Kompletsystem 800 bis 900€

Member
Hallo,

so daher ich bei PC-Komponenten nich wirklich am laufenden bin und ich für einen Onkel einen PC besorgen soll hoffe ich auf eure Unterstützung bei der Auswahl der Komponenten.

Also der PC sollte folgendes bieten:
Bei der CPU habe ich an einen Intel i5 750 oder 760 gedacht (eher der 760)
Beim Moutherboard habe ich leider gar keinen Plan bin aber eher für ein ASUS Board.
Grafikkart hier hätte ich an eine 5770 gedacht.
Festplatte sollte 1TB sein.
Beim Arbeitsspeicher hätte ich an 4GB eventuell 8GB gedacht
Als Betriebssystem soll Win 7 Home Premium 64Bit zum einsatz kommen.

Der PC wird nicht wirklich zum Gamen benutzt, soll aber für die nächsten Jahre zu gebrauchen sein.
Sollte ich etwas vergessen haben einfach fragen
 
Okay vl. war die 5770 etwas zu übereifrieg aber HD Videos sollte die Karte schon ohne größer Probleme abspielen können.

Auch Foto und Videobearbeitung muss möglich sein. Braucht meine Cosine für die Schule.

Und ums richtig zu sagen derzeit wird nicht gespielt. Was aber vermutlich auch am derzeit verwendeten PC liegt^^
 
Also schon mal danke für deine Zusammenstellung.

Jedoch will mein Onkel keine AMD CPU. (schlechte nachrede usw...)

Haber jetzt mal folgendes zusammengestellt.
Der Shop ist zwar etwas unpraktisch von der Übersichtlichkeit her aber hier würde ich dan die Komponenten kaufen.
 
bei dem NT kannst du auch ein kleineres nehm =) ... 450 watt oder 400 watt dürften reichen ...
die ati ist auch in ordnung soweit passt alles =) ...
 
Naja, das Netzteil ... lieber nicht. Du kannst im Grunde meine Kombi von oben nehmen, aber als CPU einen i5 750 und als Mainboard ein P7P55D wählen :) Für Videoschnitt lieber ne nVidia ... wegen CUDA :D
 
wie gesagt am Nt kannst du was nehm was mit 400 watt ist ... ob corsair , bequiet oder sowas ist egal hauptsache 80+... ^^ du kannst auch das enermax 87+ nehmen nur das kostet ab 500 watt 102 euro ^^.. nene spass nimm was du für richtig hälst .. NT ist so ne streitfrage ...

bei der grafikkarte bin ich mir net so sicher !! da reicht auch eine 5670... nur wegen cuda ? ... was hat cuda mit videoschnitt zu tun ? ... ich habe auch cuda mit meiner gts 250 .. und würde nur bei just cause 2 was merken ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?