich das mal nun ...
endweder die GTX 460 oder ne HD 5850, oder eine 5830...
 
Erst einmal danke für die vielen Antworten =)

Noch einmal zu den Grafikkarten, ist der Unterschied wirklich so gering zwischen der 5870 und 5850? Eine hohe Auflösung wäre mir doch relativ wichtig.
Und wie stark wirkt sich das aus, dass einige Spiele eher auf die Nvidia Reihe ausgelegt sind?

Also als Ram dann diese:


und Festplatte die:

?

Und zu den Beiträgen von eben sage ich erst mal nichts, ich habe ja eh keine Ahnung ;)
 
passt soweit ... mhh ich würd auch sagen nimm die 5850 ... is besser ... und als NT könntest du ja vllt doch ein cooler master nehm
 
Ih Gitt ein Be Quite :wtf: Wie konnt ich nur. Nein ernsthaft, hört auf mit dem geflame dass Be Quite purer Quark ist, nur weil 2-3 Leute hier mal Probleme gehabt haben. Was meint ihr wie oft schon ein Cougar oder CM Netzteil umgetauscht werden musste ?
Kann halt immer mal vorkommen, aber dafür gibts ja schließlich auch Garantie.

wollts nur vermeiden, wenn ich jetzt nichts sage das mich der nächste anfährt und mir ein Forum bann droht weil ich ein Be Quiet NT empfel...

Naja, oben wurde doch davon geredet, dass man die 5850 auch kinderleicht zu ner 5870 übertakten kann. Also setzen wir es auch um ;).

jop nachdem du die HD 5870 nicht mehr mitrechnest, kommst du auch nicht mehr auf 900€...

mhh der gastgeber bringt mich auf eine idee , mal ein ganz anderes netzteil zu posten=)...
und zwar dieses hier =)


und grafikkarte einfach nich lange fackeln und sich entscheiden !! ob ati oder nvidia ist glaube in dem Preis wurscht, wenn du cuda möchtest nimm nvidia ...
wenn du ne power karte haben willst ATI ^^, so sage ich das mal nun ...
endweder die GTX 460 oder ne HD 5850, oder eine 5830...

Coolermaster ist ja an sich nichts schlechtes, aber beim NT würd ich doch auf vertraute Marken setzten.
 
wollts nur vermeiden, wenn ich jetzt nichts sage das mich der nächste anfährt und mir ein Forum bann droht weil ich ein Be Quiet NT empfel...

son Schwachsinn den du von dir gibst, ganz ehrlich.
da bekomm ich einfach ne mega Krawatte tut mir Leid.

@TE:
Grafikkarte ist bei dem budget fast schon egal, hauptsache die passt ins Budget. ;)
Warum nimmst du denn nicht das i7 System ?
Das ist egal ob mit GTX 460 oder was weiß ich trotzdem noch schneller als das i5 System mit 5850.
 
Zuletzt bearbeitet:
...CM und nicht vertraut . alles klar...
ist doch mal was anderes , ausserdem modular... ich weis nicht was daran wieder mal auszusetzen ist
 
son Schwachsinn den du von dir gibst, ganz ehrlich.
da bekomm ich einfach ne mega Krawatte tut mir Leid.

wurde mir aber !! Wollts ja nur erwähnen.
@TE:
Grafikkarte ist bei dem budget fast schon egal, hauptsache die passt ins Budget.

klingt nach wiederspruch in sich aber egal^^.

bin immernoch für ne HD 5850 oder GTX 470. Je nachdem auf was du Wert legst, die Unterschiede wurden ja oft genung gennant.
 
das dürften wir mittlerweile geklärt haben ! aber im jeden Kaufsthread wird be quiet endweder total abgeraten oder verhasst... und was ist mit meinem CM ? das ich gepostet habe ? warscheinlich auch spulen fiepen
 
Coolermaster ist ja an sich nichts schlechtes, aber beim NT würd ich doch auf vertraute Marken setzten.

Da in meiner Zusammenstellung auch eins von Coolermaster war, welches wäre denn eher zu empfehlen deiner Meinung nach?

Und nachdem ich mich auch noch etwas durch Grafikkarten Foren gewühlt habe, denke ich das es eine 5850 wird. Scheint Preis/Leistungstechnisch am Besten für mich zu sein.
 
Wo ist denn da ein Wiederspruch ? Es ist nunmal so, dass die Grafikkarten in der Preisklasse GTX 460 und 5850 auf einem fast gleichen Niveau sind.

ich fands wiedersprüchlich das du gesagt hast eigendlich ists egal welche Karte das Budget ist ja riesig und dann aber eine Karte die ins Budget passt.^^ Verstehst du

@TE

Eins von Enermax, Corsair, Cougar etc. normalerweise auch von Be Quiet wird aber von vielen hier gehasst und ich mir fast deswegen mal Ärger eingefangen hätte. Sag ich einfachgibt ja noch genung andere Firmen.

@Adraxa nein niemand sagt was von Spulen fiebemn nur hab ich noch nicht viele mit einem CM NT gesehen und würd nicht auf die Qualität von CM wetten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?