Acer Aspire 7520 geht an und wieder aus :(

New member
Mein Laptop:

Ein Acer Aspire 7520, den ich seit dem 20. Januar 2009 habe. Er lief jeden Tag ca. 8 Stunden. Sonst 2GB DDR2, 160GB Festplatte und eine 752MB Nvidia GeForce 7000m TurboCache. Die Festplatten sind auf Vista und Mandriva (Linux) aufgeteilt.

Das Problem:


Er geht bei jedem versuch ihn an zumachen, selbstständig wieder aus. Das Seltsame ist, dass er dann wieder von alleine an geht. Der Bildschirm ist schwarz, man hört nur beim ersten Start kurz den Lüfter und irgendwas, was sich stark nach Versagen anhört, ich kann den Ton schlecht beschreiben, aber es ist ganz kurz und geht aus :confused:. Ich hab den Akku raus genommen und ihn nur mit dem Netzteil laufen lassen, ich hab ihn nur mit dem Akku laufen lassen, ich hab den Lüfter sauber gemacht, ich hab ein neues Netzteil angeschlossen und ich bete jeden Tag. Alles erfolglos. Ausserdem hat es damit angefangen, dass er plötzlich ausgegangen ist oder, dass er beim hochfahren stehen geblieben ist und ich ihn abwürgen musste oder, dass sich manchmal so ein buntes Bild gezeigt hat was dann auch alles lahm legte. Kurz vor dem an und ausschalten hatte ich auch einen Bluescreen. Ach ja...einmal ist er mir tatsächlich angegangen und es wurde mehrmals "NVIDIA MEDIA TEST FAILURE" angezeigt. Deshalb vermute ich stark, dass es an der Grafikkarte liegt.

Hoffe auf Lösungen,
Prespic
 
Willkomen im Forum

Ja das es die Grafikkarte ist, würd ich mit den Infos auch vermuten, wenn du Garantie hast schick ihn ein und er würd vielleicht bei mir landen (Ich reparier zufällig bei Acer) :)

Das Problem ist, das der Grafikchip onboard auf dem Mainboard sitzt, was bedeutet wenn du keine Garantie mehr hast, wären die Reperaturkosten bei ca 230 -280 Euro. Genau weiß ichs grad leider nich ;)

Probier als letzten Tip nochmal die Ram Riegel einzeln auf jeweils beide Rambänke einzeln zu stecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?