Asus m2n68 se-2 AM3 fähig ?

G
Guest
Mojn,

ich wollte euch fragen ob auf dem board auch am3 cpus laufen.

ich hab keine ahnung was ich glauben soll bei Alternate steht, dass das board am3 cpus unterstüzt und auf der asus-homepage steh nur wirres zeug :D

bitte um hilfe :cool:
 
Moin !

Am besten sagst du mal, welche CPU dir vorschwebt, da einige, aber nicht alle AM3-CPUs supportet werden.
 
also ich dachte da an AMD Phenom II X4 945 oder 940er
und vielleicht auch noch AMD Phenom II X4 955 BE
 
Das geht leider nicht, der stärkste mögliche Phenom II ist der X4 925 ab Bios 0402 :) Schau mal, welches Bios du hast (CPU-Z -> Reiter Mainboard -> untere Hälfte)
 
V. 0701 ;)

schade ich dachte ich könnte mir n neues mb sparen -.-

Edit:
sehe gerade das der 925er recht teuer ist im vergleich zum 955er BE :(

10 euronen unterschied und viel mehr leistung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du doch auch ?! Nimm einfach den X4 925 und von dem gesparten Geld einen gescheiten Kühler, dann kannst du ihn auf das Niveau jedes beliebigen Phenoms takten. Ob du außerdem die 200mhz, die der 945er mehr hat, wirklich merkst, ist auch nicht gesagt.
 
Stimmt wiederrum.

ich kann mich nicht recht entscheiden :D
sorry

Geht das denn auch klar mit OC ? oder wieder einschränkungen mit meinem board?

Bitte sagt etwas gutes hab heute schon zu viele enttäuschungen erlitten :p
 
Übertakten wird wohl gehen, auf der ASUS-Seite steht, du kannst HT und Voltage erhöhen, also geht das in Ordnung :) Aber das Übertakten wäre auch nicht unbedingt notwendig, denke ich. Als ich meinen PII 955 mal auf 2,8 getestet habe, konnte ich immernoch alles spielen wie zuvor :)
 
Kein Tag ohne diese Frage :fresse:

Ja, ich bin noch etwas über einen Monat lag 13, Geburtsdatum steht im Profil ...
 
:D hammer Hut ab ich bin 14 und weiß weniger über hardware als du

das ist deprimierend :D :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn nur bis zum 925er unterstützt wird, schafft das board wohl nicht mehr als 95 watt tdp. somit ist ein vernünftiges oc schonmal dahin. denn wenn man die vcore erhöhen muß, erhöht sich auch die tdp. ergo: noch etwas sparen und gleich ein neues mobo kaufen.

edit: hab nochmal nachgesehen: es wird alles bis zum 965er in der supportliste aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das heißt jetzt was ?

kann ich doch noch den 955 kaufen ?
 
:fuchtel:Gut da bin ich ja erleichtert :)



Edit:

Sch**** ich sehe gerade du hattest wohl recht mit dem board

ich habe das M2N68 AM SE-2 TUT MIR LEID ICH DACHTE ES GÄBE DA KEINE UNTERSCHIEDE ABER OFFENSICHTLICH SCHON.

Erschlagt mich bitte nicht :( :fuchtel::wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, und ich dachte schon, ich hätte hier den Mist gebaut :fresse: Gut, dann wissen wir also wieder, dass höchstens ein Phenom II X4 925 angenommen wird.
 
@smilie1964

Tut mir leid das verstehe ich nicht ganz ich habe im moment den phenom 9750 und es steht das der mit 125 w befeuert wird hab ich da was flasch verstanden oder kann ich den 925er übertackten ?
 
:D hammer Hut ab ich bin 14 und weiß weniger über hardware als du

das ist deprimierend :D :p


Das könnte u.U. daran liegen, dass sich @PhenomFan96 auch mal mit dem Medium PC beschäfftig und auseinander setzt und nicht nur "dumpf" ein Game nach dem anderen daddelt.
Kenne auch einige Kanidaten die zwar Stunden an ihrem Rechner sitzen aber froh sind zu wissen wo der eingeschalltet wird.
Verstehen kann ich so etwas immer nicht, scheint aber bei den heutigen Kids er normal zu sein.
Somit bildet @PhenomFan96 eine der wenigen Außnamen, daher Hut ab;)
 
@Urkman

Ja ich kenne auch solche leute. Die spielen echt von 15 Uhr (Wenn sie wach geworden sind) bis 3 Uhr in die nacht und pennen wieder bis 15 Uhr das ist echt heftig. Die kids haben echt kein Leben mehr :)

Aber naja deren sache und nicht meine.....
 
Auch wenn du nıcht vıel Übertackten kannst 4x2.8GHz reıcht DICKEEE fuer alle Games und wenn du mal Vıedeobearbeıtung machen moechtest solltest du auch keıne grossen probelme haben... eın paar mhz wırst du wohl schaffen aber Garantıeren kann ıch dır nıchts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?