Sleeve Kit - Was benötigt man ?

New member
Hallo Leute,
Da ich mich evt. bald mal ein bisschen mit dem Thema Modding auseinandersetzen würde fiel mir natürlich als erstes das Thema Sleeving ein. Jetzt meine Frage, was brauche ich alles ? also wieviele Meter Sleeve/Shrink etc... Könnte evt. jmd einen Warenkorb erstellen. Bei den Farben habe ich an Aquamarine und Schwarz oder weiß gedacht, ist das machbar ? Wie viele Stunden nimmt das in etwa in Anspruch ?

Vielen Dank schonmal

MfG:bigok:
 
es kommt immer darauf an was du sleeven willst. für die meisten netzteile braucht man meistens 12-20 meter sleeve auf 10 meter sleeve kommt
1 meter schrumpfschlauch. das kann durchaus 1-3 stunden in anspruch nehmen. je nach dem was du sleeven möchtest. was du beim sleeven beachten musst: es ist besser den schrumpfschlauch doppelt zu schrumpfen, also den ersten schlauch schrumpfen, dann den sleeve drauf und gut zurecht ziehen, anschließend den zweiten schrumpfschlauch draufziehen und schrumpfen, dass hält bombenfest.

auf mdpc-x.com gibts den weltbesten sleeve zu kaufen.
hier hast du eine kleine zusammenstellung:
 
Warenkorb geht leider nicht ?:(

Also würde wenn dann gerne alles komplett sleeven...
Zu der Sache mit dem doppelt schrumpfschlauch... Also zuerst auf das Kabel ohne Sleeve an jede Seite ein Stück Schrumpfschlauch und danach den Sleeve drüber und dann noch ein Stück Schrumpfschlauch ?
 
richtig
hier ist der warenkorb:

SL-S-BK 7,99 Euro 23,97 Euro
SL-S-AQ 7,99 Euro 23,97 Euro
HS-S-BK 2,50 Euro 10,00 Euro
HS-S-BL 3,00 Euro 12,00 Euro Zwischensumme: 69,94 Euro
 
Das mit dem doppelt Shrinken ist aber keine so gute Idee.
So bekommst du die Adern nicht mehr in die Buchsen.
Wenn man ein Rutschen des Shrinks/Sleeves befürchtet, dann nimmt man faseriges dünnes Klebeband und wickelt es einmal kurz über die Stelle, an der dann der Sleeve sitzen soll. Das hält dann gerade auch bei Lüfterkabeln, wo du 3 Adern zusammenlegst, sehr gut.
 
Ja, das wäre das beste und unproblematischste.
Mit Feuerzeug und Co is das immer so eine Fummlerei.

Die Pistolen gibts oft für 10€ im Supermarkt. Musste mal schauen;)
 
Ok ich glaub wir haben sogar noch eine hier irgendwo rumliegen
:confused:

Eine Frage hätte ich aber noch und zwar gibt es bei manchen Kabeln ja das mehrere Kabel adern dieselbe Farbe haben, also z.B. schwarz ist es schlimm wenn ich die jetzt vertausche ? also schwarz und schwarz ?
 
Ok also immer nur auf die Farben achten ?

Kann ich den Sleeve aus Pc-freak´s Warenkorb auch für die Sata Kabel nehmen oder brauch ich da noch extra sleeves ?
 
Musst schon immer die Reihenfolge der Farben beachten. Nur wenn du eben beispielsweise bei einem 4pin Molex 2 schwarze Masseadern hast, dann kannst du die, wenn du Spaß daran hast, ruhigen Gewissens vertauschen.;)

Für Sata Kabel bietet Nils speziellen Sata Sleeve an. Musst du dir mal raussuchen.
 
Meist tut er noch eine Kleinigkeit dazu. Frag ihn einfach mal, ob er dir das bisschen Sata Sleeve/Shrink was du benötigst umsonst dazu gibt.;)
Bekommst den Sata Sleeve nämlich nur in 5 Meter Päckchen.
 
Tue das;) Ist, wenn man es ruhig angehen lässt, ganz spaßig.
Aber vergiss zwischendurch die Pausen nicht, sonst haste ganz ganz schnell keinen Bock mehr drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?